Alkohol und Fitness

9 Antworten

Du kannst Alkohol trinken, wenn es nicht oft vorkommt, und an Tagen an denen Du keinen Sport betreibst.Eine alternative wäre Alkoholfreies Bier, da ist zwar ein Rest anteil von 0,3- bis 0,5 Prozent enthalten, aber im vergleich zum normalen Bier weitaus weniger Problematisch.

Also, Viel Spaß beim Trainieren.

Nun ein ordentliches Saufgelager reduziert den Testspiegel ordentlich und bis dieser wieder auf Ausgangslevel ist kann es bis zu 1-2 Wochen dauern. Das heißt aber nicht, dass alles was du aufgebaut hast nun von den Knochen fällt, du wirst eben danach nur ein wenig mit angezogenen Bremsen fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 1999

Hallo,

du kannst Alk nach dem Trainig trinken, und dann auch nicht alt so viel.

jeder Sportler trinkt, es ist aber nachgewiesen, dass Alkohol vor dem Sport, auf die Leistung geht. Also wenn dann zwischen Sport und Alkohol genug Zeit lassen.

Du musst für dich selbst entscheiden, was deine Ziele sind und wie viel du dafür geben willst. Wenn du in einem Jahr aussehen willst wie Schwarzenegger, dann lass es lieber und geh um 8 ins Bett, damit du bei der Trainingseinheit am nächsten Morgen fit bist. Wenn du dich jedes Wochenende dumm und dämlich säufst, dann lass es lieber mit dem Bodybuilding. Ich muss zugeben, dass ich mir auch ganz gerne mal einen hinter die Binde kippe. Dann bin ich aber am nächsten Tag für nichts zu gebrauchen und merke auch in der nächsten Woche im Training, dass ich schwächer als sonst bin. Ab und zu ist sowas drin. In letzter Zeit ist mir Training aber wichtiger geworden, trinke nur selten und mäßig Alkohol. Muss nicht immer Vollsuff sein ;)

Wie gesagt, ich habe sehr sehr sehr lange keinen einzigen Schluck Alkohol zu mir genommen! Aber ich will endlich mal wieder etwas Spaß haben mit Freunden weil ich immer als Spießer rumsitze und Wasser trinken muss und würde mir sehr gerne mal endlich wieder erlauben zu trinken, nur für diesen einen Abend, wie gesagt!

0

geniess deinen geburtstag und trink soviel du willst. dann ist solang der alkohol im blut ist dein muskelaufbau gehemmt, aber der alkohol wird ja auch wieder abgebaut. also geniess es! :)

Was möchtest Du wissen?