Wachsen meine Brüste noch mit 17?

12 Antworten

Hi :-)

Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Brüste noch einmal einen Wachstumsschub bekommen werden, ist mit 17 eher unwahrscheinlich. Das heißt jetzt aber nicht, dass deine Brüste für immer so bleiben werden. Die weibliche Brust verändert sich in ihrer Form und Größe eigentlich ein Leben lang. Einfluss darauf haben zum Beispiel die Nahrung, welche du zu dir nimmst, eine Schwangerschaft oder auch die Einnahme der Pille.

Leider kann man sich seinen Körper nicht so aussuchen und zusammenstellen, wie man es gerne hätte. Viele Wünschen sich größere Brüste und andere wiederum leiden genau darunter. Wichtig ist, dass du mit deinem Körper im Einklang bist und das scheinst du ja definitiv zu sein :-)

Wenn du genau wissen möchtest, ob das Wachstum bei dir schon abgeschlossen ist, dann würde ich dir empfehlen, das alles einmal ärztlich abklären zu lassen. Ein Arzt wird dir genau sagen können, ob du körperlich ausgewachsen bist. Mit 17 Jahren könntest du noch die J2 Untersuchung beim Jugendarzt bzw. beim Hausarzt machen lassen. Das wäre vielleicht ideal um das überprüfen zu lassen. Viele Krankenkassen übernehmen inzwischen auch die Kosten für diese Untersuchung. Ein Arzt würde dir dann bestimmt sagen können, ob sich bei dir alles normal entwickelt hat.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne jederzeit auch persönlich anschreiben :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglich, aber unwahrscheinlich. Die Entwicklung ist meistens mit 15/16 abgeschlossen:

Die Brustentwicklung beginnt im Mittel mit 11 Jahren und ist mit rund 15 abgeschlossen,[2] der Vorgang kann aber auch bis ins 19. Lebensjahr andauern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brustentwicklung

Von so Sachen wie Schwangerschaft und Übergewicht mal abgesehen ...

Es ist recht unwahrscheinlich das sie in dem Alter noch wachsen aber hey, sei zufrieden mit dem was du hast, ich bin 16 und hab gerade mal 75A hahah aber an sich ist man erst mit 21 komplett ausgewachsen, also da kann schon noch was passieren!

Viel Glück und Liebe Grüße <3

Elchapo04 
Fragesteller
 19.08.2021, 00:04

Dankeschön!Dann wollen wir mal das beste hoffen!:))

0

Eher unwahrscheinlich. Theoretisch bis 21 möglich (genauso wie Längenwachstum bis dahin)

Abegesheen von Veränderungen durch zunehmen, Schwangerschaften, Menopause

Alle Mittelchen zum Anregen sind nur Geldmacherei.

Mit B hast du eine schöne Brustgröße, die auch der Schwerkraft trotzen kann. Ich weiß der Spruch nervt, ist aber so. Nicht das hängende Brüste schlimm wären :)

Vermutlich wachsen sie in deinem Alter nicht mehr. Sie legen vielleicht ein wenig zu, wenn du zunimmst, aber ihre „Basisgröße“ wird sich wahrscheinlich nicht mehr ändern.