Wieso fassen Jungs mich immer an?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal gewöhnen sich Jungs in einer Clique einfach an eine bestimmte Situation und das Ganze verselbständigt sich. Warum du zum "Opfer" geworden bist, lässt sich schwer sagen. Was sich aber sagen lässt, ist, dass sie ja offensichtlich damit durchkommen und sich höchstens etwas Gemecker anhören müssen. Das scheint sie nicht ausreichend abzuschrecken.

Ratschlag: Kläre es mal mit jedem Jungen unter vier Augen ohne Zeugen. Zieh ihn quasi ins Vertrauen und sei ihm gegenüber ehrlich und geradlinig. Sprich leise und sachlich, keine Vorwürfe, sondern einfach geradeheraus. Das wirkt meistens erheblich besser. Zieh das mit allen Jungs durch, die dich regelmäßig anfassen. Beispiel: "Du, Tim, ich weiß, dass es sich irgendwie eingebürgert hat, mich anzufassen, aber es stört mich wirklich. Könntest du mir den Gefallen tun und es bitte nicht mehr machen?"

und auch fremde auf Partys

Das ist seltsam. Vielleicht gucken sie sich das einfach nur ab bei denen, die es tun und scheinbar dürfen?

Nur als Frage gemeint: Verhältst du dich denn anders als deine Freundinnen? Fasst du Jungs manchmal an (egal wo)? Wendest du dich ihnen mehr zu oder bist freundlicher?

Kannst du dich noch selbstbewusster, aufrechter, klarer verhalten, um auf keinen Fall solche Berührungen einzuladen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Aliena193 
Fragesteller
 24.08.2022, 21:01

vielen dank, und nein ich verhalte mich eigentlich genausp wie meine freunde auch

1
Kajjo  24.08.2022, 21:02
@Aliena193

OK, probiere die direkte Ansprache mal aus. Meistens wirkt das sehr gut.

1

SOFORT einen großen Schritt Abstand (also zurück gehen)

SOFORT LAUT "Lass dass! Fass mich nicht an!" schreien. So dass es alle mitbekommen und er sich unwohl fühlt.

SOFORT ihm eins auf die Finger geben.

-> Das ganze mal mit einer Freundin üben, damit es leichter fällt.

Es muss schnell gehen. Die Reaktion muss sofort kommen.

Die Kerle kennen kein Respekt 😁du musst da was sagen😁den auf die Finger hauen,klare Ansage 👍

Lars466  23.08.2022, 20:42

Danke dir Gerngeschehen 😊

0

entweder gefällst du ihnen so oder du hast eine tolle Ausstrahlung.

Du wehrst dich nicht richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt