Wie rede ich mit meiner Mutter darüber?
Also es geht darum .. ich bin 15 und hab jetzt einen freund (16) ist alles noch ganz frisch Hab mit meiner Mutter kurz drüber geredet .. an sich findet sie es ok .. sie meinte nur dass sie nicht will dass ich mit einem jungen alleine zb bei uns in der Wohnung bin .. und das noch für 1-2 JAHRE!!! das kann ich aber definitiv nicht hinnehmen .. Sie meinte wir werden aber definitiv noch darüber reden...darauf besteh ich ... nur wie überzeuge ich sie dann am besten? (Irgend was von Thema Pille oder so ansprechen halte ich für keine gute Idee. Sie will ja nicht mal dass ich mit ihm alleine bin.. über Sex sollte dann wohl keine Rede sein. .)
11 Antworten
Sex ist da aber ein Thema auch wenn es für dich jetzt noch unscheinbar ist. Es ist immer wichtig darüber zu reden und deiner Mutter auch die sichherheit zu geben das ihr FALLS irgentetwas passiert ihr verhüten müsst mit so etwas muss man immer rechnen selbst wenn man sich vielleicht noch nicht so gut kennt.
Sie möchte nicht, dass du mit ihm alleine bist, damit ihr keinen Sex haben könnt.
Sex so zu verhindern funktioniert allerdings nie. Rede mit deiner Mutter darüber und informiere dich wie man richtig verhütet und beachte es dann auch.
Am besten Du fragst sie aus, wie das bei ihr war. Ab wann hat sie sich für Jungs interessiert? Wann hatte sie ihren ersten Freund und ihr erstes mal. Wenn sie Dir das erzählt und sich an die Zeit zurück erinnert, dann erlaubt sie Dir vielleicht etwas mehr.
LG, Ralfi.
Ein Anfang wäre vielleicht, daß Deine Mutter ihn kennen lernt.
Und ab 16 kannst Du alleine zur Frauenärztin, um Dir die Pille verschreiben zu lassen. Die ist kostenlos bis Du 18 wirst.
Eure Beziehung ist noch ganz frisch und ihr müsst nichts überstürzen. Insbesondere solltest Du Dich zu nichts drängen lassen.
Deine Mutter möchte Dich schützen, aber sie ist nicht immer und überall dabei, deshalb ist es wichtig, daß Du erst dann mit ihm schläfst, wenn Du selbst das willst.
Alles Gute für Dich,
Giwalato
Für deine Mutter ist der Junge ein Fremder. Man will einen fremden einfach nicht so in die Wohnung lassen. Vielelicht ändert sie ihre Meinung wenn sie ihn kennenlernt.