Freund meiner besten Freundin ein Narzisst. Was tun?
Hallo,
der Freund meiner Freundin ist diagnostizierter Narzisst mit gescheiterten Selbstmordversuchen.
ihr Vater wurde vor einem Monat auch mit Bauchspeicheldrüßenkrebs diagnostiziert und hat nicht mehr lange zu leben.
Man merkt ihr geht es nicht gut. Ihr Freund hat ein massives Alkohol (früher auch Koks Problem) und genießt es wenn sie sich Sorgen um ihn macht. Teilweise ruft er sie oft stockbesoffen an, während sie im Urlaub ist und bereitet ihr Sorgen, indem sie sich drum kümmern muss, dass er heimkommt.(Folge: er geht teils 20 km besoffen heim, während sie seine Freunde in Tränen kontaktiert)
meistens geht es nur um ihn und er behandelt sie nicht wirklich gut und setzt ihr mir mehr zu, als ihr Dad schon tut.
Gesund ist die Beziehung schon lang nicht mehr, aber sie ist abhängig von ihm .
Von außen gesehen tut er ihr nicht gut. Er nutzt sie nur für sein eigenes Ego und Bestätigung aus. Lügen gehören leider auch dazu .
ich will mich nicht einmischen , dennoch eine gute Freundin sein und nicht weiter zu sehen, wie der Typ so zu ihr ist.
5 Antworten
Wenn deine Freundin sich einen diagnostizierten Narzissten mit gescheiterten Selbstmordversuchen freiwillig ans Bein bindet, ist das ihre Entscheidung. Dann muss sie eben auch die Konsequenzen tragen. Es braucht keine Therapie, sondern lediglich etwas gesunden Menschenverstand, solch eine Beziehung zu beenden. Wenn sie das nicht tut oder nicht moechte, wuerde ich mich nicht einmischen, aber auch nicht als seelicher Muelleimer zur Verfuegung stehen.
Das kommt mir sehr bekannt vor.
Aus diesem Grund habe ich meinen Glauben an Jesus Christus an den Nagel gehängt.
🙏👿
Wenn sie nicht von selbst darauf kommt, dass der Typ Gift für sie ist, kannst Du rein gar nichts machen! Sie wird sowieso nichts auf Deine Ratschläge geben. Sie möchte das so und damit müssen Außenstehende einfach leben. Sie ist nicht die Erste und wird nicht die Letzte sein, die auf solche Kerle reinfällt. Manche brauchen eben genau diese Erfahrung!
Naja du könntest ihr mal ans Herz legen zum Psychologen zu gehen aber wenn ihr Leidensdruck nicht groß genug ist um sich aus der Beziehung befreien zu WOLLEN, kannst du nichts tun! :(
Liest sie gerne? Evntl kannst du ein gutes Buch zu dem Thema schenken
aber du bist für sie da und ihr redet viel drüber?
Frag sie mal und schau ihr ernst in die Augen dabei: Sag mal-wenn du dir vorstellst den Rest deines Lebens mit ihm zu verbringen, was fühlst du da in dir bzw welche Gedanken hast du? Lass dir ruhig etwas zeit-aber versuche mal die Gefühle in dir zu beschreiben.
Meistens kommt dann etwas hoch was die Person Angst hat zu fühlen und evntl könnte dies eine Tür öffnen...Sie muss selbst spüren, dass sie Angst hat bzw ihr Körper sich dagegen wehrt. Ohne dieses Gefühl bringt alles Reden nichts
war auch mal in so nh Situation, meine freundin hat das auch belastet weil ich nie auf sie gehört hab
ka also bei mir hats nix gebracht was andere mir gesagt haben, hatte von alleine irgendwann genug
Danke für die liebe Antwort:)
ist momentan eine echt schwierige Situation für sie und er macht es leider nicht besser.
ich Plan ihr bald mal Therapie oder sowas vorzuschlagen. Ob sie es annimmt, weiß ich leider nicht.