Kann sie durch Spermien in der Badewanne Schwanger werden?

7 Antworten

Nein, dazu ist das Millieu außerhalb von Penis und Scheide zu lebensfeindlich für die empfindlichen Spermien. Schon ein kleiner Temperaturunterschied und der Eintritt ins Wasser machen eine Befruchtung auf diesem Wege so gut wie unmöglich.

Außerhalb des Körpers ist einfach kein guter Ort für Spermien - sie sind ausgesprochen empfindlich, nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten und im Wasser sofort ab.

Sie können dann auch nicht mehr zum Leben erweckt werden - tot ist tot.

Spermien können auch nicht klettern, nicht springen, nicht hüpfen und wandern nicht den Körper entlang und kommen nicht "irgendwie" in die Frau.

Die Natur hat es so eingerichtet, dass eine Schwangerschaft nicht mal eben so im Vorbeigehen entsteht.

Im Badezimmer (ob nun auf der Toilette, unter der Dusche oder in der Badewanne) kann die Frau nur schwanger werden, wenn sie dort Sex (GV) mit einem Mann hat.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Nein, das ist nicht möglich, da Spermien im Wasser sehr schnell bewegungsunfähig werden und sie auch nicht gezielt in die Vagina der Frau schwimmen könnten.

Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass die Frau durch Spermien im Wasser schwanger werden kann. Die Spermien benötigen einen direkten Zugang zur Gebärmutter, um eine Schwangerschaft zu verursachen, und werden in der Regel nicht durch ein Bad oder ein Badewasser übertragen

Samenzellen sind sehr empfindlich. Sie brauchen die Samenflüssigkeit rundherum, um zu überleben. Im Wasser werden sie unwirksam.. Da die Spermien im "mit Seife" versetzen Wasser direkt inaktiv werden, da Du ja (vermutlich) keinen direkten Kontakt hattest.