Kann man Lehrern vertrauen oder nicht?

3 Antworten

Die meisten Pädophilen machen einen grossen Bogen um Kinder - weil sie um ihre Neigung wissen und gar nicht erst in Versuchung kommen wollen.

Es gibt aber tatsächlich Pädophile, die Berufe wählen, um in der Nähe von Kindern zu sein - aber Du wirst kaum je einen Lehrer haben, der pädophil ist, denn die meisten Lehrer sind es tatsächlich nicht.

Die Odenwaldschule ist ein spezieller Fall, in dem pädophile Neigungen zusammenkamen mit der damals existierenden Theorie, dass sexuelle Handlungen an Kindern den Kindern förderlich seien und so ein ganzes Netzwerk aufgebaut werden konnte

Meins auch, da sich Lehrer im Lehrerzimmer immer unterhalten und auch Sachen über dich ausplaudern. Am Mittwoch erst hat uns unser Lehrer weiß gemacht das er im Lehrerzimmer etwas hole war und deswegen er uns gehört hat (waren genau 1. Stock darüber). Es stellte sich aber raus das er im Keller mit dem Hausmeister gelabert hat. Als er aber nicht mehr kam suchte der Klassensprecher nach ihm und fand ihn eben im Keller. Also bespreche Sachen lieber mit deinen Eltern!!!

LabaMichNichAn
Fragesteller

Junge was geht denn da bei dir ab?

Lehrer sind auch nur Menschen.

Und nicht jedem Menschen kann man vertrauen.

Vertrauen hat aber auch nichts mit dem Beruf Lehrer zu tun eigentlich.