Wie soll ich damit/ mit meinem Bruder umgehen?

10 Antworten

Natürlich belügt er Dich in dieser Angelegenheit! Immerhin geht es Dich absolut gar nichts an und es ist ihm dazu wohlmöglich auch noch peinlich! Es ist sein gutes Recht, Dich in diesem Punkt zu belügen.

Und woher weißt Du, dass "er das nicht möchte"? Bitte ... Der Junge geht auf die Pubertät zu und ist vielleicht sogar etwas früh dran. Na und? Es ist vollkommen normal, dass Jungs sich selbst befriedigen und auch erwachsene Männer tun das. Auch wenn Du das nicht hören willst, Masturbation ist tatsächlich ein vollkommen natürlicher Trieb, den Du selbst in der Tierwelt wiederfinden wirst.

Und ja, es steht zwischen euch. Und zwar deshalb, weil Du Deinen Bruder offensichtlich permanent darauf ansprichst und ihn damit dazu zwingst, Dir ins Gesicht zu lügen.

Lass es einfach gut sein, akzeptiere Deinen Bruder so, wie er ist und damit hat es sich erledigt. Hake es für Dich ab und mach endlich Deine Matheaufgaben weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Helenaa02 
Fragesteller
 23.04.2020, 10:56

Habt ihr meine Frage überhaupt nicht verstanden? Ich weiß, dass es ihm peinlich ist. Ich weiß, dass er deshalb irgendwas vorlügt. Mir geht es doch nicht darum, dass ich ihn „bekehren“ will oder ihn schlecht finde. Es ging mir lediglich um meinen Umgang mit meinen Gefühlen. Ich spreche ihn auch nie direkt darauf an.

0
JustASingle  23.04.2020, 11:07
@Helenaa02

Was fühlst Du denn? Etwas völlig Irrationales, nämlich Ekel. Masturbation ist alles Andere als eklig. Mal ehrlich ... Was glaubst Du, macht Dein Vater, wenn Deine Mutter keine Lust auf Sex hat und er Druck verspürt? Achja ... genau dasselbe. Es ist etwas Normales. Oder wie willst Du das später handhaben, wenn Du mal nen Freund hast? Ich nehme an, Du willst erst nach der Ehe Sex haben? Das ist in Ordnung. Aber spätestens dann solltest Du Dich nicht mehr ekeln. Ansonsten musst Du Nonne werden.

Und was Deine Gedanken betrifft, wenn Dein Bruder etwas angefasst hat, ob er sich auch die Hände gewaschen hat, kann ich Dich beruhigen. Für gewöhnlich landet bei der Masturbation was auf der Hand und das wäscht Mann ab.

0

"Hier soll mir jetzt bitte keiner erklären, dass es ein natürlicher, menschlicher Trieb ist und ich mir deshalb keine Gedanken machen soll."

Dann brauchen wir auch nicht diskutieren. Genau diese Verleugnung menschlichster Bedürfnisse hat über die Jahrhundert unfassbar viel Leid und unnötige Schuldgefühle über Jugendliche (und natürlich auch erwachsene Menschen) gebracht.

"Es geht mir hier auch vielmehr darum, dass ich es einfach eklig finde und den Gedanken nicht ausblenden kann." Warum? Dein Bruder wird geschlechtsreif, er kann jetzt Kinder zeugen und Leben schaffen. Das kommt halt mit Nebenwirkungen. Ist aber nichts schlimmes.

Dass er Dich belügt - es ist seine absolute Intimsphäre und in der Pubertät, wo ohnehin das Schamgefühl stärker ist. Es ist kein Wunder, dass er nicht mit Dir darüber sprechen will, gerade auch angesichts Eurer strikten Erziehung. Aber er ist Dir auch keine Rechenschaft schuldig.

Ja, es ist ein merkwürdiges Gefühl, wenn die kleinen Geschwister von der kindlichen Unschuld in das sexuelle Reifealter kommen. Ich würde das an Deiner Stelle aber nicht thematisieren, weil es wie gesagt Dich nichts angeht, weil ihn das beschämt und weil er lediglich Schuldgefühle entwickelt. Diese Phase legt sich auch wieder. Wenn Du tatsächlich Spuren irgendwo siehst, kannst Du ihn aber ruhig darauf hinweisen, vielleicht verklausuliert, dass er bitte nach JEDEM Besuch auf dem Klo sämtliche Spuren entfernen und sich die Hände waschen soll.

Eure "christliche Einstellung" gegenüber der Thematik Sex scheint mehr als ungesund zu sein. Alleine das Wort "eintrichtern" bei einem 12(!)-jährigen, in welchem Alter es absolut normal ist, dass er sexuell aktiv wird und diese Erfahrungen auch wichtig für die Identitätsfindung sind, lässt bei mir als Pädagogen alle Alarmglocken läuten. Aber gut, bei dir wird wohl dahingehend auch nicht mehr richtig gemacht worden sein.

Tatsächlich kann man, grade wenn man ein Geschisterkind und kein Elternteil ist, darüber ein Gespräch führen. Natürlich ist es erstmal unangenehm, aber wenn es dich so anekelt dann kommt du da wohl nicht drum rum. Oder du schiebst ihm jedes Mal, wenn er dir zu Nahe kommt ein Reinigungstuch zu.

Helenaa02 
Fragesteller
 23.04.2020, 10:53

Das Wort habe ich absichtlich benutzt, weil es so eben NICHT IST. Meine Güte

0

Warum möchtest Du Deinem Bruder das wegnehmen, was Gott ihm geschenkt hat? Der Penis ist das schönste "Spielzeug", das der männliche Körper hergibt und die Gefühle bei der Masturbation lassen einen Mann sich Gott ein Stück näher fühlen. Warum willst Du ihm das nehmen? Gott wusste doch, warum er uns so erschaffen hat, wie er es getan hat. Er weiß, wozu Erektionen dienen und weiß auch, wie Mann sich Lust verschaffen kann, ohne gleich eine Frau ehelichen und schwängern zu müssen. Es ist ein wunderbares Geschenk, das Dein Bruder da bekommen hat. Mach ihm das nicht kaputt und freue Dich einfach mit an seinem Glück, anstatt es als eklig zu empfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und du fragst dich nur ob dein Bruder sich die Hände gewaschen hat?

Ganz ehrlich lass deinen Bruder doch machen was er will, solange er damit niemandem schadet ist das doch nicht schlimm. Und bitte sag mir nicht das Masturbation schlecht ist, denn das ist es nicht

Zudem warum sollte Gott uns die Möglichkeit geben Masturbation zu betreiben wenn er es nicht will. Wenn du jetzt sagst das er uns damit testen will dann ist dein Bruder halt durchgefallen und gehört zu uns der Mehrheit der Menschen

Und bitte frag ihn nicht ständig danach, das ist für beide unangenehm. Und was soll er denn machen wenn du ihn danach fragst? Die Wahrheit sagen und dann Ärger bekommen? Das will doch keiner

Und sorry wenn ich hier vielleicht beleidigend rüber komme, wenn ist es nicht so gemeint. Doch derartige Religiöse Aussagen finde ich einfach für das 21. Jahrhundert nicht mehr angemessen. Jeder darf gerne an einen Gott glauben wenn er das möchte aber was jemand anders tut hat keinen was an zu gehen auch nicht wenn es der Bruder ist