Ein türkisches Hotel will uns keinen Alkohol mehr geben , weil wir anscheinend zu betrunken sind (All Inclusive)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Manager bzw Inhaber des Hotels hat das Hausrecht und wenn dieser sagt es ist Schluß, dann hat er das Recht dazu.

Der Manager muss nicht dabei zusehen wie ihr euch vollaufen lasst und ggf noch andere Gäste damit belästigt oder stört.

Wenn ihr euch volllaufen lassen wollt dann geht in eine Bar.

InformatikLk 
Fragesteller
 22.07.2022, 21:13

Ja wir wollen uns ,aber nicht vollaufen lassen . Wir würden gerne entspannt was trinken, jedoch wird uns dies verwährt…

0
Styria  22.07.2022, 21:33
@InformatikLk

Es heißt all inklusive, nicht all you can saufen.

All inklusive heißt nicht, dass der Manager euch unlimitiert Alkohol ausschenken muss.

Wenns euch nicht passt geht in eine Bar.

0

Ich bin ja gegen Besäufnisse, aber ich helfe mal dennoch weiter. Seit ihr mit einem Reiseveranstalter unterwegs, oder hat das Reisebüro das Hotel für euch gebucht?
In ersterem Fall könnt ihr euch an den Veranstalter vor Ort wenden. Dieser kommt im Regelfall mindestens einmal pro Woche in alle Hotels, die im Angebot sind (und wenn Gäste dort wohnen). Dem könnt ihr den Sachverhalt schildern, denn das kann man – so dumm ich es auch finde – als Reisemangel geltend machen. Dann spricht der Veranstalter mit dem Manager. Der will, dass sein Hotel nicht von dem Veranstalter aus dem Programm genommen wird, also wird er wohl etwas ändern.
Einziges Problem: Wenn es in der Geschäftsordnung steht, dass an alkoholisierte Gäste nichts mehr ausgeschenkt werden darf, dann ist das so.
Wenn das Reisebüro das Hotel direkt gebucht hat, hat euch der Mitarbeiter eventuell eine falsche Zusicherung gemacht. Was dann ist, weiß ich nicht.

Wenn ihr es schriftlich habt das bei Buchung "Alkohol ohne Limit" als Leistung mit versprochen wurde, dann ist das ein Mangel. Das sofort noch aus der Türkei dem Reisebüro melden und verlangen das die mit dem Hotel sprechen und sich das ändert. Falls das nicht klappt, in eine Bar gehen, da trinken, alle Quittungen aufbewahren und zu Hause vom Reisebüro oder Reiseveranstalter einfordern, ggf. vor Gericht.

NoLies  22.07.2022, 21:34

Tolle Idee - sie bleiben halt auf den Kosten sitzen. Natürlich ist es mit dem Hausrecht erlaubt, betrunkenen Personen keinen Alkohol mehr auszuschenken. Das kann nach 3 Getränken natürlich der Fall sein.

2
WeltenBummle354  22.07.2022, 21:35
@NoLies

Wenn die Aussage gegeben wurde, schriftlich, das man Alkohol ohne Limit bekommen kann, dann ist das Teil des Reisevertrages und folglich auch ein Anspruch.

0
NoLies  22.07.2022, 21:37
@WeltenBummle354

Nein. Zeig mir mal das Gesetz, dass sie woanders Trinken gehen dürfen und das Zurückfordern dürfen. Gibt es nicht. Zudem steht es meistens in den Verträgen/AGB dass All Inklusive eben nicht All Inklusive ist sondern eben da aufhört sobald andere Gäste gestört werden (aka der Ausschank verweigert wird wenn gemerkt wird, dass die Person zu viel hatte).

0
WeltenBummle354  22.07.2022, 21:38
@NoLies

Ausgeschriebene Leistungen eines Reisevertrages müssen erfüllt werden und wenn es so schriftlich ist, dann besteht ein Anspruch!

0
NoLies  22.07.2022, 21:42
@WeltenBummle354

Lies meinen Kommentar nochmals, du wiederholst dich. Wie gesagt - AGB/Vertragsbedingungen lesen hilft immer. Meist sind die Leistungen begrenzt.

1
WeltenBummle354  22.07.2022, 21:43
@NoLies

Es gilt, was geschrieben ist im Vertrag. Ich schrieb ja "wenn sie es schriftlich haben" - und dann gilt das auch so!

0
NoLies  22.07.2022, 21:48
@WeltenBummle354

Und kennst du den Vertrag? Nein. Also bitte nicht solchen Rat geben (und selbst wenn es wirklich unlimitiert ist - das Geld für irgendeine Fremde Bar bekommen sie definitiv nicht zurück - da gibt es keine rechtliche Grundlage für!).

0
WeltenBummle354  22.07.2022, 21:48
@NoLies

Ich kenne ihn nicht, deshalb schreibe ich ja "wenn sie es schriftlich haben"!!!

0

Wieso buchst du auch so ein 30€ Hotel?

Es ist doch echt schlecht bewertet, solltest du als IT-Girl doch vorher mal prüfen.
Geht doch außen etwas trinken oder kauft die Sachen und trinkt sie am Strand.

Lass' eine ordentliche Bewertung da bzw. 11x

Ich musste bei uns auch schon mal so eine Klicke auflösen. Saufen ist ja ok, aber saufen ohne Ende hat dann halt auch mal ein Ende. Dieses Ende bestimme ich als Hausbetreiber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung