Muss die Frau dem Mann sexuell Verfügbar sein im Islam?

Ja, im Islam ist das so 75%
Nein, im Islam ist das nicht so 25%

24 Stimmen

7 Antworten

es ist nicht zulässig, dass der Ehemann seine Frau zu etwas zwingt, wozu sie in Bezug auf den Geschlechtsverkehr nicht in der Lage ist. Wenn sie eine Entschuldigung hat, weil sie krank ist oder es nicht ertragen kann, dann sündigt sie nicht, wenn sie sich weigert, Geschlechtsverkehr zu haben.

https://islamqa.info/en/answers/99756/his-wife-is-not-very-interested-in-intercourse-so-he-resorts-to-masturbation


Ignatius1  05.07.2024, 21:56
nicht in der Lage ist. 

Das war nicht die Frage .

Tennis92927  05.07.2024, 21:57
@Ignatius1

Es gibt Situationen wo eine Frau keine Sünde begeht den Geschlechtsverkehr zu verweigern und die habe ich erwähnt

Ignatius1  05.07.2024, 22:01
@Tennis92927

Aber daas war eben nicht die Frage !!

Sondern:

Muss die Frau dem Mann sexuell Verfügbar sein im Islam?

Und das muss sie !!

Tennis92927  05.07.2024, 22:04
@Ignatius1

Das war die Frage, er erwähnte

dem Mann sexuell immer verfügbar sein

Und es gibt Situationen wo sie dem Geschlechtsverkehr verweigern kann

außerdem, du kritisierst schon wieder deine eigene Schrift (neues Testament)

Ignatius1  05.07.2024, 22:26
@Tennis92927

Nein !

ich kritisiere sichtbar deine Quellen die ich ja auch verlinkt und Zitiert hatte .

Dein stetiger Whataboutismus macht das alles nicht schöner .

Was versteht man unter Whataboutism?
Nach der Definition des Oxford Living Dictionary ist Whataboutism „die Technik oder Praxis, auf eine Anschuldigung oder eine schwierige Frage mit einer Gegenfrage zu antworten oder ein anderes Thema aufzugreifen“.https://de.wikipedia.org › wikiWhataboutism - Wikipedia

Sprich= Ablenkung

Tennis92927  05.07.2024, 22:32
@Ignatius1

Du kritisierst deine eigene Schrift und das bereits mehrmals

Und ich habe kein Whataboutism gemacht, ich habe die Frage ja beantwortet

Laut der Bibel steht in 1 Korinther 7 das man seine eigene Ehefrau haben soll, warum?

2 um aber Unzucht zu vermeiden, soll jeder [Mann] seine eigene Frau und jede [Frau] ihren eigenen Mann haben. 3 Der Mann gebe der Frau die Zuneigung, die er ihr schuldig ist, ebenso aber auch die Frau dem Mann.

Bedeutet, man soll Intimitäten austauschen um Unzucht nicht zu begehen

Und dann wird erwähnt das eine Frau es nicht verweigern darf:

4 Die Frau verfügt nicht selbst über ihren Leib, sondern der Mann; gleicherweise verfügt aber auch der Mann nicht selbst über seinen Leib, sondern die Frau. 5 Entzieht euch einander nicht,

Es wird erwähnt das eine Frau es nicht verweigern darf außer in 2 Fällen:

außer nach Übereinkunft eine Zeitlang, damit ihr euch dem Fasten und dem Gebet widmen könnt;

Außer diesen Beiden Fällen soll man es nicht verweigern, ansonsten:

und kommt dann wieder zusammen, damit euch der Satan nicht versucht um eurer Unenthaltsamkeit willen.

Ignatius1  06.07.2024, 07:54
@Tennis92927

Klar betreibst du hier deinen üblichen Sblenkung s Whataboutismus .

Der dann nicht mal zutrifft !

Du zitierst und verstehst es dann doch nicht ?

Laut der Bibel steht in 1 Korinther 7 das man seine eigene Ehefrau haben soll, warum?2 um aber Unzucht zu vermeiden, soll jeder [Mann] seine eigene Frau und jede [Frau] ihren eigenen Mann haben. 3 Der Mann gebe der Frau die Zuneigung, die er ihr schuldig ist, ebenso aber auch die Frau dem Mann.Bedeutet, man soll Intimitäten austauschen um Unzucht nicht zu begehen

➡️Richtig und was hat das mit dem Thema zu tun❓

  • Die Ehe schützt vor Unzucht ,das ist ein Fakt .
  • was hat das damit zu tun dass die FRAU dem Mann sexuell verfügbar sein muss (im Islam) ❓aber mit keinem Wort der Mann seiner Frau ❓
Und dann wird erwähnt das eine Frau es nicht verweigern darf:4 Die Frau verfügt nicht selbst über ihren Leibsondern der Mann; gleicherweise verfügt aber auch der Mann nicht selbst über seinen Leib, sondern die Frau. 5 Entzieht 

Meinst du wenn du die Frau hier Fett betonst ,könnest du die Tatsache Vertuschen dass die Bibel das EXAKT so auch über den Mann sagt ❓

"gleicherweise verfügt aber auch der Mann nicht selbst über seinen Leib, sondern die Frau. 5 "

Fazit:

1.

Im Christentum gilt das für Mann und Frau in gleicherweise .

2.

Im Islam gilt das wie ich anhand deiner Schriften Belegt habe auschliesslich für die Frau .

3 .

Dein DAWA Script versagt auch hier völlig .

Tennis92927  06.07.2024, 09:15
@Ignatius1

Du weißt vermutlich nicht was whataboutism ist, selbst wenn ich ablenken wollen würde, was ich nicht tue, in meinem Fall ist es kein whataboutism da ich die Frage beantwortet habe

Du zitierst und verstehst es dann doch nicht ?

Doch, tue ich. Ich habe es ja erklärt

Tennis92927  06.07.2024, 09:18
@Ignatius1
Meinst du wenn du die Frau hier Fett betonst ,könnest du die Tatsache Vertuschen dass die Bibel das EXAKT so auch über den Mann sagt

Ich vertusche nichts, nur weil es auch über den Mann dies sagt heißt das nicht das die Frau ausgelassen wird

Ibn Taymiyah sagte:

Der Ehemann ist verpflichtet, mit seiner Frau in angemessenen Abständen Geschlechtsverkehr zu haben, was eines der wichtigsten Rechte ist, welches sie ihm gegenüber hat

Majmoo‘ al-Fatawa, 32/271

Ignatius1  07.07.2024, 18:16
@Tennis92927

Ich meine nur eines:

Es ist immer wieder kurios wie du stehts das Thema wechselst und verlässt .

Um dann irgendwas über die Bibel zu konstruieren.

Du "verstehst" nun angeblich was whataboutismus ist ,weil ich dir die definition zitiert hatte .

Dennoch machst du genau so weiter .

Ja, im Islam ist das so

Ja, sonst wird sie die ganze Nacht verflucht sein und von den Engeln verlassen werden

Woher ich das weiß:Recherche

Tennis92927  05.07.2024, 22:44

Ständig wird hier gegen den Islam gehetzt und dabei kritisieren sie ihre eigene Schrift

Etwas ähnliches finden wir bei den Juden

R. Hai Gaon schreibt: Möge ein Fluch über eine Frau kommen, die verheiratet ist und sich nicht für ihren Mann schmückt, und möge ein Fluch über eine Frau kommen, die nicht verheiratet ist und sich dennoch schmückt (Sha'arei Teshuva §84)

Stxxley  06.07.2024, 09:29
@Tennis92927

Er hat doch nur gefragt wie es im Islam ist, soll ich jetzt den Quran umschreiben oder was willst du von mir?

Tennis92927  06.07.2024, 09:40
@Stxxley

Da du Christ bist bin ich davon ausgegangen das du hier gegen meine Religion hetzen willst, da ich dies erfahrungsgemäß oft bei Christen gesehen habe, darum habe ich erwähnt wie es bei Juden ist, da Christen oft etwas kritisieren was entweder in ihrer eigenen Schrift steht oder woran Juden glauben aber wenn es um Juden geht halten sie sich raus und hetzen uns gegenüber (was nicht bedeutet das man gegen Juden hetzen soll)

Ploedder  06.07.2024, 21:11
@Tennis92927

Hier geht es um den Islam und nicht darum was andere Religionen in ihren Schriften stehen haben. Und das der Koran seine Inhaltre aus anderen Schriften geklaut hat, also eben nicht von Allah kommt, ist bekannt caber auch dazu haben Moslems ihre Ausreden.

Tennis92927  06.07.2024, 21:15
@Ploedder

im Qur'an wurden nicht Inhalte aus anderen Schriften kopiert, da sieht man das du dich überhaupt nicht mit dem Islam auseinandergesetzt hast

Sure 16 Ayah 36

Und in jedem Volk erweckten Wir einen Gesandten (,der da predigte): "Dient Allah und meidet die Götzen." Dann waren unter ihnen einige, die Allah leitete, und es waren unter ihnen einige, die das Schicksal des Irrtums erlitten. So reist auf der Erde umher und seht, wie das Ende der Leugner war!

wir Muslime wundern uns nicht wenn wir z.B von Religionen hören die irgendwo auf der Welt sind wo es bestimmte Spuren gibt die mit dem Islam übereinstimmen, weil wir uns als Muslime vorstellen können das z.B in Indien, in Südamerika, in Afrika irgendwo ein Prophet gewesen ist und das gelehrt hat und das sich über die Zeit wie beim Christentum die Schriften verändert haben, nicht erhalten geblieben sind und nur noch Spuren der ursprünglichen Botschaft erhalten geblieben sind so wie es auch beim Christentum der Fall ist

Ploedder  06.07.2024, 21:20
@Tennis92927

Widersprichst dir gerade selber, aber das fordert ja deine Religion.

Hoffentlich hast dich selber überzeugt

Tennis92927  06.07.2024, 21:21
@Ploedder

Wo widerspreche ich mir angeblich? Du hast hier mehrfach bereits gelogen

Kaliver232  07.07.2024, 03:05
@Ploedder

„Das fordert ja deine Religion“ Was willst du damit sagen?

Ja, im Islam ist das so
Talq bin Ali berichtete, dass der Gesandte Allahs sagte: „Wenn ein Mann seine Frau ruft, um seine Bedürfnisse zu erfüllen, dann lass sie kommen, selbst wenn sie am Ofen steht.“ Jami at-Tirmidhi 2:10:1160
Eure Frauen sind für euch wie ein Acker. So nehmt euren Acker in Besitz, wann und wie ihr wollt. Doch tut zuvor etwas Gutes für eure Seelen und fürchtet Allah. Und wisst, dass ihr Ihm (im Jenseits) begegnen werdet, und verkündet den Gläubigen die frohe Botschaft. Der Koran 2:223
Sunan lbn Maiah 1853 
Es wurde überlifert: Abdullah bin Abu Awfa sagte: „Als Muadh bin Jabal aus Sham kam, warf er sich vor den Propheten nieder, der sagte: ,Was ist das, oh Muadh?' Er sagte: ,Ich bin nach Sham gegangen und habe gesehen, wie sle sich vor ihren Bischöfen und Patriziern niedergeworfen haben, und das wollte ich für Sie tun.' Der Gesandte 
Allahs sagte: „Tu das nicht. Wenn ich jemandem befehlen würde, sich vor jemand anderem als Allah niederzuwerfen, hätte ich den Frauen sich ihren befohlen, vor niederzuwerfen. Bei dem Einen, in dessen Hand Ehemännern die Seele Mohammeds ist!
Keine Frau kann ihre Pflicht gegenüber Allah erfüllen, bis sie ihre Pflicht gegenüber ihrem Ehemann erfüllt. Wenn er sie (um Intimität) bittet, selbst wenn sie auf ihrem Kamelsattel sitzt, sollte sie sich nicht weigern. " 
https://sunnah.com/ibnmajah:3:9:1853
https://quranx.com/Hadith/IbnMajah/DarusSalam/Volume-3/Book-9/Hadith-1853/
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischen lehrschriften /Geschichte
Ja, im Islam ist das so

"Eure Frauen sind euch ein Saatfeld. So kommt zu eurem Saatfeld, wann und wie ihr wollt.[...]" koran Sure 2:223

Zudem gibt es Hadithe die ähnliches nahelegen. Wie so oft gibt es aber wohl ganz unterschiedliche Interpretationen.

Ja, das stimmt tatsächlich, sollte sie keinen entschuldbaren Grund dazu haben.

Aber es gibt auch Phasen, wo sie ihn nicht ranlassen darf.

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

PS: Bitte keine Kommentare unter dieser Antwort, sollten sie in irgendeiner Weise gegen den Islam sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim