Sollten teens sich erfahrene sexpartner suchen?
Hallo liebe comunity ich hatte letztens eine diskusion mit einer freundin von mir. Ihre tochter ist gerade 16 geworden und hat sich 2 ältere sexpartner gesucht von 41 und 33 um zu lernen. Meine bekannte und mutter von ihr weiß davon und meinte das sie mit 16 mit ihrer erlaubnis das darf und findet das gar nicht schlimm das sie mal mit dem 41 jährigen und ein andermal mit dem 33 jährigen sex hat weil sie der überzeugung ist das sie so viel schneller ihre erfahrungen machen kann. Wie denkt ihr darüber?
16 Stimmen
7 Antworten
Gerade mit Blick auch Deine vorherige Frage denke ich, dass das nicht die reale Aussage Deiner Nachbarin ist, sondern wohl eher der feuchte Traum eines reiferen Mannes in der Midlife-Crisis, der davon träumt es nochmal mit einer Jungfrau zu machen...
Aber davon abgesehen: Sex ist keine Abfolge von einstudierten Übungen oder Stellungen die man bei einem "erfahrenen Partner" lernen kann. Dass kann man zwar machen, aber dann wird‘s kein guter Sex, sondern man ist eher das willige Toy und "lernt", dass es im Leben angeblich darauf ankommt. Nein, Sex ist etwas bei dem sich zwei Menschen ergänzen müssen und sich im Idealfall gegenseitig hoch schaukeln. Das klappt bei einem Teenager sicher besser mit einem anderen Teenager, mit dem man gemeinsam auf Entdeckungsreise geht.
Dann habe ich wohl Deine vorherige Frage "in den falschen Hals" gekriegt. Aber ja, dann sehen wir das wohl ähnlich...
Ja das hast du weil sie ist 18 und gefühle hatten sich aufgebaut bei ihr. Und ich wollte mit ihr einenen neustart und nicht nur ein mal sex. Weil sex ist zwar die schönste nebensache der welt aber nur sex macht keine beziehung oder gar ehe aus. Da gehört viel viel mehr dazu. Ja wir sehen das ahnlich.
Meiner meinung nach könnten die älteren männer ihr auch nur alle sexuellen fragen die sie hat erklären ohne mit ihr sex zu haben oder meine bekannte erklärt ihr was sie wissen möchte. Denke damit wäre ihr mehr mit geholfen das man es ihr erklärt anstatt sex mit ihr zu haben weil das sehe ich genau so das sie quasi nur sex ohne gefühl haben was meiner meinung nach unsinnig und auch nicht schön ist. Wenn man das will kann man auch zu einer professionellen gehen. Für mich gehören gegenseitiges vertrauen zuneigung und gefühle für einander dazu um überhaupt an sex denken zu können.
Und darüber habe ich mit meiner bekannten diskutiert weil sie da anderer meinung ist als ich. Ich werde ihr auch das ergebnis der umfrage hier zeigen eventuell denkt sie dann anders darüber.
Ich sehe Sex bei Jugendlichen generell kritisch, aber tendenziell sind ältere Partner verantwortungsbewusster. Es gibt überall solche und solche. Je mehr unterschiedliche Partner, desto mehr leidet die Bindungsfähigkeit und emotionale Entwicklung bei Jugendlichen.
Genau das ist eine gute erklärung und sollte ich meiner bekannten mal so sagen.
Jeder Teenager ab 14 hat ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung. Also kann sie Daten und Sex haben mit wem sie möchte. Solange alles einvernehmlich geschieht und nicht ausgenutzt wird, gibt es nichts auszusetzen.
Es gibt Teenager die eben auf ältere stehen, wo es eben nicht einfach so eine Phase ist. Als Eltern und auch sonst sollte man es respektieren. Ich bezweifle aber stark, das man nur von älteren lernen kann.
Ok eventuell hast du recht aber ich finde das grenzt schon sehr ans ausnutzen weil es ja 2 ältere männer sind die zwar von einander wissen ihnen es aber egal ist das sie sie quasi gesehen teilen mal den mal den. Und sie kontaktieren sie nur soweit ich das von meiner bekanten weiß wenn sie druck haben und den bei ihr abbauen wollen. Die unternehmen ja bis auf das nichts mit ihr. Ich weiß ja nicht wie du das siehst aber ich denke mir da schon meinen teil und habe das auch so meiner bekannten gesagt. Aber vieleicht mische ich mich auch zu sehr ein kann schon sein.
Ich habe geschrieben, wenn die jüngere eben nicht ausgenutzt wird, was bei mir und da kann ich nur von mir selbst sprechen, nie machen würde. Zu einer sexuellen Beziehungen, machen die Teenager auch den ersten Schritt, weil sie druck haben. Auch wenn man sowas nicht gut heißen kann, das es nur ums eine geht, haben die ein Recht dazu, es auszuleben.
Hallo Markus1975sch!
Erstens:
Hat der Paulaner-Biergarten trotz Unwetter-Warnung wieder geöffnet?
Zweitens:
Halbwegs gebildete und intelligente Menschen -insbesondere Erwachsene- wissen, dass bei uns die sexuelle Selbstbestimmung ab 14 (Teenager) greift und es keine Erlaubnis der Eltern bedarf; zudem können es Eltern auch nicht einfach so verbieten. Insofern hast du dir die Geschichte ausgedacht. So einen Unsinn können sich nur Kinder, Teenager oder Trolle ausdenken.
Provokationen laufen eh ins Leere, da halbwegs intelligente Menschen Anstand besitzen und sich eh um den eigenen Kram kümmern. Ferner sind die gesetzlichen Bestimmungen bekannt.
Drittens:
Was Dritte möchten oder nicht, ist mir egal. Bei Liebes-/Privatangelegenheiten muss jeder Mensch selbst wissen, was er möchte. Wenn sich eine Teenagerin einen (un)erfahrenen gleichaltrigen Teenager oder einen (un)erfahrenen Erwachsenen sucht, dann ist es ihre Sache. Es betrifft also beide Personen und geht Dritte nichts an. "Sollte" ist da ohnehin irrelevant. Auf der einen Seite kann ein gleichaltriger und unerfahrener Partner das Erlebnis beruhigender umsetzend, da beide noch unerfahren sind und "es" gemeinsam erkunden und erleben. Auf der anderen Seite können erfahrene Partner die Angst/Unsicherheit nehmen und führen. Ob die Person nun jung oder alt ist, spielt hinsichtlich Sachlage gar keine Rolle. Jeder Mensch muss dies für sich entscheiden und es geht weder Eltern noch andere Dritte etwas an. So einfach ist es.
Meine Meinung interessiert nicht, wenn es um das Privatleben Dritter geht.
Also erstens was hast du mit deinen antworten ständig mir deinem paulaner garten? Bist du da stammgast? Zweitens bist du in jeder antwort am provozieren und musst beleidigend werden. Und drittens wenn deine sachliche meinung wohl gemerkt doch nicht interessiert wie du selbst geschrieben hast warum schreibst du sie dann? um zu beleidigen?
Nein. Einfach nur nein.
Danke für den reifen mann in midlife crisis aber nein da täuschst du dich. Egal mit dem anderen stimme ich dir zu.