Zählt küssen schon als Sex?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Küssen kann man auch manchmal als Vorspiel sehen und Vorspiel gehört zum Sex es gibt aber auch küsse die einfache als liebevolle gesze gedacht sind, die sind dann nichts sexuelles...

Zum Sex nicht, aber zu Erotik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination

Auf jedenfall zählt es nicht. Erst wenn man sein Ding in ein Loch eines Menschen drinnen ist, ist es sex. Wenn jemand dir an die Wange küsst heißt nicht das du sex hattest.

Nein, zählt für mich nicht zu Sex, das ist rummachen für mich. Für mich zählen aber auch blowjobs/lecken, fummeln etc nicht zu sex, sondern zum petting.

Es ist ein Bestandteil dessen. Sex ist seiner Wortbedeutung alles Körperliche. Im Volksmund hat sich Sex jedoch als Bezeichnung für den Geschlechtsakt etabliert.