Probleme mich anzufassen nach Sexuelle Belästigung?

9 Antworten

Hallo,

es ist leider oft so, dass Umstehende nicht aktiv einschreiten, obwohl das in solch einer Situation extrem wichtig ist.

Auf jeden Fall musst du verinnerlichen, dass das auf keinen Fall deine Schuld war, sondern allein die des Täters.

Du solltest auf jeden Fall mit jemandem darüber sprechen, dem du voll vertraust. Das hilft sehr oft. Wenn dir das nicht ausreichend hilft, dann solltest du in Betracht ziehen, eventuell therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen, denn du solltest eine positive Einstellung zu dir und deiner Sexualität haben.

Und du solltest den Mann bei der Polizei anzeigen, wahrscheinlich kennst du ihn nicht, aber vielleicht lässt sich ja mit deiner Hilfe ein Phantombild erstellen und möglicherweise finden sie ihn ja damit. Hilfreich wäre es natürlich auch, wenn du die Frau, die dir geholfen hat, oder andere die ebenfalls da waren, als Zeugen benennen kannst. Und auch wenn die Polizei den Täter nicht fassen kann, ist die Anzeige wichtig, man sollte sich so etwas auf keinen Fall gefallen lassen! Außerdem kannst du so möglicherweise verhindern (wenn die Polizei den Täter findet), dass er das nicht noch bei weiteren Mädchen/Frauen macht.

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen und wünsche dir alles Gute!

Mich wundert ja, dass du nicht zugeschlagen hast.

Ich bin dann immer Schwester Brutalo und haue dem Mann mein Knie in seine Glocken.

Niemand traut sich ein zweites Mal meine Brüste anzufassen, wenn ich das nicht will.

Ich bin mit jüngeren Bruder aufgewachsen und habe es dadurch gelernt mich alleine zu verteidigen.

CiaoKakao4 
Fragesteller
 25.04.2022, 15:09

Ich habe sonst auch immer genau so reagiert und direkt zugeschlagen, mache Kickboxen. Dieses Mal war es aber irgendwie anders..

1

Das Wichtigste ist, dass du immer wieder verinnerlichst - das war nicht deine Schuld.

Dinge, die du jetzt tun kannst, sind dir therapeutische Hilfe zu suchen. Manchmal reicht es wirklich aus, wenn man eine kurze Gesprächstherapie führt, vielleicht auch einfach bei einer psychologischen Beraterin - ich würde dir empfehlen, dass du dich für eine Frau entscheidest.

Außerdem: Anzeige erstatten! Du konntest dich in der Situation nicht wehren, aber du kannst es jetzt tun! Du kannst eine Täterbeschreibung abgeben, du hast Zeugen, ggf. sogar Videomaterial. Wehr dich und übernimm die Kontrolle über die Situation. Das muss und darf man sich nicht gefallen lassen!

Deine jetzige Angst und das Unwohlsein in deinem eigenen Körper ist eine Folge von Kontrollverlust. Den kannst du dir jetzt wiederholen, am besten mit einer Person, die dich unterstützt und der du vertraust (beste Freundin, Mutter, Schwester, wer auch immer).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm also du solltest auf jeden fall eine person in nahen Umkreis haben der du alles erzählen kanst einfach führ trösten und gehalten werden maby auch terapy fals es garnicht geht

Aus meiner Erfahrung kan ich aber sagen sich bei einer / mehrere persohnen den du vertraust eibfach mal so alles raus zu lassen hilft wirklich

Sich einfach Zeit führ sich nehmen was gutes führ seinen Körper oder Geist wie Yoga oder so mir hat Kickboxen auch geholfen

erstens hab ich mich danach sicherer gefühlt zweitens könte ich mir for stellen wie ich ihn geschlagen hätte xdd

Und 3 du bist nicht dran schuld fals du das irgend wie denkst

(Und natürlich zeit ich weiß das ist schwer aber aber du schafst das du bist stark auch wehn du es manchmal nicht siest )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer derartigen Situation hilft nur Eines:

Den Schaffner rufen (lassen), der die die Polizei für den nächsten Halt bestellt - und dann Anzeige gegen diesen Lüstling erstatten !

Keine Frau/kein Mädchen muss sich als Freiwild für notgeile Typen hergeben...

Warum haben dir die Umstehenden oder -sitzenden Fahrgäste nicht geholfen ?

Ich finde traurig, - und beschämend - dass sowenig Zivilcourage in der Gesellschaft zu finden ist !

Ich wünsche dir alles Gute - würde dir empfehlen, einen Kurs in Selbstverteidigung zu absolvieren...