Würdet ihr mit jemanden, der mit dem Sex bis zur Ehe warten will, was anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

kommt nicht in Frage 64%
wäre ich dabei 27%
anderes 9%

20 Antworten

kommt nicht in Frage

Ich hatte schon einmal eine Beziehung, in der es sexuell absolut nicht harmoniert hat. Wir hatten einfach zu unterschiedliche Bedürfnisse und trotz aller Bemühungen wurde es nicht besser.

Zum Glück fanden wir diese Disharmonie heraus, ohne in einer Ehe aneinandergebunden zu sein - womit die Trennung nicht auch noch zu einem Verwaltungsakt werden musste.

Nach dieser Erfahrung bin ich mir sicher, dass ich auf gar keinen Fall jemanden heiraten würde, ohne vor der Heirat Sex gehabt zu haben.

Lisa20002 
Fragesteller
 20.05.2020, 23:18

Sehe ich auch so, Sex ist bei weitem nicht alles was die Beziehung aus macht.

Aber in einer gesunden Beziehung gehört es einfach dazu manchmal miteinander zu schlafen.

Auch ohne die Absicht zu haben Kinder zu zeugen und halt ewig zusammen zu bleiben.

4
Lisa20002 
Fragesteller
 20.05.2020, 23:26

PS: demzufolge dürfte man ja das gesamte Leben nur mit einer einzigen Person Sex haben. Wenn man davor nicht mehr Jungfrau ist - was auf mich zutrifft - dann wäre man falls man zusammen bleibt hätte man dann mal eine Jahrelange Pause bis man vl heiratet, und diese Sexpause halt während man in einer Beziehung ist während man vorher vl ein Sexualleben hatte (ironisch irgendwie) und wenn man sich trennt dann geht es wieder weiter, mit jemand anders.

Wenn man davor Jungfrau ist, und vl mit 18 oder so was miteinander anfängt, und dann vl sagen wir mal Hausnummer 7 Jahre zusammen ist ist man mit 25 wieder single, dann hatte man eine 7 jahre lange Beziehung und ist nach wie vor unberührt.

Also ich weiß dass das jetzt keine mordsmäßigen Erkenntnisse sind sondern offensichtlich ist, aber irgendwie käme mir das komplett komisch vor.

2
Himmelblau0815  21.05.2020, 06:13
@Lisa20002

Ich kann diesem ganzen Jungfrau-Hype ohnehin nicht viel abgewinnen. Scheinbar haben manche Menschen die irreale Vorstellung, dass eine Frau sich abnutzt, wenn sie im Laufe ihres Lebens häufiger Sex hat (was ja nun wirklich der größte Blödsinn überhaupt ist!).

Ein erfülltes Sexualleben macht einen Menschen glücklich, zufrieden und ausgeglichen. Das gilt für Männlein wie Weiblein! Wie man dort irgendwas negatives reininterpretieren kann, wird sich mir nie erschließen - egal wie alt ich werde ;)

4
Lisa20002 
Fragesteller
 21.05.2020, 11:44
@Himmelblau0815

Ja genau das ist es.

Ich meine wenn man dann mal mit 30 oder so heiratet, sich wirklich liebt und häufig miteinander schläft und Kinder kriegt ist dass doch super. Aber wenn man sich vorher austobt und dann den Richtigen findet ist das in meinen Augen besser als sich dafür aufzusparen und dass es einem dann womöglich keinen Freden lässt welche Fische es sonst noch so gäbe.

Ich hatte in den letztten Jahre Beziehungen und One Night Stands.

Mein erstes mal jedoch in einer Beziehung, worüber ich auch froh war, den dadurch war es wirklich was besonderes.

Sex haben kann man sein ganzes Leben, aber es gibt nur ein erstes Mal und da würde ich davon abraten dies mit einem One Night Stand zu verschwenden.

Ja das mit dem Abnutzen werde ich auch nie verstehen...

2
Himmelblau0815  21.05.2020, 14:46
@Lisa20002

Ich stimme dir in allen Aussagen zu!

Am sinnfreiesten ist immer wieder der Kommentar: "Sex ist mir egal!!"/"Sex ist mir nicht wichtig!" - wenn er von Menschen kommt, die noch nie welchen hatten!

Zu welcher Belastung Sex für eine Beziehung werden kann, wenn er schlecht ist/nicht "mit dem Partner funktioniert", ist demjenigen, der noch nie welchen hatte,, ja gar nicht klar!

Das der Partner den unharmonischen Sex vielleicht trotzdem häufig praktizieren will, weil der den Sex auch "schlecht" besser findet, als gar keinen zu haben, auch nicht!

Ich wollte keine 30, 40 oder mehr Jahre meines Lebens schlechten Sex haben, zu dem einer der Beteiligten sich überwinden muss, mit einem Menschen, von dem man sich irgendwann nicht mehr respektiert und gewertschätzt fühlen würde!

Dafür ist Sex mit einem Partner, mit dem man in diesem Bereich harmoniert, einfach eine zu schöne und wichtige Sache in einer langfristigen Beziehung!

4
Lisa20002 
Fragesteller
 21.05.2020, 15:12
@Himmelblau0815

Eben dass ist es.

Ich bin der Meinung dass nicht alles im leben perfekt passen muss, sowohl im Job wird man oft nicht zu 100%ig aufgehen, als auch im Familien/Verwandschaftskreis wird die ein oder andere Person sein mit der man nicht gerade Seelenverwandt ist. Ebenfalls sind die meisten mit der Politik nicht zufrieden.

Aber was Sex angeht, das muss einfach passen, da müssen die Partner einfach harmonieren. Ich denke mir auch, wenn man nicht mal ein paar andere Beziehungen hatte, dann fehlt einem die Referenz um zu sehen ob dieser eine Partner der fürs Leben ist. Ich kann mir vorstellen wenn man mit einem vl mal 8 Jahre zusammen ist und der Sex nach wie vor geil ist und man sich prächtig versteht und langsam in das Alter kommt wo man an Kinder denken kann, dann kann man dann eh mal heiraten.

Bei vielen Paaren ist es leider eh so dass es nicht wirklich passt, dass sie generell unglücklich sind. Manche trennen sich dann halt irgendwann und andere bleiben zusammen und sind es gewohnt zusammen zu sein sind aber nie wirklich glücklich miteinander.

Ja freut mich dass wir das gleich sehen

Ich hatte übrigens auch schon mit ein paar Jungen Sex wo es nicht so wirklich harmoniert hat. Die sahen gut aus, aber bei jedem einzelnen dachte ich mir dass der jeweils nicht der Partner fürs leben ist.

2
kommt nicht in Frage

Hatte ich schon, macht keinen Spaß...

Irgendwann geht der Reiz verloren und übrig bleibt die platonische Liebe oder Unverständnis und Flucht.

Ich verstehe auch nicht die Blödheit mancher Zeitgenossen, die erst einmal alle Papiere unterschreiben, bevor sie in der Hochzeitsnacht merken, dass es nicht funzt. In dem Punkt halte ich manche Religionen auch für menschenverachtend und völlig realitätsfremd.

kommt nicht in Frage

Sex gehört für mich zu einer Beziehung genauso wie kuscheln und küssen auch. Da hab ich keine Lust drauf zu warten weil das für mich selbstverständlich ist in einer Beziehung Sex zu haben. Kann ja jeder machen wie er denkt aber ohne mich. Zumal ich auch niemanden heiraten würde mit dem ich noch nie geschlafen hab.

wäre ich dabei

Wenn man eine Person wirklich liebt, muss man auch manchmal opfer bringen.

Mir ist das völlig egal aus welchen Gründen. Religiös oder eben nicht. Wenn eine Person, die ich liebe, warten will dann warte ich.

Ich verliebe mich in einen Menschen, weil ich die Person toll finde und nicht weil ich unbedingt mit ihm schlafen will

Lisa20002 
Fragesteller
 20.05.2020, 23:51

dennoch ist eine beziehung zum scheitern verurteilt wenn man unterschiedliche Erwartungen mitbringt.

Wenn man zB 20 ist und noch in einer komplett anderen Lebensphase als der in der man heiraten will...

2
Melina20052406  21.05.2020, 18:57
@Lisa20002

eine bekannte von mir hat einen Freund. Die kamen mit 16 zusammen, sie möchte bis zur Ehe warten, er akzeptiert das. Mitlerweile sind sie 19 & 21 und haben so eine unfassbare gesunde und schöne Beziehung das ist unglaublich

0
Lisa20002 
Fragesteller
 21.05.2020, 21:09
@Melina20052406

Eine sehr gute Freundin und Studienkollegin von mir ist mit ihrem Freund seit 19 zusammen und jetzt 22.

Ich bin bisher - ohne nachzufragen weil es mich ja nichts angeht - davon ausgegangen dass die wie die meisten anderen Paare mehr oder weniger regelmäßig miteinander schlafen, aber haben sie auch noch nie und die will auch warten bis sie vl mit 25 oder so mal heiraten.

Wenn sie es durchhalten und es Spaß macht...bitte.

Aber hat mich echt ein bisschen gewundert dass es das noch gibt.

0
Melina20052406  22.05.2020, 01:34
@Lisa20002

Ist ja jedem seine :) ich persönlich finde es irgendwie schön, dass es sowas novh gibt. Kann ja ganz verschiedene Gründe haben. Eine Hochzeit ist in Gottes Augen heilig und er will, dass man bis zur Ehe wartet. Jedoch gibt man sich in der Ehe auch das Ja-Wort und manche wollen einfach DEN Partner finden. Manche tun es um sich zu schützen, weil aus einer Ehe rausgekommen viel schwieriger ist, als aus einer Beziehung. Und es würde dich ja schließlich niemand heiraten, der dich nur ins Bett bekommen möchte.. Es gibt eben die verschiedensten Gründe dafür und ich finde, dass das einfach ein schöner Liebesbeweis ist, weil Sex eben dazu gehört.

0
Lisa20002 
Fragesteller
 22.05.2020, 01:41
@Melina20052406

ja eh, ich muss schon sagen es hat ws für sich, es ist bewunderswert.

Ich kann mir vorstellen wenn man wirklich so lange wartet, also solange bis man heiratet mit keine Ahnung 25 oder 30 oder so, dann ist ja das erste mal wirklich was besonderes bzw hat man es dann halt mit dem Partner mit dem man für immer zusammen sein wird.

Aber wie gesagt, bei mir kommt das nicht in Frage, bzw. hatte ich eh schon mehrere Partner mti denen ich auch geschlafen habe.

So die "mildere Form" davon wäre ja dass man halt damit wartet bis man den partner hat den man heiraten wird. Also wenn man dann mti 22 oder so weiß dass man zusammen bleibt - bei der Ehe weiß man es ja auch nicht hundertprozentig dass ist ja der Witz - dass man dann halt loslegt.

Eine andere gute Freundin von mir hat das so gehandhabt. Die lernte ihren Freund mit 18 kennen - war bis dahin Jungfrau - und jetzt gut drei jahre später sind sie auch noch zusammen und scheinen sehr glücklich zu sein. die hat ihre Jungfräulichkeit auch durch ihn verloren.

0

Die Frage wäre warum jemand diese Forderung erhebt?

Aus religiösen Gründen?

Wie ist die Person ansonsten aufgestellt?

Gibt es weitere Beispiele wo die Person so rigoros/fanatisch orientiert ist?

Ich kann mir keinen Menschen vorstellen der einerseits diesen Anspruch erhebt und gleichzeitig weltoffen, zukunftsorientiert ist.

Lisa20002 
Fragesteller
 20.05.2020, 08:05

Religiös genau

also ist eine fiktive Situation halt.

Das Christentum wünscht ja keinen Sex vor der Ehe, weil es früher ohne Verhütungsmittel ziemlich "mutig" war das zu machen.

Ist halt ein bisschen überholt diese Einstellung, aber bitte....

Und nein, weltoffen und zukunftsorientiert ist da ziemlich das Gegenteil, dies würde ich eher unter "ewig gestrig" einordnnen

1
Lisa20002 
Fragesteller
 20.05.2020, 23:38
@Userin38576

ja aber den meisten katholiken heutzutage ist das auch komplett egal.

Das war vl vor 50 jahren oder so noch ein Thema dass gefälligst vorher geheiratet wird....

ich denke heute sind die allerwenigsten so dass sie sich da noch nach der Reilgion richten...

1