Wie freundlich nein sagen?

4 Antworten

Früher als ich kleiner war in der grundschule ging mir das ganz genauso Punkt ich konnte einfach nicht nein sagen deswegen habe ich immer "ich weiß nicht"gesagt. Aber die anderen wussten das dann irgendwann und merken dass ich nein meine. Jetzt geht das bei mir schon viel besser. Am besten du sagst vielleicht "es tut mir leid, aber heute ist es ganz schlecht" oder so. Dann kannst du halt noch irgendeinen Grund sagen.

Aber aber auch sonst, niemand würde den Kopf für deine Meinung ausreißen.

Mann wird oft von Schwulen angesprochen? Dass ist mir mit meinen 55 Lebensjahren noch nie passiert, obwohl ich Bi bin.

Ich schlage vor: Ja zum Nein sagen. Gibt es auch ein schönes Buch zu.

Du sagst ihm, dein Interesse geht nicht über Freundschaft hinaus.

Wenn jemand emotional so involviert ist, dass er es nicht akzeptieren kann, dann musst du auf Abstand gehen.

Die meisten akzeptieren ein "nein".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung