Spermien nur mit wasser abwaschen?

11 Antworten

Spermien überleben nur ein paar Sekunden an der Luft, aber sicherheithalber sollte man wirklich ganz gründlich die Stellen abwaschen, wo das Spermien war. Also die Haut auf dem die Spermien waren. Wenn sie auf Gegenständen kommen ist die Gefahr sehr gerring, aber man sollte trotzdem vorsichtig sein.

dankeschön für den hinweis (: hat mir echt geholfen!

0

Am sichersten ist wohl mit Königswasser, das hat man aber selten zur Hand... mit warmen Wasser abwaschen beinhaltet natürlich die Gefahr, nicht alle von den kleinen Biestern zu erwischen, aber die Chance ist, glaube ich, sehr gering!

von wo denn abwaschen? Spermien überleben normalerweise an der Luft, bzw unter Wasser, nicht lange. Also denke ich, dass abspülen reicht ;)

Soviel ich weiss überleben Spermien auch im Wasser noch eine ganze Zeitlang. Wasser allein reicht da wohl kaum- Abgesehen davon sind sie gute Schwimmer :)

Wenn schon abwaschen dann gründlich mit Wasser und Seife..nur mal schnell Wasser drüber bringt nix!

bist du dir da sicher??

0

Was möchtest Du wissen?