Alkohol macht meine Beziehung Kaputt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erzählen und schwören kann man viel, wenn der Tag lang ist, aber was es bedeutet und wie es gemeint ist, ist dann die andere Seite. Ihr seid auch gerade mal 5 Monate zusammen. Also in der Zeit des totalen verliebt sein. Da ist es noch die große Liebe, wenn man schon davon sprechen kann. Und was den Alkoholkonsum angeht, so sollte er sich mal ehrlich fragen, ob es nicht schon in Richtung Sucht geht. Kann auch sein das er einfach nichts verträgt. Was er dann, Aufgrund des Alkoholpegel, anstellt das ist dann das eigentlich schlimme, was eure Beziehung gefährden könnte. 

Alkohol enthemmt, sollte jeder wissen.

Wenn dein Freund mal nüchtern ist, rede mit ihm darüber, was dich stört.

Wenn er seinen Konsum einschränkt, ist gut, wenn nicht, würde ich mich trennen. Dann wird es nicht besser, sondern eher noch schlimmer

auch mit viel alkohol konsum kann man es noch richten, wenn er dich wirklich zu 100 % liebt dann würde er nicht eine andere frau ansprechen/versuchen zu küssen usw.

sorry aber ich würde ihn mal drauf ansprechen, aber das vertrauen an ihm hätte ich verloren...

und sonst mach schluss

Das Problem ist nicht der Alkohol sondern derjenige der in konsumiert. Das ist eine Sache die er mit sich selbst klären muss. Wenn man sich selbst vergisst und Grenzen überschreitet wird der Alkohol gerne als Totschlagargument missbraucht. Wenn dir ein Mann nach nicht mal 5 Monaten Beziehung die große Liebe "verspricht" solltest du auch schon hellhörig werden.

Ganz einfach, er hat die Wahl, du oder Alkohol. Wenn er nicht weiß wann Schluss ist, muss er mit den Konsequenzen leben und aufhören zu trinken.

Sorry, aber wenn er das nicht einsieht, ist ihm eure Beziehung nix wert. Und willst du dich dann wirklich an ihn "verschwenden"?