Wie schnell kann man Schwanger werden?

11 Antworten

Ja, es sollen schon Frauen durch Lusttropfen schwanger geworden sein.

Aber nicht jede Frau ist gleich beim "Angucken" schwanger.
Es spielen einige Faktoren eine Rolle. Spermienqualität, Eizellenqualität, wie ist der Zyklus, Folsäurespiegel, Zustand der Gebärmutter, Beschaffenheit des Wegs des Eis und der Spermien und vieles andere.

Trotz dass es so viele Voraussetzungen sind, die erfüllt sein müssen, werden sie sehr, sehr häufig erfüllt. Sonst gäbe es nicht so viele Kinder. :)

Mit wachsendem Alter wird es immer schwieriger, schwanger zu werden, bis die Natur den Schalter komplett ausknipst.

Danke für deine Antwort, wenigstens beleidigst du mich nicht wie die anderen hier 😔

1

Das mit den Lusttropfen ist inzwischen wiederlegt, aber ansonsten hast du recht

0

Oh, das kann ratzfatz gehen und es bedarf nicht der vollen Ladung, sondern nur weniger Tropfen - streng genommen nur eines einzigen Spermiums, dass schon in Lusttropfen vorhanden sein kann.

In jedem Milliliter Ejakulat befinden sich bei einem fruchtbaren Mann durchschnittlich zwischen 20 und 60 Millionen Samenzellen. Mit jedem Samenerguss verlassen daher vierzig bis einige hundert Millionen Spermien den Körper. Die Samenzellen selbst machen im Sperma nur etwa fünf Prozent der Menge aus.28.03.2017

Gute Chancen, dass es eine davon schafft.

Prinzipiell reicht ein gesundes Spermium, dass in deine Vagina gelangt, um Schwanger zu werden, aber um so mehr gesundes Spermien in deine Vagina gelangen, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zum richtigen Zeitpunkt reicht ein Spermium an der richtigen Stelle.