Wie sollte ich das erste Date angehen?

2 Antworten

Wenn ihr euch bereits umarmt - dann nehme ich an, dass euer Verhältnis schon familiärer und vertrauter ist. Erkennst du Zeichen bzw. merkst du bei ihr, dass sie auch solches Interesse an dir hat?

Ich würde mich langsam voran tasten - da kannst du mit der anderen Umarmung (Taille) anfangen und ihre Reaktion sehen. Du kannst sie fragen, wie ihr Tag oder die Schule war - ist doch recht egal - Tag wäre dann allgemeiner.

Du kannst dann auch von deinem Tag und den Erlebnissen erzählen und so ergibt sich vll. ein Gespräch.

Wenn ihr euch auf die Bank setzt, könntest du ruhig langsam neben sie rücken. Für mich persönlich wäre Hand auf Schulter erstmal zu viel, da überrollend.

Ich finde die Idee mit dem Boxen voll süß. Könntest sie ja mal fragen.

Richtige Tipps, wie man zu 100% nicht in der Friendzone landet, gibt es - schätze ich, leider nicht. Wenn sie bereits mehr Interesse hat - dann hast du Glück, wenn sie dich jedoch von Anfang an einfach nur freundschaftlich sieht...dann ist es mies (was nicht ausschließen soll, dass sich Interesse entwickeln kann).

Auch wenn es schwer ist, aber - mach dir nicht so viele Gedanken. Bleibe im Moment und lass dich von deinen Gefühlen und Intuition leiten. Evtl. könntest du auch einfach mal fragen, wenn du dir unsicher bist.

Nicht so viel Stress machen und etwas lockerer sein ^ ^

Amballinyo 
Fragesteller
 10.08.2021, 20:06

Also glaube sie hat Interesse an mir. Sie hat mal auf meine Aussage „gefällt mir“ geschrieben „du mir auch“ oder auch mal „seggc“ als ich ihr ein Bild von meinem ganzen Outfit geschickt habe.
hatten gestern ein Langes Gespräch, wo sie zu mir meinte, dass sie binduhsängste hat. Sie meinte wenn ich unbedingt auf eine Beziehung aus bin weiß sie nicht ob sie mir das geben kann. Aber dann hat sie noch geschrieben „eigentlich will ich mich schon binden, aber wenn es dann Richtung bzh geht dann renne ich meistens, bist der erste junge dem ich das von Anfang an sage, will nicht das *ich* dich am Ende verletze. Sie meinte auch, dass sie mich kennen lernen will und muss. Sie will einfach nur glücklich sein und das ist sie wenn sie Zeit mit Leuten verbringt die sie mag. Dabei will sie sich nicht festlegen ob es eine bzh ist oder nicht. Weiß nicht wie ich das ganze sehen soll, ob sie mit mir nur freundschaftlich Kontakt haben will oder sowas in Richtung f+ oder ob sie wirklich versucht eine bzh zu führen…

1
Scones08  10.08.2021, 20:13
@Amballinyo

Oh, erst wollte ich schreiben, dass du sehr gute Karten bei ihr hast, aber dann kam das mit den Bindungsängsten - dies kann das ganze etwas kniffliger machen, wie du schon beschreibst. Ich schätze dich aber als sehr verständnisvoll, rücksichtsvoll und liebevoll ein - ihr schafft das schon irgendwie.

Du musst dann wissen, ob die 3 Optionen für dich okay sind - zwinge sie halt zu nichts, aber das wirst du bestimt eh nicht machen.

Klingt aber danach, als sei sie bereit, sich bei dir ihrer Angst zu stellen - was doch ein gutes Zeichen ist. Es wird aber nicht immer einfach sein, aufgrund ihrer Problematik, das musst du bedenken.

Ich hoffe alles Gute für dich/euch :)

1

Also erstens zu dem umarmen und Gespräch anfangen: das passiert einfach so. Irgendwie werdet ihr das hinbekommen und dann ist die Umarmung ja auch schon wieder vorbei. Und dann frag einfache Fragen, wies ihr geht, was sie am Wochenende macht, wie Urlaub war oder so, dann entsteht schon ein Gespräch.
und zweitens: wenn ihr an einer Bank vorbei kommt frag sie ob ihr euch hinsetzen wollt. Wenn du überlegst ihre Hand zu nehmen oder so frag sie, das ist (denke ich) irgendwie süß wenn man so sichergeht :)

mach dir kein Stress, das wird schon !