Schwanger mit Fettleber?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Frauenzarttermin in 2 Wochen ist völlig OK.

Eine Fettleber kann ein Problem werden, wenn man schwanger werden MÖCHTE. Den Teil hast du ja schon hinter dir.

Außerdem sind die Werte zwar erhöht...aber nicht astronomisch hoch.

Ja, du musst deine Ernährung ändern. Und das am besten nicht nur in der Schwangeschaft sondern dauerhaft.

Den Rest erfährst du beim Arzt.

mach dir keine Sorgen, der Wert ist völlig normal.

Da mach dir mal keine Sorgen. Eine beginnende Fettleber mit einem so minimal erhöhten Wert ist kein Problem.

Dein Frauenarzt wird dir sagen, worauf du achten sollst, falls es überhaupt etwas zu beachten gibt, außer den normalen Maßnahmen wie kein Alkohol, keine Zigaretten, kein rohes Fleisch usw.

Im Übrigen wurde dir kein Labor abgenommen, sondern Blut.