Wie soll ich mit diesem Sexuellem Missbrauch umgehen?

Tand0r  05.08.2021, 17:08

Wie viel Älter als du ist er denn?

delaware2525 
Fragesteller
 05.08.2021, 17:10

Ich glaube 8-9 jahre älter

10 Antworten

Ok du sagst es geht dir gut, du hast damit kein Problem. Aber was ist mit anderen Kindern? Du sagst dein Cousin wirkt nicht wie jemand der so etwas tut. Das ist gefährlich. Was wenn er das noch anderen Kindern angetan hat oder antun wird. Stell dir vor in 20 Jahren kommt raus, dass er das mit anderen Kindern die ganzen Jahre über gemacht hat. Dann bist du mit Schuld. Oder mit seinen eigenen die er mal haben wird. Keine Ahnung wie alt deim Cousin damals war. Vielleicht wusste er selber nicht was er da tut. Aber vielleicht wusste er es doch.
Sowas solltest du eigentlich der Polizei melden. Oder zumindest deinen Eltern erzählen, damit ihr den mal zur Rede stellen könnt um herauszufinden ob das ne einmalige Sache war oder ob der gefährlich ist.

delaware2525 
Fragesteller
 05.08.2021, 17:07

Danke ich nehme deine Worte auch in Kenntnis. Das Risiko dass er nicht nur mir sowas antut bedrückt mich ja, zwar ist es sehr unwahrscheinlich, weil er damals noch minderjährig war, aber die Gefahr ist da. Ich werde versuchen mich mit meiner Mutter zu unterhalten.

0

Aus meiner Sicht muss er den Missbrauch auch vor dir eingestehen und dich um eine echte Entschuldigung bitten und dir eigentlich auch irgendeine Art von Wiedergutmachung bieten. Das wäre das Mindeste. Dann kannst du vielleicht - vorsichtig - wieder mit ihm umgehen.

Ansonsten, wenn er es bestreitet, würde ich ihm natürlich weit, weit aus dem Weg gehen. Eventuell müssten es eigentlich deine Eltern wissen, damit sie dich schützen und zu dir stehen können.

delaware2525 
Fragesteller
 05.08.2021, 17:40

Alles klar nehme deine Worte in Kenntnis , vielen Dank

0

Wenn er damals an der Grenze zur Volljährigkeit war, und du damit gut klar kommst würde ich es für sinnvoll halten in trotzdem mal drauf anzusprechen.

Sag ihm das du dich durchaus dran erinnerst, es für dich kein so großes Problem ist, du aber weißt das es für andere Kinder anders sein kann.

So lange du das Gefühl hast das er so etwas nicht mehr macht wirst du es nie vor anderen erwähnen. Solltest du aber das Gefühl haben das er auch heute noch Kindern intim zu Nahe kommt, wirst du es erzählen.

Nachdem ihr so ein Gespräch mal hattet ihn dann ganz normal behandeln.

delaware2525 
Fragesteller
 05.08.2021, 17:26

Viel Dank, nehme deine Worte in Kenntnis. Ich bin Jemand der sich nie traut jemanden zu konfrontieren und diesmal wäre es noch schwerer deshalb kann ich das nicjt versprechen

0

Hallo,

Also erstmal tut es mir wirklich unglaublich leid so etwas zu hören!!!

An deiner stelle würde ich mit meinen Eltern reden. Erzähle ihnen diese geschichte und frag sie, was du tun solltest.

In deutschland ist so etwas strafbar und nicht in Ordnung! Wenn dich das ganze Bedrückt und du darüber nachdenkst, was du tun sollst, heißt es doch, dass du vielleicht doch nicht ganz darüber hinweg bist.

Wie ist den das jetzige Verhältnis zu deinem Cousin? Glaubst du er würde so etwas wieder tun?

Egal was, ich bin auf jeden fall der meinung, dass du es mindestens deinen Eltern erzählen musst! Du solltest dich nicht mit so etwas rumschlagen und es ist nun mal falsch, verboten und echt schrecklich!

Pass auf jedenfall auf dich auf!

Viele Grüße

delaware2525 
Fragesteller
 05.08.2021, 17:03

Vielen Dank für die netten Worte und deiner Hilfe. Ich nehme deine Worte in Kenntnis danke

1

Eigentlich müsste er überlegen, wie er dich um Verzeihung bitten kann. Er müsste überlegen ob er dir begegnen kann.

Leider tut er so als wäre nix und lässt es dein Problem sein. Er duckt sich weg. Hilft nicht mit. Hilft dir nicht.

Er ist nicht nett. Er ist feige und verlogen.

delaware2525 
Fragesteller
 05.08.2021, 17:04

So habe ich es noch nicht betrachtet. Danke dir

2