Wie erkläre ich jemanden das ich ihn nicht liebe?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo RooneyJanuar!

Kein einfach zu lösendes Problem, denn aus solch einer Situation kann sich der Junge plötzlich als Stalker aufführen...!

Deshalb mein Rat:

Verabrede Dich in einer Eisdiele mit ihm und sage, dass Du ihn zwar nett findest aber eben nicht nett genug um mit ihm zusammen zu gehen.

Mache ihm deutlich, dass er Deinen Gefühlen keineswegs anspricht und er sich lieber eine andere Freundin aussuchen sollte.

Bitte ihn, Dich auf jeden Fall nicht mehr diesbezüglich anzusprechen, Dich anzurufen oder Dir zu schreiben.

Schaue ihm dabei direkt in die Augen und zeige ihm auch mit Deinen Augen, dass Deine Worte ernst gemeint sind!

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Gerd

Die Liebe ist ein Gefühl, das sich nicht durch sachliche Überlegungen begründen lässt. Auch wenn er ein netter Junge sein mag, führt das nicht automatisch dazu, dass eine Frau oder hier Du ihn liebst. Du kannst Dir das auch nicht vornehmen.

Auch wenn ihm das schwer fällt: er muss es akzeptieren. Für den weiteren Kontakt ist es wichtig, dass er das nach einiger Zeit akzeptiert, weil es sonst den Kontakt zwischen ihm und Dir unmöglich macht.

So hart es auch sein mag, Liebe kann man nicht per Knopfdruck oder Beschluss oder Verstand erzeugen. Sie kommt sehr spontan. Oder eben nicht.

das war bei mir auch ich habe zu ihm gesagt das er ein netter junge ist doch ich empfinde für dich keine Gefühle ich hoffe wir sind noch freunde soo würde ich es sagen wenn es für dich past ich hoffe ich habe dir geholfen

Gefühle lassen sich nicht erzwingen! Du musst ihm klipp und klar sagen, dass aus euch nichts wird!

Wenn du es ihm nicht deutlich machst, dann wird er weiter machen und im endeffekt wird er und Du daran kaputt gehen.

Sag ihm die Wahrheit, dass du keine Gefühle empfindest. Das ist grund genug!! :)

Sag ihm doch einfach, dass Du momentan an keiner Beziehung mit irgendjemanden interessiert bist. Das schließt ihn mit ein, allerdings ohne ihn zu verletzen, denn andere Leute werden von Dir ebenso nicht in Betracht gezogen. Fehlende Gefühle kannst und musst Du nicht erklären, das bedarf keiner Rechtfertigung ;).

MfG Aphaiton

sag ihm einfach, entweder man liebt oder man liebt nicht..dafür gibt es keinen richtigen grund, das ist halt einfach so..

Ich finde es gut, dass du es gleich gesagt hast. Der direkte Weg ist einfach der beste. Sage ihm, es hat zwischen euch einfach nicht gefunkt und du findest jemand anderen interessant. Er ist halt einfach nicht dein Typ.

Was möchtest Du wissen?