Was Alucatt sagt, stimmt wohl.

Ich möchte das ergänzen: Man nutzt auch oft aus, wenn ein Gerüst an einem Gebäude oder sonstigen Bauwerk steht. Prinzipiell ist es eben so, dass die Sprayer (mindestens) überall hinkommen, wo auch Bauarbeiter hinkommen.

An all diesen Schildern und Brücken usw. werden ja auch Wartungsarbeiten durchgeführt. Vermutlich ist bereits das Beklettern der Anlagen nicht besonders legal, und das Beschmieren dann wohl erst recht nicht.

...zur Antwort

Ja brauchst du das Abitur überhaupt?

Welchen Abschluss du hast, erfährst du wohl am besten über deine Schule. Sekretariat, Schulleitung, da wird es sicherlich irgendeine Sprechstunde geben. Die Fremden im Internet können ja doch nur spekulieren.

Wenn dir viel dran liegt, kannst du die Kursstufe auch an einem Internat oder einer anderen Schule machen. Aber vermutlich gefällt dir die Idee nicht, wenn du schnellstmöglich fertig werden willst.

...zur Antwort

Ein guter Zeitpunkt, um sich über die eigene Schlafhygiene Gedanken zu machen.

Vielleicht hast du um 6.15 Uhr auch einfach eine Tiefschlafphase. Wenn du aus dieser "herausgerissen" wirst, fühlst du dich das erste Drittel des Tages total erschöpft. Vielleicht hilft dir ein Schlafphasenwecker weiter. Die gibts als Armbanduhr und für Smartphones.

Mit Koffein solltest du schon früher am Tag aufhören. Und mindestens eine, besser zwei Stunden vor dem Schlafengehen keine Elektronik mehr! Kein Smartphone, kein Laptop, kein Fernseher. Besser eine halbe Stunde aufräumen, vielleicht etwas lesen, etwas Warmes (Tee) trinken, eine Kleinigkeit essen, Musik hören, Autogenes Training, Yoga, andere Entspannungsübungen, ... Den Tag eben ausklingen lassen. Dann kommst du mit 6-8 Stunden Schlaf gut aus.

...zur Antwort

Vielleicht wird es auch schon besser, wenn du dich nur noch mit wasserlöslicher Schminke schminkst.

Zum Abschminken braucht man da nämlich nur klares Wasser. Ich denke, dass das für deine Augen und Wimpern besser ist als (aggressivere?) wasserfeste Schminke und Abschminkmittelchen. Dann kannst du dir das mit dem Serum auch gleich sparen.

Wär das eine Option für dich? Was verwendest du sonst für Produkte? Reinigung, Pflege (Gesicht)....?

...zur Antwort

Der zweite Teil der Frage ist der interessantere.

Ich rate dir von den Paul-Mitchell-Produkten ab. Wenn du wissen willst, warum das so ist, dann investier mal 10 Minuten für die Seite codecheck.info und überprüfe deine Produkte auf ihre Inhaltsstoffe. Wenn du dir das Zeug wirklich auf Haut und Haar schmieren willst, dann stellst du die Frage nach dem "Wo kaufen?" einfach nochmal.

Nächster Punkt: Möchtest du nicht lieber Produkte verwenden, die ohne Silikonöle und andere Dinge aus Erdöl auskommen? Man sieht hier mal wieder deutlich: Teurer heißt nicht unbedingt besser.

Behalte bei deiner Suche einfach die Begriffe Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit im Hinterkopf. Du musst aber nicht gleich ein fair gehandeltes und veganes Bio-Shampoo kaufen. :-)

...zur Antwort

Du kannst dich lösen. Und zwar von deinen Erwartungen und festgefahrenen Vorstellungen.

Du hast gelernt, dass Treue bedeutet, dass man monogam lebt. Kannst du dir auch vorstellen, zu der Überzeugung zu kommen, dass Treue einfach Ehrlichkeit und bedingungslose Loyalität bedeutet?

Eigentlich zählst du uns hauptsächlich auf, was für Männer deine Frau hatte. Viel interessanter wäre es, wenn du beschrieben hättest, welche Gefühle das in dir auslöst. Auch "kopflastige" Menschen haben schließlich Empfindungen... Fühlst du Eifersucht, fühlst du dich hintergangen...?

Für diese Überlegung und für den Prozess, der jetzt anfangen könnte und auch eine ganze Weile dauern dürfte, spielt es überhaupt keine Rolle, ob du auch so viele Sexualpartner ha(tte)st wie deine Freundin. Vollkommen egal!

Ich mach ein Beispiel: Du triffst Herrn X, von dem du weißt, dass deine Frau drei Jahre lang eine Affäre mit ihm hatte. Deine Frau ist bei diesem Treffen dabei. Was empfindest du? Eifersucht, Rachegelüste, Enttäuschung, Angst....? Möglicherweise denkst du, dass sie jetzt lieber mit ihm als mit dir zusammen (im Bett?) wäre. In diesem Moment ist egal, ob sie das tatsächlich denkt. Wichtig ist nur, dass du das so vermutest.

Und jetzt: Warum machst du ihr diese Unterstellung? Ihre Gefühle sind ihre Sache. Nicht deine. Es ist nicht dein Recht, darüber zu bestimmen. Was du ändern kannst, ist deine Einstellung. Herr X ist ein schöner Mann. Warum sollte sie nicht scharf auf ihn sein dürfen?

An diesem Punkt sollst du jetzt selbst weiter"spinnen". Also konkretes "Was kann Mann dagegen tun?" empfehle ich dir, selbst Engelchen und Teufelchen zu spielen. Wenn du über solche Dinge nachdenkst, dann konstruiere zwei Anwälte in deinem Kopf. Der eine vertritt die eine, der andere die andere Meinung. Ganz wichtig ist, dass immer einer "Und warum?" fragt. Noch besser wäre es, wenn du dich mit anderen austauschen könntest. Vielleicht sogar hier auf Gutefrage.net.... (Stichworte Monogamie, Treue, Polyamorie, Gesellschaft und System...)

Das ist der sicherste Weg zu einer reflektierten (neuen) Meinung.

...zur Antwort

Und wie das normal ist.

Gerade bei heranwachsenden Menschen ist das mehr als normal.

Umso schöner, wenn du dich diesen Gefühlen auch hingibst! Viele wollen das dann unterdrücken oder irgendwie loswerden.

Der Sexualtrieb ist wichtig, deswegen ist das gut so. Du sollst dich möglichst frei auf die Suche nach deiner sexuellen Identität machen können. Dafür ist es wichtig, dass du dich gut über safer sex, also die Verhütung von Schwangerschaften und Geschlechtskrankheiten, informierst. Die Seiten der BZgA helfen dir da weiter, es gibt aber auch tolle youtube-Videos.

Du musst für dein Leben deine eigenen Regeln aufstellen. Wenn du deine Sehnsüchte als "nicht normal" empfindest, wird es schon schwierig. Diese Regeln können völlig andere sein als die deiner Freundinnen. Und das ist nicht verwerflich!! Lass dir das bloß nicht einreden.

Und dann: Viel Spaß beim Sex!

...zur Antwort

Hilft dir das hier vielleicht weiter?

http://www.gutefrage.net/frage/schmerzen-beim-sex--was-kann-ich-da-tun--kennt-ihr-das-#answer99373082

Für mich wäre, wie gesagt, ein medizinischer Eingriff nie in Frage gekommen.

...zur Antwort

Ja. Natürlich ist das möglich.

Anders als in dem Link empfohlen, mache ich eher eine Haarmaske damit. Bevor ich baden gehe, rühre ich die Pampe an und verteile sie Scheitel für Scheitel in den Haaren. Haare vorher gut durchkämmen! Das lasse ich dann trocknen, zwischen 10 und 30 Minuten. Manchmal noch ein paar Tröpfchen ätherische Öle dazu oder mal mit Kamillentee anrühren... Ausspülen, mit Essigwasser nachspülen, fertig.

Allerdings war mir sogar die hautfein-Variante von Luvos dazu zu grob. Von Logona und anderen Firmen gibt es weiße Lavaerde. Lavaerde und Heilerde sind so ziemlich dasselbe. Kannst dich auf einschlägigen Blogs und Youtube-Kanälen ja noch weiter informieren.

Die Haare gewöhnen sich schnell an die Umstellung. Für dich könnte es allerdings etwas komisch sein :-) Es fühlt sich schon anders an. Die Haare werden nicht über-sauber, wie das bei billigen und/ oder aggressiveren Shampoos oft der Fall ist. Wenn du das gewohnt bist und von der Heilerde auch erwartest, dann wirst du etwas enttäuscht werden. Das größte Problem ist eigentlich, die Heilerde wieder vollständig rauszukriegen. Wenn du eine Badewanne hast, dann empfehle ich dir das. Damit habe ich bessere Erfahrungen gemacht als wenn das Wasser nur von oben runterdröppelt.

Schau auf den Blogs bzw. Youtube-Kanälen auch nach "saure Rinse". Das steht tausendfach im www, das brauch ich jetzt nicht auszuführen.

Zu den Silikonen: Die kriegst du mit jedem silikonfreien Shampoo aus den Haaren raus. Warum das jetzt gerade 2-3 Wochen dauern soll, ist mir rätselhaft.

Ich habe sehr lange Haare und wasche sie maximal 1-2 mal in der Woche, inzwischen aber hauptsächlich mit selbstgemachter Seife. Je länger die Haare, desto mehr Pflege vertragen sie. Da ist ein Mix aus Heilerdemasken und Haarseife (immer mit saurer Spülung!) für mich optimal.

...zur Antwort

Heilerde gibt es in jeder Drogerie und auch in den allermeisten Supermärkten.

Du findest sie allerdings nicht bei Kosmetikprodukten für das Gesicht oder so. Schau mal in den Gängen von Nahrungsergänzungsmitteln und Medikamenten. Ansonsten kannst du natürlich auch eine Kassiererin oder Verkäuferin fragen, die führt dich dann gern dort hin.

Da steht meist noch Kaisernatron daneben. Das ist eine grüne Packung. Die Heilerden von Luvos sind in gelben Kartons verpackt. Halte also Ausschau nach "gelb-neben-grün" oder bitte um Hilfe.

...zur Antwort

Ja, kann man. Und zwar erst recht, wenn man so einen kurzen Zyklus hat wie du.

Die Zeit zwischen Eisprung und Periode ist immer gleich lang. Die Zeit zwischen Periode und Eisprung ist es nicht. Nehmen wir mal an, dass du bereits am 5. Tag deines Zyklus einen Eisprung hast. Wenn du dann am 2. Tag deines Zyklus ungeschützten Verkehr hast und wir davon ausgehen, dass dein Sexualpartner gesunde Spermien produziert, die ein paar Tage leben können, dann kann an dem besagten 5. Tag deines Zyklus eine Befruchtung stattfinden.

Wenn du schwanger werden möchtest: Herzlichen Glückwunsch.

Ansonsten: Hast du denn immer so kurze Zyklen? Wann hattest du Sex? Im letzten Zyklus? Wenn du danach wieder deine Periode bekommen hast, dann bist du wohl nicht schwanger.

So oder so rate ich dir unbedingt zur Zyklusbeobachtung. Und zwar mit der symptothermalen Methode.

...zur Antwort

Normalerweise spült man sie ja mit reichlich Wasser ab. Du kannst ja die gröbsten Brösel in den Müll (oder Kompost) tun und nur den Rest in der Dusche/ Badenwanne/ über dem Waschbecken abwaschen.

Das sollte eigentlich kein Problem sein. Selbst wenn ein bisschen was festtrocknet: Sobald wieder Wasser drankommt, löst sich das ja wieder.

Wenn du ganz auf Nummer Sicher gehen willst, dann frag beim Hersteller deiner Heilerde nach.

...zur Antwort

Vermutlich reagierst du auf einen der Inhaltsstoffe allergisch, aber das hast du dir wahrscheinlich schon gedacht. Wie ist es, wenn du die Maske selbst anrührst? Also Heilerde kaufst und sie mit Kamillentee oder Wasser zu einer Maske verarbeitest? Hast du dieses Problem dann auch?

Das Brennen ist nicht normal. Schmerzen sind ein Zeichen deines Körpers, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist. Augen zu und durch ist da kein empfehlenswertes Verhalten.

Schenk die Maske doch einfach deiner Freundin (oder Mutter oder Tochter oder Cousine...), vielleicht hat die ja keine Probleme damit. Das Geld ist übrigens auch dann rausgeworfen, wenn du keinen positiven Nutzen davon hast.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.