Ex-Freund zweiter Versuch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entscheidend ist für mich dieser Teil deiner Schilderung:

Daraufhin war er wirklich sehr wütend und warf mir Alles mögliche an den Kopf - meinte ich hätte "rumgehurt" während er die schlimmsten Monate durchgemacht hat.

Ich erkenne darin die emotionale Basis für einen Stalker. Es muss natürlich nicht so kommen, aber ich sehe da eine sehr realistische Gefahr. Ich glaube, dass es am besten wäre, wenn du den Kontakt unmissverständlich abbrichst. Eine normale Freundschaft halte ich für ausgeschlossen. Dein Freund ist dafür emotional zu verstrickt und kann das nicht leisten.

Nach allem was du sonst geschrieben hast ("da er mich mal angefasst hatte, obwohl ich Nein sagte"), glaube ich auch, dass es ein zweiter Versuch zu einer toxischen Beziehung führen würde, die dir nicht gut tut und viel Kraft kosten würde.

Kein Respekt vor deinem "Nein" + hochemotionaler Angriff (er ist das arme Opfer, du bist schuld) => sehr, sehr große Warnzeichen.

Mit der Reaktion auf das Erzählen der anderen Liebelei haste doch gesehen wie er tickt. Genauso wie zuvor. Entweder kommste damit zurecht und machst das mit oder du lässt es

Wieder mit dem/die Ex zusammen zu kommen kann durchaus funktionieren und gut sein (Wird ja oft eher als fehler angesehen).

Dein Beispiel klingt aber eher nach einem Negativbeispiel, gerade wegen deinen berechtigten Sorgen und den Beleidigungen.

Ich würde es sein lassen

Ich würde dir davon abraten.

Lass es. Dabei kommt nichts Gutes raus.

Nur Eines solltest du für die Zukunft beachten. Eine Beziehung besteht nicht ausschließlich nach den Regeln, die Du definierst.