wieso ist Selbstbefriedigung im Islam eine Sünde?

18 Antworten

In vielen Religionen ist alles was mit Sex zu tun hat Sünde und nur erlaubt um Kinder zu machen und die Regeln dieser Religionen dienten einmal dazu ein unwissendes Volk mit Angst unter Kontrolle zu halten und in Zeiten in denen es keine Verhütung gab die Sexualität der Menschen zu kontrollieren.

Das war bei Christen genauso und noch vor 50 Jahren wurde Jungs Angst gemacht vor Selbstbefriedigung.

Ich wusste bisher noch gar nicht das es im Islam verboten ist sich einen von der Palme zu schütteln. In welcher Sure steht das denn?

Ich denke schon das  Mann das machen kann möglicherweise schüttelt Alah einem nicht die Hand wenn man das gemacht hat, vor allem wenn man gerade dabei war als man über den deister ging aber sonst ist da doch nichts dabei.

Außer natürlich das man ja weiss das man davon Gehirnschwind bekommt (-;

... von der Palme schüttelt - hey, super Ausdruck :-)

0

As salmu alaikum, es ist eine Sünde. Aber wenn der Arzt sagt du solltest es machen weil du sonst stirbst dann ist es erlaubt. Nur so aus spaß ist es eine Sünde. Wenn du es früher gemacht hast und jetzt dir nachdenkst was du da gemacht hast und es erst jetzt erfahren hast dann musst du es bereuen und inscha allah wird die allah verzeihen. Allah soll uns alle im Glauben befestigen und uns den richtigen Weg zeigen. Amin

Sagen wir mal so: Nur masturbieren, bis der Arzt kommt, wäre eine Sünde. Weil DAS nun dem eigenen Körper schaden würde.

Aber sonst: eine Sünde nur in den Augen verklemmter Fundamentalisten. 

Nur mal nebenbei: Es gibt Rechtssschulen, die SB als "makruh" bezeichnen, also als unerwünscht, aber nicht als Sünde.

1

Es gibt immer Menschen die etwas anderes sagen. Also ich lese lieber den koran(übersetzt) selber und mache mir meine eigene Meinung. Wenn es im Koran so steht dann muss ich das akzeptieren. Wenn man es nicht will seine Entscheidung.

0

in Deutschland ist es auch verboten.. vor allem dann wenn man es am offenen Fenster im dritten Stock macht :-) >>Satire Ende<<

Ja es ist eine Sünde! Aber ich glaube Allah würde es dann verzeihen wenn man es wirklich vom ganzen herzen bereut.

Was möchtest Du wissen?