gestrecktes Marihuana?

6 Antworten

Hallo,

das klingt ja nach einer wirklich schlimmen Erfahrung. Zum Glück scheinst du wieder soweit fit zu sein. Das hätte auch anders ausgehen können!
Es klingt, wie die anderen auch schreiben, sehr nach synthetischen Cannabinoiden. Was genau drinnen war kann nur durch spezielle Labortechnische Analysen herausgefunden werden. Es gibt eine Testmöglichkeit, solltest du noch an eine Probe des gerauchten Cannabis rankommen. Das dauert aller dings einige Zeit, bis du ein Ergebnis bekommst.

Infos zum Ablauf hier: https://legal-high-inhaltsstoffe.de/de/testen.html

Safer Use Tipp für Konsumierende von Schwarzmarkt-Cannabis : Einmal am Joint ziehen, weglegen und mindestens 15 Minuten warten. Dann kannst du risikoarm die Wirkung abschätzen und den Konsum bei unangenehmer oder verdächtiger Wirkung einstellen.

Auch gut zu wissen, bei synthetisch gestrecktem Cannabis kann die eine Blüte ohne Rauschwirkung sein, die andere extrem viel synthetischen Stoff beinhalten. Teils werden die Blüten in Betonmischern bewegt, während die in Wasser gelösten Stoffe meist auf CBD-Blüten aufgesprüht werden. Hier kann es durchaus passieren, dass unsauber gearbeitet wurde..

Es ist wirklich Vorsicht geboten, die synthetischen Stoffe sind Vollagonisten, alles was man konsumiert wirkt auch und bindet an die Rezeptoren im Körper. Das erklärt Konsumfolgen wie Krampfanfälle, Bewusslosigkeit, komatöse Zustände und Todesfälle.

Ich bin Sozialarbeiter vom Projekt Mindzone, hier Tätig im digitalen Streetwork. Melde dich gerne bei weiteren Fragen.

Viele Grüße,

Patrick

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeiter akzeptierende Drogenarbeit, Safer Use

Alter was tust du denn? Das war bestimmt wir nenen es Kräuter oder Spice. Ich habe es nie probiert obwohl alle damals im Umfeld es gemacht haben. Es galt, sollte mich jemand damit verarschen dann muss er bitterliche Konsequenzen tragen. Das sind Chemieabfälle aus China. Kommst du mir damit musst du leiden.

Das waren wahrscheinlich synthetische Cannabinoide (z.b. JWH-018, AM-2201 usw)

Diese findet man in sogenannten Legal Highs (synthetisches Cannabis) Das sind Drogen, welche sich jeder Idiot einfach so legal und ohne DarkNet im Internet bestellen kann. Sie stehen nicht im BTM-Gesetz und wirken Tausende Male stärker wie Cannabis. Bereits eine kleine Überdosis kann zu solchen Symtomen und einem KH Aufenthalt führen. Auch kann der Tod durch Atemstillstand und Herzstillstand eintreten.

Ich habe bereits mehrere daran sterben sehen. Cannabis wird manchmal damit gestreckt.

Bau es dir in Zukunft selbst ab, um dich vor Streckmitteln zu schützen. Es ist ja inzwischen legal.

PS: Das ist nur eine Vermutung meinerseits. Was genau drin war, kann ich natürlich nicht sagen.

LG 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Peer für Psychische Erkrankungen

Das kann keiner beantworten wenn er nicht dabei war

Wahrscheinlich synthetische Cannabinoide, damit wird gern gestreckt und die führen auch schnell zu Vergiftungen


Ultrastraight  08.05.2025, 12:40

Nein. Das ist kompletter Blödsinn.

Henny97  08.05.2025, 12:41
@Ultrastraight

Nein ist es nicht, guck dir gerne mal die Laboranalysen an von Proben, hab schon selber Weed ins Labor schicken lassen vor Jahren mit positiven Ergebnissen auf JHW018, DMB-4en-PINACA,4-fluoro MDMB-BUTINACA

alles Synthetische, dass ist leider Realität

Auch bei Safer Rave, Streckmittelmeldungen etc kommen wöchentlich Berichte von gestrecktem Weed rein

Eure Einbildung.

Wenn sie Gras strecken, bringen sie irgendwie Gewicht auf das Zeug. Zb mit Bleistaub.


amy10800 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 12:41

ich habe öfter gekifft das war nicht meine einbildung die ärzte meinten das sie denken das es rattengift war weil sie das schon öfter hatten . ich weiß wie gestrecktes gras funktioniert aber dann landet man nicht auf der intensiv station.