Lehrer zweifeln an Krankheit?

8 Antworten

Du könntest versuchen mit jemandem bei einer Psychologischen Beratungsstelle zu sprechen. Dort kannst du anonym und kostenlos über deine Probleme sprechen, auch im Beisein deiner Mutter, und gemeinsam über mögliche Schritte beraten.

Danke für den rat aber dafür habe ich ja meinen arzt :) Ihm kann ich alles anvertrauen

@gymprob98

Manchmal kann es auch gut sein, eine weitere Meinung einzuholen. Die Menschen in diesen Beratungsstellen haben täglich mit solchen Fällen zu tun und wissen in der Regel guten Rat zu geben.

Also ich habe damals in der Schule eine Diagnose bekommen, die mich seitdem mein Leben lang begleitet (Morbus Crohn). Ich musste dann wegen diversen Nachuntersuchungen öfter in der Schule fehlen, durfte nicht beim Sportunterricht mitmachen etc. Jedenfalls hat mein Klassenlehrer meine Mutter mal angesprochen (er merkte wohl, dass es mir schlecht geht), als er sie auf dem Parkplatz sah (sie wollte mich abholen) und sie sagte ihm dann meine Diagnose. Für den Sportunterricht brauchte ich eh ein Attest, aber ich glaub - weiß es nicht mehr - die Diagnose stand nicht drauf. Dazu kam, dass ich auch seit ich 7 J. bin unter chron. Kopfschmerzen und Migräne leide. So musste ich oft in der Schule fehlen...Jedenfalls eine Lehrerin machte mir das Leben schwer. Sie sagte, ich hätte ja schon wieder geschwänzt u.ä. Ich war auch sehr schüchtern, so sagte ich selbst nicht viel zu meinem Zustand.

Das Schlimme ist, dass sind Krankheiten, die man der Person nicht ansieht. So wird einem unterstellt, man hätte geschwänzt etc.

Sei froh, dass Deine Mutter immer auf Deiner Seite ist. Meine war es leider nicht immer, auch sie war es Leid, wenn ich wieder nicht zur Schule konnte, aber sie hat natürlich nichts von ihren Gedanken rumerzählt.

Also notfalls bittest Du einen Deiner Ärzte, denen Du ja vertraust, um Hilfe, ich denke, denen wird was einfallen, sowas hören die bestimmt nicht das erste Mal.

Alles Gute :)

Ich glaube es begegnet jedem mal ein Lehrer der mit seinem eigenen leben wahrscheinlich nicht zurecht kommt und das von anderen zur hölle zu machen versucht. Das was dur passiert ist tut mir leid ich wüsste garnicht damit umzugehen wenn meine mutter nicht hinter mir stehen würde sie ist sowohl mutter als auch beste freundin für mich. Wenn das so weiter gehen sollte werde ich natürlich meine Ärzte um Hilfe bitten. In einer vorherigen frage wollte ich bereits die schule wechseln habe aber keine passende gefunden und bin hier stecken geblieben. Vielen Dank für die Antwort :)

@gymprob98

Gerne :)

Aber jetzt fangen ja auch bei Euch sicher erstmal die Ferien an? ;)

Du bist in erster Linie in der Schule, um Voraussetzungen für dein späteres Leben zu schaffen. Warum vergeudest du deine Zeit mit solchen Problemen und Grübeleien? Ich will damit aber nicht an deinen Gesundheitsproblemen  zweifeln, aber vielleicht hilft dir eine andere Denkweise. Entscheide, was für dich wichtig ist und was dir weiterhilft. Alles Gute für dich!

Dessen bin uich mir vollkommen bewusst und vielen dank für deine ehrlichkeit. Ich war nicht immer so drauf früher habe ich meinen freunden immer gesagt sie sollen den kopf nicht hängen lassen aber inzwischen bin ich selber so geworden. Ich weiss das es volkommene zeitverschwendung ist über sowas nachzudenken aber Ich kann nicht anders.

@Klaus: Warum vergeudest du deine Zeit mit solchen Problemen und Grübeleien? Also sowas kann man nicht steuern, wenn das ginge, hätte die Fragestellerin das Problem gar nicht!

das liegt einfach daran dass kopfschmerzen oft als ausrede genommen werden

Richtig. Aber ich hab Migröbe das ist was vollkommen anderes in extremfällen kann ich manchmal biz zu zwei tage nicht aus dem Zimmer weil ich weder Licht noch geräusche noch Menschen vertragen kann. Es fühlt sich jedes mal so an als würde gleich die eine hälfte meines gehirns aus meinem schädel springen

ich weis dass das was anderes ist. bei mir im jahrgang behaupten aber viele sie hätten migräne obwohl es nur einfache kopfschmerzen sind. unsere lehrer sind deswegen sehr misstrauisch

@backtolife

Und genau das find ich ungerecht das wegen solchen leuten menschen angezweifelt werden die wirklich solche schmerzen haben. Danke für deine Antwort :)

ja ich bin voll deiner meinung👍

Ist doch egal, was deine Lehrerin denkt, solange du die Atteste immer abgibst. Kannst sie ja mal fragen, ob sie bei deinem Arzt persönlich anrufen und sich überzeugen möchte.

Ohne Entbindung der Schweigepflicht, dürfte der Arzt dem Lehrer keinerlei Auskunft über das Krankheitsbild des Patienten geben.

@winstoner14

Das weiß ich selbst, das war auch eher als Provokation gegenüber der Lehrerin gemeint. Natürlich geht sie das nichts an und würde keine Informationen bekommen, aber trotzdem Danke für den Nachtrag..