Wieso muss die Frau im Islam bei der Hochzeitsnacht bluten?

8 Antworten

Da siehst du mal, was die armem Frauen im Islam alles erdulden müssen!

Die Frau muss jungfräulich in die Ehe gehen, beim Mann sieht man das nicht immer so eng....

Das Blut auf dem Laken soll zeigen, dass die Frau in der Hochzeitsnacht entjungfert wurde.

Da aber nicht jede Frau beim ersten Mal blutet, muss man sich etwa einfallen lassen.

Oft ist es auch so, dass das Paar vorher schon miteinander verkehrt hat also ist das alles nur Augenwischerei.

Nicht umsonst lassen sich viele muslimische Frauen das Hymen rekonstruieren.

Weil sie so unter dem islamischen Druck stehen, im 21. Jahrhundert....

Ganz ehrlich, wenn Männer und deren Familien damit verarscht werden, dann haben sie es absolut verdient.

Das die Verwandtschaft nach der Hochzeitsnacht auf die Blutflecken im Laken geiert, hat nichts mit dem Islam zu tun. Diese Unsitte gibt es religionsuebergreifend in verschiedenen Kulturen. Es ist der "Beweis", dass die Braut rein in die Ehe gegangen ist.

Im Islam duerfen sich Mann und Frau nach der Hochzeit erstmals richtig kennenlernen, und dass ohne Beisein anderer Personen, Das heisst aber nicht, dass sie in der Hochzeitsnacht gleich uebereinander herfallen muessen. Bis zum Vollzug der Ehe kann eine ganze Zeit vergehen, bis beide dazu bereit sind.

Auch der Mann duerfte vor der Ehe noch keinen Sex gehabt haben. Aber..........

Ranzumi 
Fragesteller
 07.01.2023, 14:16

Dennoch zählt das zur Tradition

0
Ranzumi 
Fragesteller
 07.01.2023, 15:50
@Easygoing775

Die Muslima meinte es passiert häufig bei den Kurden, Libanesen und Türken

0

Der Beweis, daß die Braut vor der Hochzeitsnacht noch keinen Liebhaber gehabt hat, war seit Menschengedenken das gerissene Jungferhäutchen und folglich das Blut zwischen den Beinen und im Betttuch.
Das ist dann so eine Art „Garantieschein“, daß die Braut noch „rein“ ist, noch nicht mit anderen Männer rumgemacht hat.

Diese „Wahrheiten“ , speziell in Patriarchalischen Gesellschaften lassen sich nicht so leicht aus den Köpfen dieser Menschen entfernen.
Die Frauenärzte haben aber einen sichere Methode gefunden, daß in der Hochzeitsnacht Blut fließt und der Bräutigam und die Familienmitglieder nicht beunruhigt sind.

Hallo :)

ich bin mir nicht sicher ob du verstehst wie das mit dem Blut gemeint ist.

Durch das Blut wird bestätigt das die Frau zuvor keinen Sex hatte. Durch das durchtrennen des Jungfernhäutchen sollte eine Frau bluten.

Bin mir nicht sicher ob man sich da eigentlich zu 100% verlassen kann glaub eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bitte Dich! - Das ist doch Unsinn! - Das steht weder im Koran, noch verlangt es ein Hadith!

Das ist nur eine patriarchalisch-misogyne, frauen-unterdrückende und menschenverachtende Tradition in manchen islamischen Ländern.

Easygoing775  07.01.2023, 14:14

Nicht nur in manchen islamischen Laendern wie z.B. auf dem marokkanischen Land, sondern auch bei orthodoxen Juden, Roma, Sinti und orthodoxen Christen. Sowie es um geschlechtliche Dinge geht, spielen alle Relegionen gerne verrueckt.

3
AKPli  07.01.2023, 17:09
@Easygoing775

Warum wird alles auf die Religion geschoben? Das kann auch kulturell bedingt sein.

0
FrancisPicabia  07.01.2023, 17:16
@AKPli

Hast Du immer noch nicht kapiert, dass Kultur und Religion untrennbar miteinander verwoben sind?

1
AKPli  07.01.2023, 17:30
@FrancisPicabia

Kultur ist etwas Anderes. Religion ist etwas anderes. Wenn es in bestimmten Ländern Zwangsheirat gibt, dann hat es nichts mit dem Islam zutun und, wenn sie glauben, dass es im Islam so sei, dann irren sie sich gewaltig.

Du hast leider nicht verstanden oder tust nur so, als hättest du es nicht verstanden, dass Kultur und Religion ausnahmslos, ganzklar verschiedene Sachen sind.

0
FrancisPicabia  07.01.2023, 17:40
@AKPli

OH DOCH! Es HAT mit dem Islahm zu tun: Da die Eltern einverstanden sein müssen mit der Wahl der Braut, können die Eltern einfach so lange jeden Kandidaten ablehnen, der nicht ihrem Wunschkandidaten entspricht, bis nur noch der Wunschkandidat übrigbleibt - Und das TUN eben viele im Islahm - Und schon hast Du die Zwangsheirat!

DU hast nicht verstanden, was Kultur ist (was mich nicht wundert, weil Du Dich ja anscheinend ausschließlich mit dem Islahm befasst!)

Einfaches Beispiel: Weibliche Genitalverstümmelung war schon VOR der Erfindung des Islahm in Teilen Afrikas üblich - Mohammed erfand den Islahm, und damit der besser ankommt, wollte er nicht radikal mit der kulturellen Praxis der weiblichen Genitalverstümmelung brechen, also hat er ein Hadith erfunden, demzufolge man "nicht zu viel abschneiden sollte" - Was aber das Schneiden - d.h. die weibliche GEnitalverstümmelung eindeutig legitimiert - Willst Du mir jetzt erzählen, dass ein Hadith nichts mit der Religion Islahm zu tun hat???

1
AKPli  07.01.2023, 17:57
@FrancisPicabia

Also die Diskussion macht überhaupt keine Sinn mehr. Ich habe nie über die Verstümmelung von Frauen gehört, sondern nur von Männern.

Desweiteren gibt es authentische und unauthentische Hadithe. Vielleicht hast du ein unauthentischen Hadith rausgepickt.

0
FrancisPicabia  07.01.2023, 18:14
@AKPli

Das ist nicht verwunderlich: Du Scheinst Dich nur mit den schöööönen Seiten des Islahm zu befassen!

Wenn ich Dich informieren darf:

Es gibt eindeutig Hadithe, die die weibliche Genitalverstümmelung autorisieren!

Schneide nicht zu viel - In der Hadith-Sammlung Sunan Abu Dawud sagt der Prophet Mohammed einer Beschneiderin: „Komm näher, ich zeige Dir, wie man es macht. Schneide nicht zu viel. Das lässt die Frau erröten und ist besser für den Ehemann.“ In einer anderen Hadith spricht die Prophetenfrau Aisha über Sex mit der Umschreibung „die zwei beschnittenen Geschlechtsteile, die sich treffen“. (Quelle: https://jungle.world/blog/von-tunis-nach-teheran/2018/03/der-grund-fuer-genitalverstuemmelung)

https://www.izrs.ch/fatwa-wie-ist-das-islamische-urteil-ueber-die-beschneidung-der-frau.html

https://sahiyo.com/2018/10/06/what-islam-says-about-female-genital-cutting-and-how-far-are-these-texts-invincible-part-1/  ...sowie Fatwas

"Im April 2009 veröffentlichte der zuständige Fatwa-Rat von Malaysia eine islamische Rechtsauslegung (Fatwa), die die Beschneidung für alle muslimischen Mädchen in Malaysia für verpflichtend erklärte." (Quelle: https://www.freiheit.org/eine-eindeutige-religioese-pflicht-zur-weiblichen-beschneidung-gibt-es-nicht

oder hier:

Osten-Sacken: Die Fatwa ist international begrüßt worden, weil sie sich angeblich gegen Genitalverstümmelung bei Mädchen richtet. Nur handelt es sich dabei ganz offensichtlich um ein großes Missverständnis. Denn auf der einen Seite wird das Wegschneiden aller äußeren Geschlechtsmerkmale verurteilt, auf der anderen Seite wird aber erklärt, dass das Verstümmeln der Klitoris oder der Klitorisvorhaut vorgeschrieben und auch gut sei. (Quelle: https://hpd.de/artikel/weibliche-genitalverstuemmelung-hat-auch-etwas-dem-islam-tun-15408)

1
Ichbauengerne  07.01.2023, 15:21

FrancisPicabia....

Solche Worte aus deinem Mund zu höhren....

Scheinst dich dich mal mit dem quran beschäftigt zu haben :D

1
FrancisPicabia  07.01.2023, 16:44
@Ichbauengerne

ACH: Willst Du mir jetzt sagen, im KOran steht, dass die Frau in der Hochzeitsnacht bluten muss?

1
Ichbauengerne  07.01.2023, 17:55
@FrancisPicabia

nein aber das du dich wenigstens so gut auskennst das du weißt das darüber nichts im quran steht

löblich

2