Ich Ekel mich vor abhängige Menschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht ungewöhnlich sie abstoßend zu finden oder so nicht anfassen zu wollen, aber einen echten Ekel finde ich nicht normal.

Das muss nichts mit deiner Familie zu tun haben. Du kannst als Kind einmal einen Junkie gesehen haben und dein Gehirn hat von da an beschlossen das diese Menschen für dich nicht gut sind. Manche entwickeln Phobien und andere eben Ekel.

Das kann mit der Zeit schlimmer werden. Also das du irgendwann keine Menschen mehr anfassen kannst die rauchen. Daher solltest du dich um eine Therapie bemühen. Sonst wird es dich wahrscheinlich immer mehr im Alltag einschränken.


RKA56B  01.09.2023, 18:39

Ekel ist wie Hass und Liebe zB eine normale menschl. Emotion, genetisch verankert. (Bitte nicht Ekel mit Hass verwechseln!, solche Umdefinitionenn wwrden ja gern genutzt). Ekel schützt vor Unvorsichtigkeit, unser Gehirn schützt uns mit dieser Reaktion.

Ixch empfinde zB. auch Ekel, wenn sich 2 homosexuelle Männer küssen, weil das offenbar nicht zur Norm zählt. Auch hier gilt: Ekel ist nicht gleich Hass!

0
MonaLisa557  01.09.2023, 20:07
@RKA56B

Ich habe beides weder miteinander verglichen oder gleichgesetzt bzw vermischt.

Ich habe immer nur von ihrem Ekel gerdet und eine Vermutung wie das passiert sein könnte.

0

Hauptsache du sagst das keinem Suchtkranken ins Gesicht! An deiner Stelle würde ich zusehen daß ich diesen Elkel so schnell wie möglich wieder los werde!

Woher ich das weiß:Recherche