Frage zu Naturkosmetik-Shops

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich denke es wird nie eine Rasierschaum ohne Chemiche Stoffe geben ! Gut ist aufheben fall Dr. Haushka doch ich empfehle ohne hin den von Niva + den Aftershave sie ergeben zusammen eine gute Kombi 😋 ich finde schon das man auf die Inhaltsstoffe schauen sollte doch einen reinen Rasierschaum ohne chemische Stoffe ist vielleicht auch einfach von der Wirkung her nicht das beste ich würde ersteinmal welch testen oder mal auch Youtueb schauen ✭♡ich hoffe ich konte weiter helfen !

Alle Marken, die du aufgezählt hast würde ich nicht in den Naturkosmetikberreich einordnen! Wirklich gute Naturkosmetik kommt von Dr. Hauschka und besteht zum Großteil aus Stoffen aus der Natur. Leider muss man dafür etwas tiefer in das Portemonnaie greifen, was bei L'Occitane und co. aber auch nicht anders sein sollte.

Also zu aller erst nein es gibt keine Produkte die zu 100% nur aus der guten Natur bestehen. Dan ist auch gar nicht möglich. Es gibt Bio Zeichen die Produkte tragen. Diese halten auch einen bestimmten Anteil von der Naturkosmetik an. Eine mit ca. 95% die ich selber sehr liebe ist Lavera. Du kannst darüber auch googlen. Diese Produkte die du genannt hast sind nicht die ich sage mal echtesten Naturkosmetik Produkte. Naturkosmetik als Begriff wird heutzutage von vielen übernommen aber insgesamt gibt es wirklich nicht viele die es auch wirklich sind. Ich hoffe ich konnte dir in irgend einer weise helfen :)

Ja es gibt 100% Naturkosmetik und zwar wenn man sich's selbermacht! Auf google findet man unzählige Rezepte unter anderem auch für Rasierschaum. Ich persönlich verwende ausschließlich selbstgemachtes Shampoo, Deo, Lippenbalsam usw. und so weiß ich auch ganz bestimmt, dass nur Natur drin ist ;)

Ja, die gibt es! Eine davon ist NYR-Organics. Diese Firma kommt aus England und gibt es schon seit über 30 Jahren, aber erst seit Anfang des Jahres auch hier in Deutschland.

Sie hat auch eine ganze Serie für den Herren, wobei man einige Produkte auch für Frau und Mann nutzen kann.

Schau mal unter https://uk.nyrorganic.com/shop/deloewe

Anja

Westfale2011 18.06.2014, 13:48

Leider ist die Seite auf englisch. Ich habe mir bereits drei Marken herausgesucht die in frage kämen,da wäre Logano,Sante und Lavera.

Wichtig bei mir ist vorallem,das die Marken eine komplette Herrenserie haben, wie After Shave,Rasierschaum etc.Duschgels,Shampoo,etc.

0
andejo 18.06.2014, 15:34
@Westfale2011

Im Moment ist sie noch auf englisch.

Also es gibt von NYR-Organics eine Herrenserie. Die besteht aus Gesichtsreinigung, Duschgel, Gesichtscreme, Gesichtspeeling, Rasiercreme, Rasieröl und Aftershave Balsam.

Für alle gibt es Shampoo in zwei Sorten.

Auch kann man wenn man möchte auch auf Gesichspflege für die einzelnen Hauttypen zusammenstellen.

Es gibt auch ein neutrales Hair und Bodywash. Da kann man wenn man möchte noch Öle nach bedarf hineingeben. Da gibt es so einige Möglichkeiten um sich sein passendes Set zusammenzustellen.

Achja ein Deo ohne Aluminium Sulfat gibt es auch noch in zwei verschiedenen Variationen.

Ich denke das ist schon eine ganze Menge oder?

0

Wie schön, dass man in dieser Sparte auch mal mit Herren zu tun hat!

Hast du deine Kosmetikprodukte schon auf www.codecheck.info genauer angeschaut? Da findest du sämtliche Inhaltsstoffe aufgelistet und erklärt. So kannst du dir überlegen, was du in deinem Produkt drin haben möchtest und was du nicht auf der Haut haben willst.

Bodyshop trägt, wie Lush, einen großen grünen Mantel, der aber äußerst löchrig ist. Ein großer Vorteil bei Lush ist, dass du keine oder kaum Verpackung mit nachhause nimmst, weil die festen Produkte, wenn überhaupt, in Papier verpackt sind. (Die Plastikeimerchen kann man soweit ich weiß zurückgeben.)

Du musst dir auch klarmachen, dass Naturkosmetik nicht gleich Biokosmetik ist. Biologisch-dynamisch findest du z.B. bei Weleda.

Der Schritt, der der ganzen Suche voraus geht, ist die Überlegung, welche Produkte du tatsächlich brauchst. Brauchst du beispielsweise einen Rasierschaum aus der Dose, oder bist du das einfach nur gewohnt? Ebenso sieht es bei Zahncreme aus. Man ist einfach gewohnt, dass sie schäumt wie blöd und eine Mentholexplosion im Mund verursacht. Ich mache mir, wie candybubbles, meine Kosmetik inzwischen größtenteils selbst.

Gibt es, schau mal bei DM... Ansonsten schau in Bio Märkten, die haben gute Produkte...

the body shop hatte tolle Produkte :)

Was möchtest Du wissen?