Angst vor dem großen bruder aufgrund Vergangenheit, was tun?

6 Antworten

Ich weis dass es dir vielleicht schwer fällt, aber rede mit deinen Eltern mal drüber. Du hast ja nichts falsch gemacht und es muss dir nicht peinlich sein. Was dein Bruder da getan hat war nicht in Ordnung, aber wie ich das raus lese war er zu dem Zeitpunkt selber noch ein Kind? Wichtig ist auf jedem Fall mit deinen Eltern mal drüber zu reden und es auch einem Psychologen zu erzählen, der bestimmt schon einige solche Fälle gehört hat und genau weis, was zu tun ist, weil sonst belastet es dich für immer, und das wäre nicht gut.

Den Gedanken kriegt man denk ich mal NICHT so einfach und alleine los, wissen deine Eltern es?

Versuch es mal mit einem Psychologen. Das ich denk ich mal das einzige was helfen kann. Gut das du mit besten Freunden oder auch deinem Bro darüber geredet hast. Ist ja schonmal etwas. Wenn du nicht willst das deine Eltern das herausfinden, geh mit deinem Bro oder evtl. eine Tante der du vertraust dahin. Eventuell geht sowas ja auch selbstständig.

ich hoffe es wird besser schreib mir sonst gerne mal ich versuche zu helfen. Alles gute

liebevolles 
Fragesteller
 15.06.2020, 11:00

Nein meine Eltern wissen es nicht; und ich will es auch ungern erzählen, da es einfach auch 10 Jahre her ist und er ihr Golden boy ist

1
Highhopes15  19.06.2020, 01:35
@liebevolles

Oh ja dann ist das natürlich blöd aber professionelle Hilfe ist denk ich mal jetzt das einzige was dir hilft viel Erfolg !!

0

Hey

Also ich rate dir dringend mit deinen Eltern zu reden sehr dringend weil nur die können dir weiterhelfen

Kann sein das du dein Bruder beschützen willst und es nicht dein eltern sagen willst aber nur die können dir weiterhelfen

Weil sonst wirst du dein Kopf nie frei kriegen und der Stress wird auch nicht weggehen

Also bitte sprich dich mit deinen Eltern ab

Such dir bitte professionelle Hilfe bei einer Psychotherapeutin. Adressen bekommst du auf der Internetseite deiner Krankenkasse.

Wie wäre es wenn du zu einem Therapeuten gehst? Da du schon mit allen geredet hast, Wäre dies auch noch eine Lösung. Ich hoffe es wird besser! Probiere dich doch etwas abzulenken mit Freunden. Telefoniere mit ihnen und lenkt dich etwas ab.

Auch eine Möglichkeit ist es sich einfach mal Zeit zu nehmen und zu nachzudenken was dich alles genau verängstigt bzw. Belastet. Also nicht nur probieren die Gedanken zu verdrängen und sie in dich hineinzufressen sonder sei ehrlich mit dir selber was dich beschäftigt.

Mich persönlich würde interessieren ob du männlich oder weiblich bist. Ich gehe mal davon aus das du weiblich bist da dein Bruder ja auch mit dir Küssen üben wollte usw.

Ich wünsche dir alles gute und sicher wird alles gut!

LG Oscar

liebevolles 
Fragesteller
 15.06.2020, 10:59

Ich war schon mal in Therapie und war diesen März fertig; dummerweise habe ich es nie angesprochen da es in den 1 1/2 Jahren nie wirklich ein großes Thema war und in der Quarantäne es wirklich unerträglich war. Ich bin weiblich:)

2