Warum waren früher so viele Menschen Pädophil?

4 Antworten

Das hat nichts mit der eigentlichen Zahl von Pädophilen zu tun, dürfte nicht viel anders als heute. Es geht wohl eher um die heutige Vorsicht mit Kindern und natürlich auch um die Strafen. Beachte aber, dass Pädophile nicht das Gleiche sind wie Missbrauchstäter, nicht alle Pädophile sind unmoralisch und nicht alle Missbrauchstäter pädophil.

Obwohl es eine ernst Sache ist kann ist Pädophil sein nicht immer mit Missbrauch gleichzusetzen. Tatsächlich gehen mehr as 60 % der Gewalt gegen Kinder oder Jugendliche nicht von Pädophilen aus sondern von Menschen mit "normaler" sexueller Neigung. Dennoch ist das Thema eine erste Sache. Viele sind auch nicht wirklich glücklich mit dieser Neigung und wollen sich auch Hilfe holen. Ich glaube eher nicht daß es deutlich weniger Fälle gibt in denen Kinder so was angetan wird aber es ist zum Glück schwerer das geheim zu halten.

Pädophilie ist nicht mit Kindesmissbrauch gleichzusetzen

Und vor gar nicht allzulanger Zeit gab es noch so was hier. Wurde nur gesperrt weil viele es gemeldet haben. Und da waren auch nicht alle die es angeguckt haben unbedingt pädophil sicher auch aber nicht alle.

Der größte YouTube Skandal! Verstörende Kinder-Videos auf YouTube! Elsagate Elsagate! Der schreckliche YouTube-Skandal geht weiter!

Die zahl der pädophil veranlagten Menschen hat sich sicher nicht groß verändert, allerdings hat das auch nur beschränkt einfluss auf Pädokriminalität, die heute eher am ansteigen ist und mehrheitlich von nichtpädophilen begangen wird.

verreisterNutzer  06.05.2021, 21:28

warum ansteigen? Ich höre heutzutage wirklich selten was davon. Meine Verwandten sind auch der Meinung dass sich das geändert hat.

MAB82  06.05.2021, 21:30
@verreisterNutzer

Was meinst du mit selten? So oft wie in den letzten jahren große mißbrauchskomplexe aufgedeckt worden, kann man wohl nicht von selten sprechen.

mondfaenger  06.05.2021, 21:33
@verreisterNutzer

Ich beleidige nicht die Community! Ich sage nur, dass es nicht wahr ist, was du behauptest. Anstatt Quellen zu verlangen, solltest du erstmal Quellen fuer deine absurden Behauptungen vorlegen.

verreisterNutzer  06.05.2021, 21:34
@MAB82

Das waren aufs Jahr gerechnet nicht mal 100 Übergriffe. Vor 50 Jahren gabs da wesentlich mehr

verreisterNutzer  06.05.2021, 21:35
@mondfaenger

Meine Quellen sind die älteren Mitbürger mit den ich im Austausch bin. Nun was sind deine Quellen jetzt?

MAB82  06.05.2021, 21:36
@verreisterNutzer
Das waren aufs Jahr gerechnet nicht mal 100 Übergriffe

Dann solltest du mal ein Blick in die Statistik werfen und das dazugehörige Dunkelfeld berücksichtigen. Die Digitalphotografie und die veränderten kommunikationsmethoden begünstigen missbrauch und Bildung von kriminellen Strukturen.

verreisterNutzer  06.05.2021, 21:39
@MAB82

Ich denke das gerade die veränderten kommunikationsmethoden und die Digitalpornografie den realen Missbrauch eindämmen können, da die Bedürfnisse nicht im echten Leben befriedigt werden!

mondfaenger  06.05.2021, 21:40
@verreisterNutzer

Das sind doch keine Quellen, sondern rein subjektive Wahrnehmungen! Hast du mal eine offizielle Statistik dazu angeschaut? Ganz sicher nicht!

verreisterNutzer  06.05.2021, 21:41
@mondfaenger

Was für eine offizielle Statistik? Hier geht es um Straftaten, wie soll man hier eine offizielle Statistik führen können??? Denkst du die tragen sich bei jedem Missbrauch irgentwo ein?

Das ist kompletter Unsinn!

verreisterNutzer  06.05.2021, 21:26

wieso?

verreisterNutzer  06.05.2021, 21:29
@mondfaenger

hast du quellen? Übergriffe von Lehrern auf Schülern gibt es nur mehr vereinzelt, früher war das an der Tagesordnung

mondfaenger  06.05.2021, 21:30
@verreisterNutzer

Nein, das war auch frueher nicht an der Tagesordnung! Die Quellen fuer deine absurden Behauptungen solltest du bringen.

verreisterNutzer  06.05.2021, 21:32
@mondfaenger

Ich kenne mindestens 20 Leute persönlich die aus Ihrer Kindheit Geschichten kennen mit solcher Art von Menschen.

mondfaenger  06.05.2021, 21:35
@verreisterNutzer

Recherchiere erst mal richtig! Quellen hast du immer noch nicht genannt! Glaub mir, ich kenne aus dieser Zeit ganz sicher mehr Leute als du.

verreisterNutzer  06.05.2021, 21:37
@mondfaenger

Natürlich habe ich die genannt, kannst du nicht lesen? über 20 Quellen oder sind das zu wenig für dein verzerrtes Weltbild?

mondfaenger  06.05.2021, 21:43
@verreisterNutzer

Das ist das subjektive Empfinden dieser Leute, keine Quellen! Wenn du das als Quellen bezeichnest, kann ich dir mindestens 100 bringen, die das Gegenteil sagen.

mondfaenger  06.05.2021, 21:47
@verreisterNutzer

Es ist deine Aufgabe, das zu bringen. Schließlich stellst du völlig unhaltbare Behauptungen auf.

verreisterNutzer  06.05.2021, 21:51
@mondfaenger

Nein wie komme ich dazu? Du greifst mich von allen Seiten an ohne jegliche belastbaren Argumenten.

mondfaenger  06.05.2021, 21:57
@verreisterNutzer

Dann stelle hier keinen Unug ins Netz, den du nicht beweisen kannst. Wenn du dich angegriffen fühlst, ist das dein Problem.

verreisterNutzer  06.05.2021, 22:08
@mondfaenger

Du diskreditierst meine Aussagen, du hast die Beweislast! Ich kann vor dem Richter nicht auch jemanden beschuldigen nicht die Wahrheit zu sagen ohne Beweise dafür zu haben!

mondfaenger  06.05.2021, 22:15
@verreisterNutzer

Du kannst niemanden beschuldigen, ohne Beweise zu haben. Was du machst, ist eine Verleumdung und somit eine Straftat.