Wie viel Sex ist normal oder besser gesagt durchschnittlich bei Paaren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es kein normal.

Das einzige was man sagen kann, ist dass Paare die frisch zusammen sind meist deutlich öfter Sex haben, als Paare die schon sehr lange zusammen sind. Die Häufigkeit nimmt mit der Dauer der Beziehung in der Regel ab. Während man zu Beginn die Finger nicht voneinander lassen kann, zieht im Laufe der Zeit oft Routine ein. Aber auch das ist nur ein Trend, der nicht bei allen stimmt.

Im Durchschnitt haben erwachsene Menschen in Deutschland im Schnitt 4-5 Mal im Monat Sex. Da sind aber auch jene mit dabei, die in keinen festen Partnerschaften leben.

Sex-Studie: So oft haben die Deutschen Geschlechtsverkehr (t-online.de)

Es ist genau so normal, dass manche Paare (zumindest in manchen Phasen) wochenlang keinen Sex haben. Genau so normal ist es aber auch mehrfach pro Tag Sex zu haben. Solange alle Beteiligten damit klar kommen ist es ja auch egal. Schwierig wird es nur, wenn beide Partner unterschiedliche Vorstellungen haben, was "richtig" wäre...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Normal" gibts bei dem Thema nicht wirklich!

In meiner ersten Beziehung war es normal, alle 2 Wochen mal Sex zu haben.

In meiner derzeitigen Beziehung haben wir zurzeit 2-3 mal pro Woche Sex.

Manche würden sagen, alle 2 Wochen is viel, andere behaupten 2-3 mal pro Woche ist wenig...🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Bedürfnisse des Paares an, da wirst du komplett unterschiedliche Ansichten bekommen.

Anfangs hatten meine Partnerin und ich mehrmals täglich Sex. Nun wohnen wir zusammen und sind über 5 Jahre ein Paar. Da ändert sich dann auch das Sexleben. Ich denke im Schnitt haben wir zwischen 3 und 4 mal Sex pro Woche.