Blutwerte sind diese hoch?

7 Antworten

Hallo,

die Leberwerterhöhungen können in der Tat auf eine Fettleber (Steatose) hinweisen. Da hilft nur, sich mehr zu bewegen und die Ernährung sowie Alkoholkonsum umzustellen. Eine Fettleber kann sich bei Änderung des Lebensstils nämlich völlig zurückbilden. Bist du oft müde? Ich denke, man sollte eine Ultraschalluntersuchung der Leber machen.

Auch deine Harnsäure ist etwas erhöht (leichte Hyperurikämie). Da hilft es, z.B. das Bier und den Fleischkonsum zu reduzieren. Wenn eine Hyperurikämie über lange Zeit nicht behandelt wird, kann sich Gicht entwickeln.

Auch die anderen erhöhten Werte wie Cholesterin können deiner Gesundheit schaden.

Auf jeden Fall würde eine Änderung des Lebensstils dazu führen, dass sich die Werte größtenteils zumindest wieder normalisieren würden → ausreichend Bewegung, viel Gemüse, ausgewogene Ernährung, ungesättigte Fettsäuren ...

LG :)

knowhow0705 
Fragesteller
 16.02.2022, 11:50

Ja ab und zu sehr abgeschlagen, danke für die Tipps. :)

0
Hapta  16.02.2022, 12:28
@knowhow0705

Ja, das kommt bestimmt von der Leber. In der Medizin gibt es den Spruch, dass die Müdigkeit der Schmerz der Leber ist und das stimmt auch oft.

Gute Besserung!

1

Ich habe da eher keine Probleme, da ich seit Jahren keine Blutwerte mehr feststellen lasse - wozu sich auch verrückt machen, wenn man keine Beschwerden hat?

Meine Tipps um die Werte zu verbessern, also das was ich tun würde...

  • Jetzt im Frühjahr blutreinigenden Brennesseltee trinken (schwupps sind die Blutwerte schon wesentlich besser.)
  • Nehme Flohsamen morgens und abends ein E- Löffel um auch den Darm zu entlasten.
  • Du isst offensichtlich zu fetthaltig. BMI 28,37 o.k. das könnte etwas besser werden
  • Morgens eine halbe Zitrone in ein kleines Glas Wasser pressen und auf nüchternen Magen trinken
  • das Buch "vier Blutgruppen vier Strategien für ein gesundes Leben" von Dr. Peter D'Adamo und Catherine Whitney lesen und danach auch handeln.

Alles erdenklich Gute.

Die Werte sehen ALLE erhöht aus wenn die letzten Zahlen die "normalwerte" sind. Ansonsten sind 4-5 Bier die Woche schon sehr viel. Und ansonsten frag deinen Arzt was du anders machen sollst (tendenziell mehr Bewegen, gesünder essen und weniger Bier (Alkohol allgemein) trinken und falls du es auch tust die Softdrinks alle Cola&Co weg lassen und auf Wasser umstellen).

Das wird dein Arzt dir sagen!

Leberwerte sind auf jeden Fall hoch. Die 4-5 Bier pro Woche bekommen dir nicht gut... Und Cholesterin ist auch bedenklich.

Übergewicht abbauen, weniger Alkohol, kein Paracetamol und bessere Fette essen. Eine Fettleber ist nicht ausgeschlossen. Wichtig ist, kein Palmfett und keine Glucose-Fruktose zu dir nehmen, die fördern eine Fettleber.