Grenzkontrolle Holland Deutschland?

3 Antworten

Die innereuropäischen Grenzen sind offen und es gibt zwischen den Niederlanden und der BRD keine Grenzposten mehr. Die einschlägigen Strecken werden aber von Zoll und anderen Polizeibehörden gut kontrolliert. Gerät man ins Visier der Fahnder wird man kontrolliert. Neben der normalen Personenkontrolle wird zunächst das Kfz und Gepäck kontrolliert und wer sich auffällig verhält oder sonst irgendwie verdächtig macht,der wird auch genaustens kontrolliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
loccina1989 
Fragesteller
 27.08.2019, 23:42

ok und weist du an welche Grenzen meist kontrolliert wird .. und wie ist es wenn man mit Taxi fährt mit den Kontrollen

0
verreisterNutzer  27.08.2019, 23:55
@loccina1989

Ich fahre selten mit einem Auto über die Grenzen, wein dann meist auch nur in Länder die an Deutschland grenzen.... Meist mit dem eigenen Wagen (schwarzer AMG und schwarze junge Ehefrau auf dem Beifahrersitz damit stehe ich schon mal unter Generalverdacht und werde relativ häufig kontrolliert) erste Frage grundsätzlich nach den Ausweisen, ein Zoller hat mir mal offen ins Gesicht gesagt, mit dem Schlitten und der schwarzen Braut liegt Prostitution und Menschenhandel nahe, aber sie sind ja schon lange mit dem Küken verheiratet.... Beschwerde ist leider im Sande verlaufen. Jedenfalls ist der nächste Punkt immer die Frage nach Drogen und Bargeld. Bin ich mit etwas kleineren Mietwagen oder Oldtimern unterwegs, werden wir wesentlich weniger kontrolliert.

0
loccina1989 
Fragesteller
 27.08.2019, 23:58
@verreisterNutzer

Ok das ist heftig !!! Aber wir sind ne kleine Truppe sind zu 3 zwei Jungs ein Mädel und mit den Taxi wie würde es da sein? Ich hab keine Lust auf Kontrolle und denkst du Es wird auf der Hinfahrt oder auf der Rückfahrt eher kontrolliert .. wir sind auch nicht auffällig benehmen uns etc

0
verreisterNutzer  28.08.2019, 00:09
@loccina1989

Dir meisten Kontrollen sind auf der Rückfahrt bis zu gut 100 Kilometer nach der Grenze, selten auf der Hinfahrt,aber auch das haben wir schon gehabt.

Ob man im Taxi mehr oder weniger unter Verdacht steht? Keine Ahnung.

Vor was habt ihr Angst?lasst Gras und shit in Holland und lasst euch auch sonst nichts zu Schulden kommen, dann ist alles easy

0
loccina1989 
Fragesteller
 28.08.2019, 00:50
@verreisterNutzer

Was Frage für den Fall der Fälle .. aber es muss jetzt nicht unbedingt ne Kontrolle sein oder und weist du zu welche Zeit am meisten WENN Kontrollen stand finden

0

Es gibt keine Grenzkontrollen mehr...

Es kann aber stichprobenhafte Kontrollen vom Zoll geben.

loccina1989 
Fragesteller
 27.08.2019, 23:12

Das heist was?

0
HerbieSig  27.08.2019, 23:29
@loccina1989

...auch wenn es keine generelle Grenkontrolle gibt, kann Dich der Zoll trotzdem rauswinken...

1
loccina1989 
Fragesteller
 27.08.2019, 23:32
@loccina1989

Sorry das ich so genau frage will nur bestens informiert sein

0
HerbieSig  27.08.2019, 23:38
@HerbieSig

...heißt Kaffee, Zigaretten, Alkohol (in entsprechenden Mengen), Hasch, Gras, Waffen etc. ...

0
verreisterNutzer  27.08.2019, 23:41
@loccina1989

Die Personalien werden grundsätzlich kontrolliert. Zoll oder Polizei haben einen geschulten Blick für Verdächtige... Und die rausgezogen werden, werden auch entsprechend genau kontrolliert. Mit dieser Art der Grenzkontrollen hat der Zoll seit Jahren ausgezeichnete Erfolge.

1
loccina1989 
Fragesteller
 27.08.2019, 23:46
@verreisterNutzer

Wird 100% die Personalien kontrolliert oder nur wenn man sich verdächtig verhält und wird man eher auf den Rückweg nach Deutschland kontrolliert oder auch hinn

0
verreisterNutzer  28.08.2019, 00:19
@loccina1989

Habe noch nie erlebt dass Zoll oder Polizei nicht mit unseren Ausweisen in ihrem Fahrzeug verschwunden sind. Also ich denke schon, dass die Personalien ganz sicher kontrolliert werden.

0
loccina1989 
Fragesteller
 28.08.2019, 00:24
@verreisterNutzer

Es werden aber nur die Personalien kontrolliert wenn stichhafte Proben gemacht werden oder

0

Im Schengen-Raum gibt es keine Grenzkontrollen mehr. Das einzige Land, das hier Grenzkontrollen durchführt, ist Bayern. Es könnten ja Preußen einreisen wollen - Ironie off.

Es wird jedoch eine ziemlich effektive Schleierfahndung durchgeführt, gerade auch im Grenzbereich zu Tschechien und den Niederlanden, da aus diesen beiden Ländern massenhaft Drogen über die Grenze geschafft werden. Während aus den Niederlanden eher Cannabisprodukte ins Land fließen, werden aus Tschechien vor allem Crystal Meth und Waffen eingeschmuggelt, da unsere Nachbarn da sehr liberal sind.

Gut geschulte und erfahrene Schleierfahnder haben da reichlich zu tun und es ist erstaunlich, wieviele Drogenfahrer (berauscht oder Kuriere) selbst im Landesinneren noch aus dem Verkehr gezogen werden.