Was ist eine Entschuldigungspraxis?

1 Antwort

Mit Entschuldigungspraxis ist die Art und Weise gemeint, wie Ihr Euch bei Krankheit entschuldigen müsst. Die Praxis (also die Art und Weise) hast Du ja beschrieben: Nämlich auf einem Zettel eintragen, von wann bis wann man krank war und das vom Tutor unterschreiben lassen.

Nun vermute ich, dass Ihr schriftlich über diese neue Praxis unterrichtet wurdet und das möchte der Lehrer von jedem unterschrieben haben.

Das ist so wie bei einer Schulordnung oder auch einer Arbeitsschutzbelehrung. Man unterschreibt/bestätigt, dass man die Schulordnung zur Kenntnis genommen hat oder dass man bzgl. des Arbeitsschutzes belehrt wurde. Es soll später niemand sagen können, dass er von der neuen Methode der Krankmeldung nichts wusste.

Gruß Matti