Wieso riecht der Penis meines Freundes so unangenehm?

50 Antworten

Das ist nicht normal.

Wenn er sich jeden Tag wäscht und trotzdem unangenehm riecht, könnte ein Pilz dahinter stecken. Wenn man einen Pilz hat, macht sich das für gewöhnlich durch Jucken und Rötungen bemerkbar. Es kann aber auch sein, dass er das gar nicht bemerkt. Vielleicht hat er den Pilz sogar von dir, und du hast es auch noch nicht gemerkt. Oder umgekehrt.

"Ganz ehrlich darauf ansprechen" ist leichter gesagt als getan.

An deiner Stelle würde ich zu einem Frauenarzt gehen und mich testen lassen. Wenn der Befund positiv ist, muss der Sexualpartner auf jeden Fall mit behandelt werden. D.h. auch er muss zu einem Arzt und sich etwas gegen den Pilz verschreiben lassen. Sonst könntest du dich immer wieder anstecken. Das ist leichter erklärt als ein "du stinkst und mir wird übel davon."

Auf keinen Fall solltest du weiter nach "Augen (bzw. Nase) zu und durch" handeln.

Andere Möglichkeit: Du nimmst die Pille und hast sie am Anfang der Beziehung noch nicht genommen. Dadurch verändert sich nicht nur dein Eigengeruch, du nimmst dann auch Gerüche anders wahr. Sag mir, ob du dir Pille (seit Kurzem) nimmst oder ob du sie währen der Beziehung abgesetzt hast, und ich erzähle dir mehr darüber.


TheSumsum 
Beitragsersteller
 29.12.2013, 13:31

Hallo, ich war vor kurzen bei einer Routine-Untersuchung bei einem Frauenarzt und ich würde jetzt pauschal sagen, dass da nicht pilzmäßiges ist, sonst hätte er sicher was gesagt. Außerdem äußert sich meiner Meinung nach Pilz durch jucken, brennen, stinken und Rötung, Ausfluss o. ä. Das alles ist allerdings nicht der Fall. Wenn ich mich natürlich 3Tage untenrum nicht wasche (hatte sicher jeder schonmal), fängt es bei mir natürlich auch leicht an zu muffeln, wie auch unter den Achseln. Ganz natürlich, wie ich finde. Ich denke eher, dass es eine Frage der Hygiene ist, da er auch 3 std nach dem Duschen muffelt. Denn fuer Duschen gibt es ja bekanntlich mehrere Definitionen. Nur Wasser rüberlaufen lassen, reicht meiner Meinung nach nicht. Obs an der Pille liegt, weiß ich nicht. Am Anfang habe ich sie noch nicht genommen. Was genau meinst du? Gruß

miniminiminion  29.12.2013, 15:22
@TheSumsum

Und zu guter Letzt: Eine Art Erfahrungsbericht. Zwar zehn Jahre alt, aber leider noch nicht veraltet.

http://www.medizinkritik.de/wi_an_ve/sld15.htm

Die Dame hat ihren Mann "unter Pilleneinfluss" kennen und lieben gelernt und ihn dann geheiratet. Sie setzte die Pille ab und schreibt dann:

"Was dann passierte, hätte ich nie im Leben erwartet. Ca. 6 - 8 Wochen nach Absetzen der Pille fühlte ich mich, als ob jemand einen Lichtschalter gekippt hätte - ich fühlte mich wie in einem anderen Film. Ich begann, mich zusehends von meinem Partner zu distanzieren. Zwar spürte ich, dass ich ihn nach wie vor liebte, aber die Art und Weise der Zuneigung änderte sich schlagartig. Ich scheute jede körperliche Nähe - ganz zu schweigen von sexuellen Aktivitäten. Das Problem an der ganzen Geschichte ist jedoch, dass sich meine sexuelle Lust nicht generell verflüchtigte. Ich begann Leidenschaften zu entwickeln, die ich vorher nicht kannte. Im Klartext: meine sexuelle Lust hat zugenommen, sie bezieht sich aber nicht mehr auf meinen Partner. Nicht, dass ich diese Lust auslebe, aber ich verspüre, dass sie da ist. Hätte ich generell keine Lust, würde ich mir weniger Sorgen machen... Es ist ganz so, als wäre mein Ehemann vom Partner zum Bruder geworden.

[...] Etwa im Juli 2002 erinnerte ich mich, einmal in BBC-TV einen Beitrag gesehen zu haben, der sich um die Partnerwahl drehte. Darin wurde erwähnt, dass diese über den Geruchssinn des Menschen gesteuert wird und die Pille eben genau diesen Mechanismus außer Kraft setzt. Dieser Gedanke traf mich wie ein Blitz - könnte das eine Erklärung sein? [...]

Tatsächlich fand ich einige Beiträge, die meine Vermutung bestätigten. Nun muss ich Ihnen einen kurzen Ausflug in die Forschung zumuten: Dr. Claus Wedekind hat mit seinem T-Shirt-Versuch belegt, dass Frauen den Geruch von Männern, die ein möglichst gegensätzliches Immun-Gen-Profil aufweisen, anziehend finden und diese normalerweise als Partner wählen würden. Dies ist von der biologischen Seite her absolut einleuchtend. Je unterschiedlicher die Genprofile sind, desto besser ist der zukünftige Nachwuchs für ein gesundes Leben gerüstet - gleichartige "Fehler" oder Schwachstellen werden auf diesem Weg nicht verdoppelt sondern ausgeglichen. Frauen, die mit der Pille verhüteten, verhielten sich jedoch konträr. Sie bevorzugten den Duft von Männern mit möglichst gleichartigen Gen-Profilen. Ein möglicher Hintergrund wäre hier, dass die Pille eine Schwangerschaft simuliert. Die Frau sucht das familiäre Umfeld, um Schutz zu finden. Gleichartige Gen-Profile = Familie.

Denkt man nun etwas logisch weiter, wäre es absolut möglich, dass man den Partner, den man mit der Pille umwerfend fand, ohne Pille "nicht mehr riechen" kann (etwas krass ausgedrückt). "

miniminiminion  29.12.2013, 15:29
@TheSumsum

Klingt das für dich einleuchtend?

Selbst wenn an dieser besagten Studie (T-Shirt-Test) überhaupt nichts dran ist, kann man sich doch vorstellen, dass ein und dieselbe Frau im fruchtbaren und im "pseudo-schwangeren" Zustand auf ganz verschiedene Dinge aus sind. Also auch auf verschiedene Männer bzw. einen anderen Typ Mann.

Von hier aus sieht das mit dir und deinem Freund ganz plausibel aus.

P.S.: Ein Pilz kann auch ganz "leise" sein und sich nur durch minimales Jucken (kaum vom Piksen durch Kleidung zu unterscheiden) und kaum sichtbare Hautveränderungen zeigen. Du kannst ihn sogar mit einer Blasenentzündung verwechseln. Hat dein Frauenarzt denn einen Abstrich gemacht und nach einem Pilz geguckt? Wenn er das nicht (un)tersucht, dann kann er ihn natürlich nicht finden.

Probiernoch  29.12.2013, 20:24
@miniminiminion

du magst ja ein wenig recht haben, aber nur ein ganz klein wenig..... es stimmt, jeder mensch hat etwas eigengeruch... aber wenn die hände nach dem anfassen stinken, dann liegt 100% an der körperhygiene !!!! zumindest hab ich noch nicht festgestellt, daß meine freundin nach "französisch",( neudeutsch ov) , mundgeruch hat !

Kristall08  30.12.2013, 15:18
@miniminiminion

Deutet dieser Fischgeruch nicht eher auf eine bakterielle Infektion? Wie auch immer, ein Abstrich würde wohl Klarheit bringen.

Du solltest ihn auf alle Fälle ganz ehrlich darauf ansprechen. Du kannst ihm ja auch mal das hier lesen lassen:

http://www.apotheken-umschau.de/Partnerschaft/Intimpflege-beim-Mann-153439_2.html

Ansonsten kann auch durchaus ein einfacher Pilz Ursache für den Geruch sein (der kann auch entstehen ohne beim GV übertragen zu werden). Das geht meist mit leichtem Jucken oder Brennen und einer Rötung einher. Im Zweifel sollte er zu seinem Hausarzt oder einem Urologen gehen und das mit dem besprechen.

Hey,

So, was kann das sein?

Wer kennt den Freund persönlich? Du oder wir? ;)

Unser Sex ist toll, doch sobald ich seinen erregten Penis auch nur kurz in die Hand nehme, riecht meine Hand danach sehr unangenehm - sauer/muffig/salzig - irgendwie fischig.

Seltsam ist, dass du mit ihm immer noch Sex hast, obwohl er so eklig ist.

Er duscht täglich, aber es kann ja sein, dass er sich untenrum nicht einschäumt, sondern einfach nur Wasser rüberlaufen lässt.

Wie alt ist der Freund?

Du bist ja auch nicht mehr so klein, deswegen kann der Freund ja auch nicht so jung (also kein Teenager mehr) sein. Also definitiv alt genug, um sich alleine und ohne Anleitung waschen zu können.

Wer sich wäscht, bei dem stinkt es auch nicht. Außer natürlich dein Freund hat sich eine Geschlechtskrankheit eingefangen und lässt sie nicht behandeln - noch ein Grund, sich von ihm fernzuhalten.

Liebe Grüße

Auf dem Schulhof sagte man es stinkt nach Fisch, wenn ein Junge vergessen hatte die Hose richtig zu zumachen. Natürlich stimmt das was Kodiak57 schrieb, das der Penis wie jeder andere Körperteil auch neutral riecht. Es sind immer die Körperflussigkeiten, die den Geruch verursachen. Egelhaft, wenn es sogar Leute gibt die sich den Penis nicht nur vaginal einführen lassen. Versucht doch einmal als eine Art Vorspiel vorab zusammen zu baden oder zu duschen. Das könnte beiden Freude bereiten ohne das einer durch Worte verletzt wird. http://www.20min.ch/life/dossier/herzsex/story/-Hilfe--mein-Penis-riecht-nach-Fisch---13613650