Trauma vom alkohol?

3 Antworten

Ich sehe darin eine Art Konditionierung. Der Körper merkt sich sozusagen, dass ein bestimmter unangenehmer oder vielleicht sogar gefährlicher Zustand mit dem Alkohol in Verbindung zu bringen ist und reagiert entsprechend abweisend. Das kann mit der Zeit wieder vergehen, erzwingen kann man das aber eher nicht. Dadurch könnte es sogar noch schlimmer werden, also wenn man diese Abwehrreaktion häufig wiederholt und damit einübt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

danke euch👍🏻 wundert mich nur weil alle in meiner familie alloholiker sind. Habe mir sonst meine rausch durch andere dinge geholt doch langsam merke ich das ich lieber wieder zum alkohol greifen sollte :)

Ja kann man. Ich hab das selber mit Wein seid nem abend an dem ich zu viel davon hatte. Und ich hab das auch schon von einigen anderen gehört. Hab aber auch gehört dass sich das nach ein paar Jahrzehnten wieder ändern kann aber ka ob das so stimmt.

paddddser 
Fragesteller
 16.02.2023, 17:00

Jzu

0