Den Hund mit PH-neutralem Shampoo waschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht gar nichts. Unser jetziger Hund hasst Wasser mehr als unsere Katzen und ist nicht in die Wanne zu bekommen-->ergo:wurde seit 4Jahren nicht gebadet,maximal mit dem Gartenschlauch(dabei hat sie eine eigene Wanne mit Einstiegsloch..verwöhntes Tier:D) Der letze Hund dagegen war begeistert von seiner Privatwanne und hat das Schaumbad richtig genossen.(Bevorzugt bei Gewitter:D)Wir haben dafür auch normales Shampoo genommen..Was eben da war..Schauma,Fructis,Garnier, alles;)Geschadet hats ihm scheinbar nicht, von dem Hundeshampoo hat sie immer so fettiges Haar bekommen.

Das Shampoo ist nur dann bedenklich, wenn der Hund davon Schuppen bekommt.Dh. es trocknet seine Haut zu sehr aus.

Wir haben unsere Hunde (falls wirklich nötig) immer mit normalem Shampoo gewaschen, es hatte nie einer Probleme damit.

ich glaub, das tut ihm nichts...Extra hundeschampoo kaufen lohnt sich ja auch nicht...(außerdem ist das auch nur PH-Hautneutral und ohne Seife, meines Wissens). Und: die Hunde, die einmal die Woche im Hundesalon gewaschen, geföhnt und geschnitten werden macht das auch (wenig bis) nix aus...dann wird das eine Mal bestimmt OK sein^^

Sesiolify 
Fragesteller
 03.11.2010, 23:54

Du hast die Frage nicht richtig gelesen - es geht um mehrmalige Anwendung.

0

Ist sogar ein sehr gutes Shampoo! Kannst du verwenden. LG Bieweryorki1

Das ist absolut in Ordnung. Du machst es ja nur, wenn es unbedingt sein muss. Für den Notfall haben wir ein parfumfreies Shampoo für Hunde.