Wurde ich sexuell belästigt oder nicht?

16 Antworten

Anscheinend bist du in der Auspropierphase.

Vermutlich auch noch recht jung. Zum Glück ist nicht mehr passiert. Außer eurem rumgemacht.

Wie alt seid ihr.Trinke nicht mehr soviel wenn irgendwelche Jungs dabei sind.Damit du besser weisst wie weit es in echt okay für dich ist.

Meines Erachtens handelt es sich nicht um sexuelle Belästigung.

Ich gehe auf das StGB ein: "Wer eine andere Person in sexuell bestimmter Weise körperlich berührt und dadurch belästigt,..."

Für ihn (und für mich) kam es nicht so rüber, als würdest du von ihm belästigt werden, weil du selbst mitgemacht hast.

Hättest du es nicht gewollt, hättest du es auch mit Alkohol im Blut sagen können.

Klm21317  11.05.2021, 07:06

Also heißt das wenn jemand vergewaltigt wird und dabei nicht nein sagt war es dann keine vergewaltigung? Was denn das für ne logik😅

1
Klm21317  11.05.2021, 07:11
@Klm21317

achso nicht falsch verstehen ich weis das das nicht in der frage vorkam aber ich finde selbst wenn man in diesem moment nicht sagt das man etwas nicht will kann man es trotzdem als Belästigung empfinden

hatte schon durchaus solche Erfahrungen wo ich einfach nichts aus meinem mund rausbekam weil es so unangenehm war

wollte es nur klar stellen da mein erster kommentar so streit wollend rüberkam😬

0
Libertinaerer  11.05.2021, 10:00
@Klm21317
Also heißt das wenn jemand vergewaltigt wird und dabei nicht nein sagt war es dann keine vergewaltigung?

Korrekt. Es gibt auch entsprechende Urteile. Googel insbesondere mal nach: 31-Jähriger 15-Jährige Vergewaltigung Freispruch

Was denn das für ne logik😅

Das ist die "Wenn ich mitmache ist es in Ordnung"-Logik. Nennt sich juristisch "konkludente Zustimmung".

1

Nur auf Basis dieser Schilderungen zu einem Urteil zu kommen, ist natürlich kritisch.

Allem Anschein nach würde ich erstmal sagen, nein, Du wurdest nicht sexuell "belästigt". Du hast rumgeknutscht und dann nicht STOP gesagt. Was Du dann erlebt hast, ist der Preis, den man mitunter zahlen muss, wenn man sich besäuft. Da kann ich nur sagen - leider: "Selbst schuld!" Woher soll der Junge wissen, was Du nicht willst, wenn Du es nicht kommunizierst?!

Ein klein wenig anders sieht es aus, wenn der Junge nüchtern gewesen wäre. Dann könnte man davon sprechen, dass er die Situation ausgenutzt hätte.

Und ganz klarer Missbrauch wäre es, wenn er Dir etwas ins Getränk gemischt hätte.

So aber besteht kein Grund für eine Kränkung Deinerseits. Es besteht eher Anlass, mit dem Saufen aufzuhören. Eher könnte der Junge gekränkt sein, dass Du ihn jetzt zum Sündenbock machen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
anonym009780000 
Fragesteller
 11.05.2021, 07:06

erstmal dankeschön für die antwort und wie gesagt das war das erste mal dass ich hier etwas frage deshalb merke ich gerade auch an den antworten der ganzen leute dass es so rüberkommt als würde ich ihm die schuld in die schuhe schieben wollen... das ist auf gar keinen der fall so! ich wusste einfach nicht ob ich jetzt sexuell belästigt worden bin oder nicht und das wollte ich wissen weil ich nicht wusste wie ich damit umgehen sollte und noch eins : er war definitiv einer der nüchternsten von uns und hat die situation auch ganz klar ausgenutzt was mir meine freundin dann auch später erzählt hat und das hat man auch einfach gemerkt. aber ihr habt meine frage jetzt ja beantwortet

0
kaffeemahler  11.05.2021, 07:08
@anonym009780000

Hauptsache, Du hast draus gelernt - weil diese Nummer ist eh gelaufen - egal wie nüchtern er jetzt war ... oder vielleicht ja doch nicht.

1
kaffeemahler  11.05.2021, 07:18
@anonym009780000

Was mir noch auffällt:

Meine Freundin war ja noch dabei und sie hat halt nichts gemacht weil sie dachte ich wäre okay damit
er war definitiv einer der nüchternsten von uns und hat die situation auch ganz klar ausgenutzt was mir meine freundin dann auch später erzählt hat und das hat man auch einfach gemerkt.

Bitte!!! ...... UNS kannst Du ja alles erzählen, was Du willst, um jetzt nicht ganz blöde dazustehen, aber sei zumindest ehrlich zu Dir selbst; dese beiden Aussagen wirken zumindest widersprüchlich. Wie kann Deine Freundin denken, Du wärest OK damit, dass er die Situation ausnutzt? Ausgenutzt werden ist nie OK. Hier stinkt es also ganz gewaltig danach, dass Ihr/Du Euch/Dir das jetzt passend redet.

2
anonym009780000 
Fragesteller
 11.05.2021, 07:23
@kaffeemahler

sie war doch selber betrunken und hat mir dann im nachhinein gesagt er hätte es ausgenutzt. ich erzähle hier wie schlecht es mir damit geht und alles was ich bekomme ist sowas

0
kaffeemahler  11.05.2021, 07:27
@anonym009780000

Nein, das passt nicht zusammen: Entweder war sie zu betrunken oder nicht. Als es geschah, dachte sie, es sei OK, als Du sie dann gefragt hast, bekundet sie, dass es nicht OK gewesen sei.

Und es ist in Ordnung, dass Du Dich jetzt schlecht fühlst. Oder wolltest Du jetzt auf'n Arm? Armes Hascherl wurde zum Opfer?! Nee Du, der Junge war nunmal sexuell interessiert und hat sich geholt, was er kriegen konnte. Und Du warst BESOFFEN. Zum Erwachsensein gehört auch, dass man die Verantwortung für das eigene Handeln oder Nicht-Handeln zu SICH SELBST nimmt.

1

Nein, hat er nicht.

War ganz eindeutig mit Deinem Einverständnis.

Hä, du beginnst es und machst noch mit und dann war es gegen deinen Willen? Genau so entstehen falsche Verdächtigungen.