Wie sage ich meinem besten Freund, dass ich schwul bin?

10 Antworten

Guten Morgen! :)

Erstmal finde ich es gut, dass du dich outen willst und dazu bereit bzw. bereits bereit warst.

Einer meiner besten Freunde hat sich gestern mich endlich geoutet, wobei ich es schon lange vermutet hatte und überhaupt nicht überrascht war. Ich denke, wenn man jemanden wirklich als Freund bezeichnen kann, dann brauchst du keine Angst haben - deine FREUNDE mögen DICH, egal wie du aussiehst, egal welche sexuelle Orientierung du hast. Ich konnte meinen guten Freund gestern auch direkt überzeugen, es einen anderen Freund von uns mitzuteilen. Es war für 3 Sekunden komisch, aber danach konnten wir alle drei drüber lachen und es wurde dann auch schnell vom Tisch gekehrt und war einfach so.

Mein homosexueller Freund dachte auch, dass ich stark homophob wäre, da ich es nicht mag, wenn mich andere Männer angreifen ( ganz normal auf die Schulter z.B.) was ich einfach nicht mag, aber auch nicht schlimm finde und es ja auch komplett bedeutungslos ist. Ich glaube du interpretierst zuviel hinein, wenn dein Kumpel sagt, er sei gegen Schwule.

Ich möchte dir aufjeden Fall Mut mitgeben und trau dich einfach, glaub mir, meinem Kumpel ist ein riesiger Stein abgefallen, alleine als er es mir erzählt hat!

Viel Glück und steh zu dir!

LG

ascivit  19.01.2018, 11:51

Danke, dass du deine Erfahrung mitgeteilt hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie dem Fragesteller und anderen in einer ähnlichen Situation Mut gemacht hat. 

1

Wenn es dich belastet, dass er es nicht weiß oder so blöd daherredet während du daneben stehst, dann sag es ihm. Wenn nicht, warte noch.

Mit der Freundin, die Bescheid weiß, kannst du ja vorher überlegen ob und wie du es am besten machst. Aber letztlich muss man auch keinen Master-Plan dafür haben. Ich habe mich geoutet, als mein damals bester Freund mich gefragt hat, ob ich die Frau XY auch so heiß finde, weil es einfach nicht mehr ging bzw. ich keinen Bock mehr hatte, was dazu zu erfinden. Ganz spontan. War am besten so. Weil es hat dann einfach zur Situation gepasst. Und er hat sich dann entschuldigt und war dann etwas später neugierig, wie es ist schwul zu sein und das Verhältnis hat sich verbessert.

Es ist natürlich immer ein Risiko. Ein anderer, den ich kenne, hat einen Bruder, der Schwule hasst, auch immer noch seitdem er sich geoutet hat, aber er sagt, es ist ihm egal,was sein Bruder denkt, und die kommen trotzdem gut miteinander aus. So nach dem Motto "in dem einen Punkt bist du halt komisch, naja bist aber mein Bruder, lass uns zusammen was unternehmen."

Es kann sogar sein, dass er seine Einstellung ändert, wenn er merkt, dass Schwule gar nicht so komische Typen sind, die mit Handtaschen rumlaufen, sondern so jemand sympathisches wie du.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

ascivit  19.01.2018, 12:07

Man weiß natürlich nie, wie der andere reagiert, etwas Mut braucht man sicher, um sich zu outen. Hast du dich selbst akzeptiert? Dann kannst du auch mit unschönen Reaktionen klar kommen?

0

Hallöchen

Ich kann dich gut verstehen

Ein Freund von mir hatte dieselben Probleme,sich zu outen

Es dauerte lange,bis er sich getraut hat,es seiner Familie und seinem Freundeskreis mitzuteilen!

Ich hatte es schon lange vermutet,und habe es ihm damals direkt auf den Kopf zugesagt!

Jetzt hast du eine gute Freundin,die schon eingeweiht wurde von dir

Und die positiv reagiert hat,und weiterhin mit Dir befreundet sein will

Wenn dein Freund ein richtiger Freund ist,dann wird er sich nicht von Dir abwenden,nur weil du sexuell eben anders tickst!

Spreche mit der Freundin,wie ihr evtl gemeinsam dem Freund das sagt

Ich wünsche dir viel Glück

Alle,die Dich deswegen ablehnen,die haben einen miesen Charakter

Du bleibst ja derselbe Mensch !

Ich hatte übrigens damals mit den Eltern meines Freundes offen darüber gesprochen,und somit wurde es auch für meinen Freund einfacher,da ich vermittelt habe !!!!

HinataHyuga087  06.07.2023, 00:05

Hallo frag ihn erstmal wie er es finden würde wenn du schwul wärst und wenn er gut antwortet halt we're okey oder so sag es ihm dass du es bist wenn er sag bahh ihh wieso kommst du auf die Gedanken halt wie gesagt schlecht reagiert dann sag's ihm nicht wenn du es dann nicht willst😊

0

Ein "bester Kumpel" ist kein Freund und wenn er dich nicht mehr leiden kann nur weil du Schwul bist, dann soll er sich vom Acker machen, solche "Freunde" braucht niemand!

Hey wenn es echt ein guter Kumpel von dir ist, dann sollte er dich aufgrund deines Charakters mögen. Scheis egal ob schwul oder nicht schwul. Juckt doch nicht.

😉