2 Bier in 1 Chili con Carne?

6 Antworten

Bier in Gerichten ist garnicht einmal so unüblich wie man vielleicht denkt! :-)

Also: Das passt schon! Sollte dann aber auch das richtige Bier sein! Also wenn dort "Lagerbier" steht, dann solltest Du auch ein Lagerbier nehmen und kein Malzbier oder Hefebier oder Schwarzbier, etc.

Kannst Du natürlich auch nehmen, aber könnte dann "anders" schmecken als geplant. Möglicherweise besser, wahrscheinlicher aber schlechter! :-)

Letztendlichgeht es ja nur um die Flüssigkeit, den Geschmack und das Aroma. Der Alkohol verkocht ja eh!

Das Rezept muss sich ein Alkoholiker ausgedacht haben.

Wird sich um kleine Flaschen handeln (0,33er). Ich denke Corona würde da ganz gut passen.

Pils schmeckt halt anders und ist eben nicht das Original Rezept. Versuch macht klug!

Das Chili braucht nun mal eine gewisse Menge an Flüssigkeit, damit die Zutaten darin garen können. Natürlich kannst du auch Pils nehmen oder das Bier durch Wasser oder Brühe ersetzen (Hauptsache, die Flüssigkeitsmenge bleibt gleich), aber es ist dann halt nicht mehr das Originalrezept und wird anders schmecken.

Hi

Hierfür kein normales Pils nehmen, Pils ist zu bitter. Auch Lager erscheint mir uU eine schlechte Idee. Einfach ein Bier nehmen, das nicht zu bitter ist.

Alternativ das Bier (das eine sehr ungewöhnliche Zutat ist) weglassen und stattdessen eine Dose Pelati (400 g, vorm reintun von Hand zerpflücken oder kurz anmixen) oder 2-3 Paprika und 4 Tassen Rinderbrühe statt 3 oder eine Tasse Wasser falls nötig.