Hausparty - Geld einsammeln?

5 Antworten

Wenn deine Gäste ihr Getränk selbst mitbringen, werden sie ja nur soviel mitnehmen, wie sie auch konsumieren. Was nützen dir all die geöffneten Flaschen? Ich persönlich würde den Inhalt eh wegkippen.

Wenn das bei dir eine einmalige Sache ist und nicht im Turnus abgewechselt wird, hätte ich auch nichts gekocht (du schreibst ja, dass du nur die Wohnung zur Verfügung stellst) sondern hätte direkt von Angang an erwähnt, dass es keine Einladung ist und Pizzakurier als Alternative vorgeschlagen. Du musst ja vorher und nachher auch die Wohnung putzen und aufräumen.

Nun wird es zu spät sein um mit diesem Vorschlag zu kommen. 2€ zu verlangen finde ich allerdings mickrig. Dann besser gar nichts. Die meisten werden sich bestimmt auf die eine oder andere Art revanchieren

DaneJane 
Fragesteller
 16.03.2024, 11:06

Die Hälfte hat spontan nichts essen wollen und ich bleib jetzt eh auf den restlichen Pizzateigen sitzen.. Sollte es ein nächstes Mal geben wird es von meiner Seite aus tatsächlich nichts mehr zum Essen geben, denn so kam ich mir echt verarscht vor. Ich habe ihnen extra gesagt, dass ich Pizza mache und dann essen sie extra davor noch was….

0
baerenhausen  16.03.2024, 11:17
@DaneJane

Das kenne ich auch. So hast du die Arbeit und die Ausgaben. Klar kannst du den Teig tiefkühlen, aber ein grosser Teil der frischen Zutaten musst du nun die halbe Woche als Resten essen.

Hoffentlich war wenigstens das Treffen als solches toll und der ganze Aufwand hat sich gelohnt.

1

Ich sehe den Alkohol den Menschen mitbringen und nicht leertrinken als Spende fürs location Stellen an.

fürs Essen würde ich bei ca 10 Personen eigentlich nichts verlangen.

Oder kommuniziere im voraus, dass du kochst und dabei halt Betrag X an Kosten pro Person hast.

Jeder der mitessen will muss dann halt zahlen (am besten per Paypal oder so)

Also wenn du feiern wolltest dann finde ich nicht das man geld verlangt so digga was bringen dir die 20 euro wenn du dann so cringe 2 euro von jedem nimmst hä so

DaneJane 
Fragesteller
 14.03.2024, 14:02

Jeder will feiern und ich stelle lediglich meine Wohnung zur Verfügung, damit wir billiger vorsaufen können ‚„digga“

0

Alkohol, der freiwillig dagelassen wird, behalten, aber kein Geld verlangen. Sowas macht man entweder gerne oder lässt es. :)

DaneJane 
Fragesteller
 14.03.2024, 14:04

Ja ich bin sogar so eine Person, die sich unwohl damit gefühlt hat und letztes Mal kein Geld verlangt hat und den Alkohol sogar jedem wieder zurückgebracht hat😅

Ich muss zwar 20€ für Essen zahlen (+ meine Getränke) und aufräumen, aber ja es wird sicher einiges dableiben. Was zwar auch heißt, dass wir nochmal vorglühen müssen, aber naja😅

0

Ich gehe davon aus, dass auch mal andere Pizza machen und ihre Wohnung zur Verfügung stellen, also würde ich dafür nichts verlangen.

DaneJane 
Fragesteller
 15.03.2024, 06:37

Naja glaub nicht ehrlich gesagt, da ich mit den meisten nicht wirklich was außerhalb der Arbeit mache usw

0