Fremden Mann auf das WC lassen?

20 Antworten

nein er kann das Gästeklo nutzen gibt es unten und auch nur wenn der noch rallt was er sagt.

Wenn er einfach nur besoffen ist und komisch wird ruf ich die Polizei.


Ich hätte im Treppenhaus ein Gäste WC. Aber im schlimmsten Falle sucht er nur ein Schlafplatz. Ich würde es Situationsbedingt entscheiden.


Regina3 
Fragesteller
 30.11.2023, 03:26

Dann hast Du ein Gästebett? Bei uns wüsste ich derzeit nicht mal wo er eine mitgebrachte Luftmatratze + Schlafsack hinlegen könnte ...

0
GerhardRih  30.11.2023, 03:30
@Regina3

Ich habe die obere Wohnung leer. Komplett eingerichtet. Müsste nur Kühlschrank auffüllen. Aber lass mal ...

1
Regina3 
Fragesteller
 30.11.2023, 03:36
@GerhardRih

Habe Verpflichtungen hier. Und meine Ärzte ...

0

Grundsaetzlich NEIN, egal wie diese Person aussieht oder reicht. Mir kommt auch keine fremde Frau ins Haus.

Eine Aussnahme wuerde ich machen, da wir in einer reinen Wohngegend leben. Gaebe es vor der Tuer einen Verkehrsunfall, die Polizei ist vor Ort, und ein Unfallbeteiligter muesste mal aufs Oertchen, der duerfte die Gaestetoilette benutzen.

Das kommt ganz auf den Mann an, der vor der Tür steht. Ich bilde mir ein, eine recht gute Menschenkenntnis zu haben. Wenn ich das Gefühl hätte, der Mann ist in Ordnung, dann würde ich ihn in die Wohnung lassen.


Nobodyrotz  30.11.2023, 06:09

Wie kann jemand, der mit solchem Anliegen einfach an fremde Privattüren klingelt, in Ordnung sein?

0
tachyonbaby  30.11.2023, 15:14
@Nobodyrotz

Nun, als ich im Außendienst tätig war, war ich auch dankbar, wenn man mir die Möglichkeit gab, ein fremdes WC aufzusuchen. Es gibt immer Umstände, die einen veranlassen können, an fremden Haustüren zu klingeln und um Hilfe zu bitten. .

Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist: Es gibt mehr anständige, gute, wohlmeinende Menschen, als böse, kriminelle Menschen auf diesem Planeten. Als alte Frau habe ich in meinem Leben gelernt, vorsichtig zu sein, aber ich bin nicht paranoid. Außerdem bin ich - trotz meines Alters - eine wehrhafte Person.

Wie gesagt, ich habe eine recht gute Menschenkenntnis und lasse ganz gewiss nicht jeden in mein Haus.

1

Kein normaler Mensch riecht nach Alkohol und Zigaretten und kein normaler Mensch klingelt irgendwo an einer Tür von fremden Privatleuten und bittet, dort auf Toilette gehen zu dürfen. Und wer solche Person reinlässt, muss lebensmüde sein.


Regina3 
Fragesteller
 30.11.2023, 03:03

Also immer "nein"?

0
Nobodyrotz  30.11.2023, 03:06
@Regina3

Fremde lässt man nie in die Wohnung. Das gilt schon seit Urzeiten. Besonders lässt man als Frau keinen fremden Mann in die Wohnung.

3
blitzwurf  30.11.2023, 03:08

"Kein normaler Mensch riecht nach Alkohol und Zigaretten" ehm okay? Also 87% der Bevölkerung unseres Landes ist demnach nicht normal? Kommt irgendwie nicht hin oder?

Genau so hoch ist nämlich der Anteil der Bevölkerung, welcher zumindest gelegentlich Alkohol konsumiert und das man auch eine einzelne Flasche Bier oder ein Glas Rotwein riechen kann muss ich dir jetzt wohl nicht erklären.

1
Nobodyrotz  30.11.2023, 03:30
@blitzwurf

Ich (69) bin lebenslang ständig unterwegs unter Leuten. Aber ich habe in meinem ganzen Leben höchstens eine Handvoll Leute getroffen, die nach Alkohol rochen. Und die waren volltrunken und deren Kleidung war mit Alkohol überschüttet.

3
blitzwurf  30.11.2023, 03:34
@Nobodyrotz

Ja gut sowas ist wirklich nicht normal, ich denke eher an Bierfahne wenn ich das lese als an Destillerie. Verstehe jetzt aber was du meinst.

1