Halluzinationen durch Schlafmangel?


19.01.2025, 23:17

inzwischen ist es auch so weit das ich diese Personen spüre am Anfang waren die nur da jetzt tut jede einzelne Person die es ist mit mir interagieren mich Anfassen und ich spüre diese Bewegungen sogar

8 Antworten

Wenn es dir richtig dreckig geht, kannst du dich ins Krankenhaus begleiten lassen oder nimmst ein Taxi.

Vielleicht besser du bist unter ärztlicher Aufsicht bei deinem Mischkonsum von Alkohol plus Drogen.

Das musst du jetzt selber entscheiden, ob du alleine bleiben kannst oder nicht.

Der ärztliche Bereitschaftsdienst: 116 117 anrufen.

Schlimmstenfalls kannst du auch 112 (Notarzt) anrufen, also den RTW.

Du solltest noch einen Tag warten. Die ganzen Drogen müssen erst aus dem Organismus raus. Du wirst heute eine schwere Nacht haben. Du hast deinen Körper massiv zugesetzt.

Ja, Schlafmangel kann Halluzinationen auslösen, schon nach 2 Tagen ohne ausreichend Schlaf. Viele weitere Symptome kommen hinzu, die wirst du noch spüren, deswegen zähle ich sie nicht auf. Auch der Kater von Alkohol und anderen Substanzen kommt hinzu.

Was kannst du tun?

  • Versuch zu schlafen, irgendwann wird es klappen
  • Viel trinken (meist ist man dehydriert)
  • Viel Essen (meist vergisst man das bei MDMA)
  • Natürliche Heilmittel (Baldrian, Johanniskraut, Passedan)
  • Tee trinken (Fenchel, Kamille, Löwenzahn)
  • Paracetamol und Aspirin sollten vorsichtig angewandt werden. Lies die Packungsbeilage und nicht länger als 3-4 Tage einnehmen.
  • Warm duschen
  • Bioflorin schützt gegen Durchfall und Verdauungsstörungen, welche du bekommen könntest

Wenn es nicht besser wird, dann musst du in den nächsten Tagen zum Arzt. Achte in Zukunft mehr auf deinen Körper, denn Gesundheit ist das Höchste Gut.

LG 👍

das sind die Nebeneffekte und Nachwirkungen. Iss eine Kleinigkeit, trinke viel reines Wasser ohne Kohlensäure und schnappe ein wenig frische Luft. Musst dich dabei nicht bewegen, sondern nur das Fenster öffnen und ruhig ein und aus atmen. Dann wird das schon. Panik oder Halluzinationen kommen vom Schlafmangel und den Drogen.Danach, falls du dich gut entspannen konntest und dich beruhigt hast, kannst du dann mal versuchen zu schlafen. Vielleicht irgendetwas das dich beruhigt, das Geräsch eines Föhns oder ASMR-Videos oder ähniches oder ruhige Musik.

Das ist ganz normal, dass man nach einer längeren Zeit Schlaflosigkeit Halluzinationen bekommt. Seit Freitagmorgen sind bereitsca. 60 h. Das ist so der Bereich, ab dem das ungefähr anfangen könnte.

Hier ein wissenschatlicher Artikel darüber (den Du vielleicht lesen solltest, wenn Du ausgeschlafen bist, und nur wenn Dich wissenschaftliche Paper interessieren): https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC6048360/

Das, ist nicht ungewöhnlich.

Der Mensch, ist keine Maschine!

Natürlicher Weise, stellt sich der Körper um. Zum Beispiel, wenn es draußen dunkel wird, auf Schlafmodus. Das ist gut so!

Nachts, während des Schlafs, erholt sich der Körper und verarbeitet alle täglichen Geschehnisse. Dabei ist er bis zu 90 mal in der Nacht wach. Wenn so eine Wachphase nicht länger wie 3 min ist, dann erinnert er sich nicht am nächsten Morgen daran!

Und es ist auch natürlich, daß wenn man diesen Naturrhythmus nicht einhält, die Natur trotzdem wirkt.

Die Nachtleistung des Gehirn besteht hauptsächlich, die Neuen mit den Alten erlebten Sachen zu kombinieren und zu variieren. Selbst dann, wenn sie keinen Sinn ergeben. Weil wir ja schlafen, bekommen wir nie davon etwas mit. Manchmal, im Übergang, vom Wach zum Schlaf und umgekehrt eben doch. Wir nenne es oft Träume.

Wer sich, wie geschildert, in Bedingungen bringt, die die Einschlafphase intensiv verlängern, bekommt länger etwas von diesen Kombinationen und Variationen mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung