Email an Lehrer schreiben, Testblatt "verloren"?

2 Antworten

Sehr geehrter Herr XY

Wie bereits besprochen haben sie meine Arbeit sowie meinen Entschuldigungsbogen am (Datum) in der X. Stunde bereits erhalten. Dies kann bei Bedarf durch die Schüler X und Y bezeugt werden.

Um ein Versehen meinerseits möglichst auszuschließen habe ich meine Unterlagen sowie weitere Orte X darauf überprüft, konnte aber die geforderten Unterlagen nicht finden.

Bitte prüfen sie noch einmal ihre Unterlagen, ein Versehen ihrerseits wäre für mich verständlich - Fehler passieren allen.

Optional:

Bitte sehen sie von Disziplinarmaßnahmen gegenüber mir ab, bis wir die Angelegenheit abschließend gemeinsam geklärt haben. Ansonsten werden wir zur Klärung förmlich Beschwerde bei der Schulleitung einlegen müssen.

Mit freundlichen Grüssen

DerSchokokeks64  18.05.2018, 18:04

Den unteren Teil nur einfügen, wenn du dir wirklich sicher bist. Und auf den Charakter des Lehrers achten, auf so etwas reagieren einige noch gereizter, andere sehen es ein. Besonders wenn er es mit "Absicht" macht und dich "Mobben" möchte sollte der untere Abschnitt aber helfen.

Hi! Ganz egal wie es war und was Du hier schreibst und ich sage nicht, dass es nicht stimmt, aber ich sage Dir was passieren wird:

Wenn die Arbeit nicht auffindbar ist wirst Du Deinen Verweis, die 6 oder was auch immer bekommen. Der Lehrer KANN sich nicht auf eine Diskussion darüber einlassen, sonst kommt der Nächste mit der gleichen Diskussion.

Von daher rate ich Dir die Energie eher drauf zu verwenden das Ding nochmal zu schreiben und abzugeben. Wenn der Lehrer fair ist gibt er Dir die Möglichkeit, ist ja nicht auszuschliessen, dass er es verschlampt hat - aber Dir das erlassen wird er m.E. sicher nicht. Gruss