Partner betrogen, wie geht es weiter?

19 Antworten

Hey :) Also da du nun auch selbst erkannt hast das du durch jemand anderen glücklich sein kannst würde ich dir folgendes Raten. In der Zukunft, wenn sich bei dir in deiner Beziehung nichts ändern wird, wirst du diesem Gefühl nachsehnen. Deswegen solltest du ein ernstes Gespräch mit deinem Freund führen .. ihm sagen das es so auf keinen Fall weiter geht und du weißt das du auch glücklicher sein kannst .. Deswegen möchtest du wissen warum er so zu dir ist,... dich nicht wertschätzt und nicht mit dir schlafen will ..wenn er der Frage ausweicht sagst du halt das die Beziehung für dich sonst einfach auf der Kippe steht da du mit ihm anscheinend nicht mehr offen über alles Reden kannst.. mit dem Fremdgehen würde ich ihm nichts erzählen.. es ist natürlich nicht toll das es passiert ist aber er trägt auch indirekt Schuld daran auch wenn er das vielleicht niemals verstehen würde.. wenn ihr zu keinen Guten Ergebnis oder Vorsetzten für die Zukunft kommt dann solltest du dem ein Ende machen. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen in deiner misslichen Lage und würde mich freun sofern ich dir helfen konnte das du ein Kompliment darlässt :)

Hallo,

wenn du unglücklich bist in der Beziehung, er sein Verhalten dir gegenüber nicht ändert obwohl du es ihm schon oft gesagt hast und es einem Mann nach nur einem Abend gelingen kann, dich ins Bett zu bringen, sieht es für die Beziehung gar nicht mehr so gut aus.

Es ist so - natürlich möchtest du es lieber verschweigen. Aber das ist nicht der einfachere Weg. Dieser Seitensprung wird sich schon allein in deinem Verhalten bemerkbar machen. Zudem können zwei unterschiedliche Dinge passieren - entweder es nagen die Schuldgefühle an dir oder du beginnst im Laufe der Zeit jede Kleinigkeit in der Beziehung zu hinterfragen, da du jetzt das gute Gefühl wieder kennst und das kann zu noch mehr Streit führen.

Der einfachere Weg ist in diesem Fall tatsächlich, offen damit umzugehen. Denn entweder er macht umgehend Schluss oder er wird wach gerüttelt. Beides kann zutreffen. Die finanzielle Abhängigkeit und die gelegentlichen schönen Zeiten reichen alleine nicht aus auf Dauer. Ich denke das weißt du auch. Und für die finanzielle Situation gibt es mit Sicherheit eine brauchbare Lösung, so dass dies eigentlich kein Hindernis darstellen sollte.

Was ich aber dennoch noch sagen möchte - es ist einfach kein Weg seinen Partner zu betrügen und hinterher auch noch zu belügen. Egal, was zwischen euch vorgefallen ist - es ist scheixxe, dass du ihn betrogen hast und auch wenn er dich nicht gut behandelt hat - keiner verdient es, belogen zu werden. Deshalb solltest du so bald wie möglich das Gespräch mit ihm suchen und dann mit den Konsequenzen daraus leben oder für den Fall, dass es noch eine Möglichkeit für euch gibt, ebenfalls deinen Beitrag dazu zu leisten.

Alles Gute.

LG

Also ich glaube wenn es mit reden nicht geklappt hat solltest du anfangen darüber nachzudenken ob du überhaupt noch Glücklich bist, denn egal wie lange ihr schon zusammen seit oder wie viel ihr durch gemacht habt, wenn du nicht glücklich bist bringt dir die Beziehung nicht wirklich viel. Soetwas wie fremdgehen würde ich nicht verschweigen, das ist nicht fair gegenüber ihm, das ist meine Meinung dazu, wünsche dir noch alles gute :)

Du schreibst dass dein Freund dir gegenüber handgreiflich wird, dich nicht beachtet, es im Bett nicht läuft, Gespräche nichts bringen - aber ihr seid ja finanziell voneinander abhängig.

Das ist nicht "es läuft mal nicht". Und dass man "ja auch glücklich sein kann" ist keine Grundlage für eine Beziehung.

Du solltest zumindest ein Gespräch mit deinem Freund führen, ihm erklären wie es dir geht, wie du die Beziehung siehst und auch, dass du ihn betrogen hast. Denn das bist du ihm schuldig, er ist im Recht zu wissen mit wem er da eine Beziehung führt.

Wie es dann weiter geht, müsst ihr gemeinsam schauen. Und auch überlegen, ob ihr so eine Beziehung überhaupt noch wollt.

Schwierige Situation. Mein erster Gedanke war, dass eure Beziehung ohnehin am Ende ist und du es euch deswegen auch ersparen könntest, ihm von deinem "Ausrutscher" zu erzählen. Andererseits könnte eine Beichte, die Beziehung vielleicht retten und eine Chance auf ein Neubeginn sein. Es würde sich dann zeigen, wie wichtig ihr euch noch seid.

Im Grunde hast du nichts zu verlieren. Entweder bedeutet eine Beichte das Ende einer sowieso krieselnden Partnerschaft, oder ein Ruck, der vielleicht nochmal etwas neues entstehen lassen könnte.

Wenn Eure Beziehung vorher glücklich verlaufen wäre, würde ich sagen: ,,Vergiss es, war ein Ausrutscher und sieh zu, dass das nicht wieder passiert".

Aber in diesem Fall, wäre es meiner Meinung nach besser, die Wahrheit zu sagen.