Hund hat Rotwein getrunken, was tun?

37 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt droht der Mann meiner Nachbarin mit einer Klage gegen meine Schwester, wenn sie den Tierarzt nicht bezahlt

Soll er doch. Erstens ist die Schuldfrage völlig offen, und zweitens wird man ihm dann erklären, dass der Satz "Eltern haften für ihre Kinder" rechtlich völlig bedeutungslos ist.

Reemy 
Fragesteller
 21.09.2012, 12:26

danke für deine Antwort

0

die sollen rechnung stellen und die gibst weiter an deine privathaftpflicht,wenn die ablehnen bist aus dem schneider.würde es mal so sehen,wegen sowas nimmt die polizei nicht mal anzeige auf

Reemy 
Fragesteller
 21.09.2012, 12:01

ok, danke für die Antwort

0

Euch anzuzeigen ist offensichtlich sinnlos, da ggf. beide parteien die Aufsichtspflicht ihrer Kinder vernachläsigt haben. Das muss dem Nachbars auch bewusst sein. Ich vermute daher eher, dass der Nachbar mit seiner Drohung nur sicher stellen will, dass Ihr ihn nie wieder besucht. ;-)

Solange keine Beweise vorhanden sind bringt eine Anzeige nichts. Da steht Aussage gegen Aussage und ich würde an deiner Stelle den Tierarzt NiCHT bezahlen. Das ist praktisch ein Schuldeingeständnis und sollte es zu einer Anzeige kommen steht ihr ganz schön blöd da.

Reemy 
Fragesteller
 21.09.2012, 11:57

danke dir

0

Wenn ich ehrlich bin, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hund wirklich vom Rotwein getrunken hat! Wenn er keine Beweise hat und nicht wirklich gesehen hat, wer den Rotwein in den Napf gekippt hat, kann er es zwar verlangen, aber seine Aussichten auf Erfolg sind recht gering!

Ich kann Angelus nur beipflichten: Wer zwei solch kleine Kinder unbeaufsichtigt mit Rotwein alleine lässt, handelt mehr als fahrlässig und braucht sich nicht zu wundern, wenn was passiert! Mir tut der arme Hund leid!

Zum Tierarzt sollte der Hund aber schon dringend gebracht werden. Es ist ein deutlicher Unterschied zwischen einen erwachsenen Menschen, der Alkohol trinkt und einen kleinen Zwerrgspitz.