Wieso wurde er sauer?

HarmonyZ  27.05.2024, 03:20

Was hat Autismus damit zu tun?

AutismOverload 
Fragesteller
 27.05.2024, 03:23

Ich kann Gefühle schwer erkennen und nicht richtig ergründen, warum sie eintreten. Deshalb frage ich, warum er sauer wurde.

HarmonyZ  27.05.2024, 03:23

Ja aber was hat das mit dem Vaginalverkehr zu tun, versteh ich nicht. Ich denk sein Problem war eher, dass du gesagt hast du machst oft sexuelle Dinge mit anderen Leuten

AutismOverload 
Fragesteller
 27.05.2024, 03:32

Ich weiß nicht, ob es damit direkt etwas zu tun hat, aber er wurde ja kurz darauf, als ich mit ihm drüber gesprochen habe, sauer. Vielleicht war das ja der Grund.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass du keinen Vaginalverkehr mit ihm haben wolltest, war nicht das Problem.

Er fand dich attraktiv und sympathisch und hatte angefangen Gefühle für dich zu entwickeln. Dann erfährt er, dass du vielen Männern einen Hand-/Blowjob „aus logischen Gründen“ anbietest, bei dem du keine Gefühle (und keine Lust) investierst.

Indem du ihm jetzt dasselbe anbietest, zeigst du ihm, dass er für dich genauso nur irgendein x-beliebigen Mann ist, wie alle anderen. Das hat ihn gekränkt, denn er hatte gehofft, dass auch du Gefühle für ihn haben würdest. Eine rein mechanische sexuelle Befriedigung war nicht das, was er von dir wollte.

Er konnte dich (deine Motivation, deine Ehrlichkeit) nicht verstehen. Er hat es so empfunden, als würdest du seine Gefühle rücksichtslos mit Füßen treten.

Es reicht nicht aus zu sagen, dass du Autistin bist. Autisten sind nicht alle gleich. Vielleicht konnte er auch generell mit dem Begriff Autismus nichts anfangen.


AutismOverload 
Fragesteller
 27.05.2024, 04:35

Ist es denn unnormal, dass man nicht direkt Gefühle zeigt? Ich würde ja gerne Gefühle zeigen, aber wenn man sich das erste Mal sieht, finde ich das schwer. Und wie könnte ich es besser machen? Ich war ja nur ehrlich und das will ich auch bleiben. Ist es schlimm, dass ich ihn gekränkt habe? Oder ist das dann seine eigene Schuld? Ich habe ja nicht beabsichtigt ihn zu kränken und denke, wenn Menschen dann trotzdem gekränkt sind, sind das unlogisch Gefühle. Ich war ja nur ehrlich.

Wieso denkt er, dass ich seine Gefühle rücksichtslos trete? Das ist doch sehr unlogisch? Hat er aus Versehen etwas falsch gefühlt, was er gar nicht fühlen sollte?

Und ich würde ihm ja auch mehr sagen, nicht nur, dass ich Autistin bin. Nur ist das ja gar nicht möglich, wenn ich gehen soll. Wäre ich länger geblieben, hätten wir bestimmt mehr geredet.

2
Honestia  27.05.2024, 04:50
@AutismOverload

Gefühle sind nicht immer logisch. Ehrlichkeit kann auch manchmal verletzend sein.

Es wäre besser gewesen, ihm keinen Hand-/Blowjob anzubieten, nachdem er wusste, dass du dabei nichts empfindest und dass du es trotzdem bei vielen anderen machst. Damit degradierst du ihn zu einem No-Name-Mann. Das würde jeden Mann kränken, der nicht nur auf Sex aus ist.

2
AutismOverload 
Fragesteller
 27.05.2024, 05:01
@Honestia

Weißt du zufällig aus welchem Grund er mir das dann nicht einfach sagt? Ich glaube, dass ich ihm gut erklärt hätte, dass er das ganz falsch verstanden hat. Sollte ich ihm das schreiben?

1
Honestia  27.05.2024, 05:31
@AutismOverload

Wenn man gekränkt ist, fällt es meistens schwer darüber zu reden.

Wenn du ihm deine Sichtweise erklären möchtest, kannst du ihm natürlich schreiben. Ob er das dann verstehen möchte oder kann, ist aber ungewiss.

1

Ich denke schon, dass es vorteilhaft wäre, wenn Du erwähnst, dass Du autistisch bist.

Die Männer wären dann verständnisvoller und würden es vielleicht nicht so schnell als Frechheit empfinden, wenn Du etwas trinken willst.

Vielleicht wurde er sauer, weil es Dir letztendlich nur um einen blow-/handjob ging und Du Deine Dates öfter so nach dem ersten Treffen beendest. Vielleicht wäre es ihm lieber gewesen, wenn Ihr Euch erstmal näher kennengelernt hättet und nicht direkt nach dem ersten Date (es sei denn, es wurde vorher schon so vereinbart) auf die sexuelle Ebene kommt.

Allerdings ist es für mich schwer zu beurteilen, weil ich wegen schwerer Depression und kPTBS noch nie eine Beziehung hatte.


AutismOverload 
Fragesteller
 27.05.2024, 04:54

Danke für den Tipp. Und mir ging es um unser Date und dass wir uns besser kennenlernen. Ich habe ihm das nur angeboten, weil er das Thema angesprochen hat - mir geht es überhaupt nicht darum, dass zu machen. Ich hätte das nicht angesprochen, wenn er nicht angefangen hätte über Sex zu reden.

2
Ich87309  27.05.2024, 17:30
@AutismOverload

Hmm 🤔 okay, dann hast Du in meinen Augen nichts falsch gemacht, außer, dass Du Dich entschuldigt hast. Der Fehler lag, meiner Ansicht nach, bei ihm und er hätte sich bei Dir für sein Verhalten entschuldigen müssen.

Vielleicht noch ein kleiner Tipp für die Portale: Wäre es nicht besser, wenn Du reinschreibst, was Du alles tun willst und alles andere dann als Tabu gilt? Bspw kann ich mir vorstellen, dass es jemanden gibt, der Dir dann die Frage stellt, ob Du auch Analverkehr machst. Um solche Fragen zu vermeiden, kannst Du ja sagen, was Du möchtest.

2

Ich finde, du warst sehr ehrlich, aber hast du ihm gesagt, dass du Autistin bist, vielleicht hätte er deine Verhaltensweise dann besser verstehen können - natürlich nur, falls er sich diesbezüglich ein wenig auskennt.

Was mich interessieren würde: du schreibst du bist nicht asexuell verspürst aber bei den von dir erwähnten Praktiken keine Lust. Womit begründest du dann deine "Nicht - Asexualität"?


AutismOverload 
Fragesteller
 27.05.2024, 03:28

Ich habe ihm gesagt, dass ich autistisch bin. Mir merkt man es im realen Leben nicht so richtig an, deshalb ist es für manche schwierig. Aber ich habe es ihm klar gesagt und er hat das auch verstanden.

Das ich nicht asexuell bin, begründe ich damit, dass es mich nicht stört das zu tun. Im Internet habe ich gelesen, dass asexuelle so was nicht machen würden.

1

ich habe keine ahnung, was in deinem kopf vor geht, ich finde dein verhalten rational und logisch, was aber wohl daran liegt, dass ich selber auch autist bin.

Ja, du solltest in deiner Beschreibung angeben, dass du Autistin bist - das Problem dabei: du wirst alle die Männer damit abschrecken, die eine Beziehung suchen. Das nächste Problem: wenn du mitteilst, dass du Autistin bist, bleiben dir nur die Männer die nur Sex wollen und die meisten davon wollen Geschlechtsverkehr und nicht nur blow- oder hand-jobs.

Er war frustriert, weil du es offensichtlich schaffst, wie eine normale Frau zu wirken und dann kommst du mit Autismus daher und 'ohne GV'. Wo Tinder (das ist doch die Datingplattform?) eine absolute 'Wir treffen uns zum Sex'-DatingSache ist.

Ja, dein Verhalten ist für Menschen die mit Autisten zu tun haben nachvollziehbar, sein Verhalten (seine Frustration) ist auch nachvollziehbar.

Hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten.