Zu kleine Brüste?

8 Antworten

Hallo Milnev,

auch wenn es in deiner Lebensphase vermutlich schwer fällt, bitte versuch dich so anzunehmen wie du bist. Jeder Mensch ist einzigartig und gut so, wie er oder sie ist. Ich war in deinem Alter einer der Kleinsten und Schwächsten in der Klasse und habe mir Sorgen gemacht, ob ich wohl überhaupt mal eine Freundin finden werde, weil ich damals so uninteressant für die Mädels war. Mittlerweile bin ich ein Mann mit >1,9m, habe eine Familie und frage mich, warum ich mich damals so mit Selbstzweifeln gequält habe.

Zu deiner Frage: Der Zeitpunkt deiner Pubertät ist z.B. auch von deinem Körperfettanteil abhängig, dickere Mädchen kommen früher in die Pubertät und haben dann auch schneller größere Brüste. Das heißt aber nicht, dass das generell hübscher ist oder dass diese Frauen später attraktiver sind. Ich denke da an Emma Watson, schau dir mal an, wie sie in den Harry Potter Filmen aussah und was für eine attraktive Frau sie geworden ist.

Wenn dich die Frage wirklich so quält, ist die Oberweite deiner Mutter und Großmütter wahrscheinlich ein guter Indikator, wie es bei dir mal aussehen wird. Und schließlich kannst du da auch mit Push-Up BHs nachhelfen, wenn es dich wirklich so stört.

Vielleicht ist es auch ein kleiner Trost, dass später doch viele Frauen mit größerer Oberweite eher Rückenprobleme bekommen und ein schlanker Körper daher auch gesundheitliche Vorteile hat, selbst wenn das jetzt vielleicht ziemlich weit weg und egal erscheint.

Letztlich kann ich da nur für mich sprechen, aber mir als Mann war die Oberweite ehrlich gesagt nie so wichtig. Auf mich waren wache Augen, ein charmantes Lächeln, guter Humor, ein sportlicher Körper und auch die inneren Werte wie Anstand, Bescheidenheit, Freundlichkeit (kein Rumgezicke) etc auch damals schon erheblich anziehender als große Brüste. Ich denke die Geschmäcker sind da einfach unterschiedlich, daher mach dir da keinen Stress.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

milnev8 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 14:16

Da hast du vollkommen recht, vielen Dank für deine nette Antwort:)

Es gibt keinen allgemeingültigen Zeitpunkt, an dem Brüste zu wachsen aufhören. Ist bei jeder Frau etwas anders. Entscheidend ist vor allem, wann du in die Pubertät gekommen bist. Wenn das eher spät war, kann es sein, dass das Brustwachstum bei dir noch nicht vollständig abgeschlossen ist.

Aber: Entscheidend dafür, wie groß eine weibliche Brust wird, sind allein die Gene. Deshalb macht es überhaupt keinen Sinn, wenn du dich an anderen orientierst, egal wie alt diese Personen sind.

Ich kenne Frauen, die einfach genetisch bedingt "sehr wenig" Brust haben. Und das ist vollkommen okay so. Eine größere Brust macht dich weder begehrenswerter noch sonst irgendwie besser als andere Frauen.

Es ist eine weit verbreitete Krankheit, dass Menschen immer das wollen, was sie nicht bekommen können. Daran sollte man dringend arbeiten. Du bist toll, so wie du bist! Nimm es an und du wirst ein glückliches Leben führen.


milnev8 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 14:17

Danke für deine liebe Antwort!!:)

Da Du auch Schmerzen an den Brustwarzen und Gnubbel in den Brüsten spürst, wie Du in Deiner anderen Frage schreibst, kann es sein, dass Du vor Deuner Periode stehst und das Prämenstruelle Syndrom die Brustschmerzen verursacht.

Ernährung

Die Ernährung spielt eine wichtige Rolle bei der Regulierung hormoneller Prozesse im Körper. Studien haben gezeigt, dass bestimmte Ernährungsmuster das Risiko für das Auftreten von PMS-Symptomen beeinflussen können. Eine ungesunde Ernährung, die reich an gesättigten Fetten, Kohlenhydraten und raffiniertem Zucker ist, kann zu Entzündungen im Körper führen und den Hormonhaushalt beeinträchtigen. Solche Entzündungsreaktionen können die Schwere der PMS-Symptome verschlimmern. Auf der anderen Seite hat sich gezeigt, dass eine Ernährung, die reich an Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und gesunden Fetten ist, entzündungshemmende Eigenschaften besitzt und dazu beitragen kann, PMS-Symptome zu reduzieren.

  • Viel Obst und Gemüse: Diese Lebensmittel liefern wichtige Vitamine, Mineralien und Antioxidantien, die Entzündungen reduzieren können. Bunte Sorten wie Beeren, grünes Blattgemüse, Tomaten, Paprika und Brokkoli sind besonders vorteilhaft.
  • Gesunde Fette: Omega-3-Fettsäuren, die in Fisch (z.B. Lachs und Makrele), Leinsamen, Walnüssen und Chiasamen vorkommen, haben nachweislich entzündungshemmende Eigenschaften. Gesunde Fette sind auch in Olivenöl und Avocados enthalten.
  • Kohlenhydrate: Essen Sie insgesamt weniger Kohlenhydrate, da ein Übermaß dieser Nahrungsbestandteile Entzündungen und die Bildung freier Radikale fördert. Am besten verzichten vor allem abends ganz auf Kohlenhydrate.
  • Hülsenfrüchte und Nüsse: Bohnen, Linsen und Nüsse sind reich an Protein und Ballaststoffen und können dazu beitragen, Entzündungen zu reduzieren.
  • Meiden von verarbeiteten Lebensmitteln: Lebensmittel, die reich an gesättigten Fetten, Transfetten, raffinierten Kohlenhydraten und Zucker sind, sollten vermieden werden, da sie Entzündungen fördern können.
  • Reduzierung von Koffein und Alkohol: Koffein und Alkohol können den Hormonhaushalt beeinflussen und PMS-Symptome verschlimmern. Eine Reduzierung des Konsums kann daher hilfreich sein.

https://naturheilkompass.de/pms/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=nhk_pms&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIzZ7FwpbwhwMVfKloCR2xTAc9EAAYAyAAEgL09fD_BwE

Das Grössenwachstum einer weiblichen Brust ist genetisch bedingt.

Die Brust ist mit 20 Jahren entwickelt und hört nie auf zu wachsen, in der Schwangerschaft, Stillzeit und bei Gewichtszunahme wächst die Brust mit.

Deine Brust wird auf jeden Fall noch wachsen und die Brust sieht am schönsten aus, wenn sie in den Proportionen zum Körper passt.

Das wird sicher bei Dir der Fall sein.

Jedes Mädchen hat seine individuelle Brust. Ich habe beim Frauenarzt, so viele verschiedene Mädchen und Brüste gesehen, oft waren die Mädchen unglücklich, die eine grössere Brust hatten, beim Sport war es unbequem und sie wurden auch von Männern angestarrt.

Kaufe Dir einen gut sitzenden BH, damit kann jede Brust, egal, welche Größe sie hat, perfekt in Szene gesetzt werden.

Und hab Geduld mit Dir. Das wird sich alles egalisieren.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

milnev8 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 21:23

Vielen Dank für deine liebe und hilfreiche Antwort!!:)

Ich kann dich dahingehend beruhigen das Brustwachstum geht bis ins 21. Lebensjahr.

Meistens kommt es in Schüben.

Später können dann auch noch Veränderungen durch Gewichtszunahme und Schwangerschaft(en) dazukommen.

Also mach dir keinen Kopf, alles wird gut.

Abgesehen davon wär es wichtig das du dich nicht auf die Brüste reduzierst.

Noch ist der Charakter wichtiger als die Boobs. Entscheidend ist die Frau dahinter.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine langjährige Erfahrung erlaubt mir Tipps zu geben

milnev8 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 14:57

Danke für deine hilfreiche Antwort!!:)

Hey, mach dir keine Sorgen. Das ist ganz normal! Jeder Mensch ist unterschiedlich gebaut und die ein oder andere Frau hat halt nunmal mehr oder weniger. Das ist völlig gut so und du bist gut wie du bist.

Das kann an ganz vielen Faktoren liegen, unteranderem deinem Körpergewicht oder vorallem auch Genetik.

Durchschnittlich sind sie ausgewachsen mit etwa 16 bis 17.


DianaValesko  12.08.2024, 21:14

Das stimmt nicht, die Pubertät geht bis zum 20. Lebensjahr.